Corel Paint X4: Cursor springt
#31
morphsuite schrieb:Hast auch den Grafikkartenkarten Treiber auf aktuellem Stand?
JA

morphsuite schrieb:Oder Monitor umtauschen als Beispiel in einen 23" - 23.6" mit "nur" FULL HD Auflösung als Beispiel.
War ein Geschenk.

morphsuite schrieb:Wie ist dein Monitor angeschlossen? HDMI oder DVI-D oder DP?
VGA

morphsuite schrieb:An welchem Ausgang bietet deine Grafikkarte welche Leistung an?
Keine Ahnung! Wie kriege ich das heraus?
Zitieren
#32
Moinsen,

du hast den denkbar schlechtesten Anschluss gewählt für diesen Monitor. Ich würde dir raten erst einmal einen digitalen Anschluss zu wählen, welche vorhanden sind an deiner Grafkkarte weiß ich von hier aus nicht, aber jeder ist besser als der VGA. In der Regel hast du mindestens einen weiteren, also mindestens einmal HDMI oder einmal DVI. Musst halt mal schauen.
Wenn du den entsprechend angeshclossen hast, sehen wir weiter ob dein Problem noch akut ist.

Grafikkarten Ausgänge: das bekommt aus den Unterlagen der Grafikkarte heraus, oder in Win auslesen und dann im Netz stöbern, oder direkt auf den Treiber und deren Software klicken etc etc.

Die beschriebene Auflösung ist nicht allzu viel, ist guter Standard heutzutage, mich wundert das es dir zu klein erscheint. Also erst einmal den Monitor digital anschließen damit du erst mal ein klares Bild bekommst.

Vg Roman
Zitieren
#33
morphsuite schrieb:Die beschriebene Auflösung ist nicht allzu viel, ist guter Standard heutzutage, mich wundert das es dir zu klein erscheint. Also erst einmal den Monitor digital anschließen damit du erst mal ein klares Bild bekommst.

Da muss ich dem Roman mal Recht geben. Mit VGA kriegst kein gescheites Bild. Könnte mir gut vorstellen, dass Du keine Vergrößerung mehr brauchst, wenn Du mal ein gutes Bild hast.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#34
morphsuite schrieb:In der Regel hast du mindestens einen weiteren, also mindestens einmal HDMI oder einmal DVI.
Hier ist nix die Regel! :? Kein HDMI, kein DVI. Mein Moni kann auch kein DVI. Allerdings habe ich hier einen Adapter VGA -> DVI, das ginge vielleicht? Wenn, dann aber nur mit anderer Dockingstation, z.B. Mini Dock 2504.

An dieser Stelle sollte ich mal meine Hardware outen:
Laptop IBM Lenovo T61 mit Mini Dock 2505

morphsuite schrieb:Grafikkarten Ausgänge...
Hab dies herausgefunden:
Grafikkarte: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family (PCI-Bus 0)
Grafikprozessor: Intel GMA X3100[/QUOTE]
Zitieren
#35
Alphazalpha schrieb:Allerdings habe ich hier einen Adapter VGA -> DVI, das ginge vielleicht?

VGA bleibt VGA und so wird daraus keine digitale Schnittstelle. Dann kann Dein Bildschirm wohl nix besseres.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#36
mvm schrieb:VGA bleibt VGA und so wird daraus keine digitale Schnittstelle. Dann kann Dein Bildschirm wohl nix besseres.

So isses, hab ich eben auch rausgefunden. :-(

Wobei dann wohl das Problem mit der Springmaus geklärt ist - ich muss mich von Corel verabschieden. Wegen der einen dämlichen Fehlfunktion. Nur kaufe ich deshalb weder einen neuen Laptop noch einen anderen Monitor.

Danke für alle Hinweise!
Zitieren
#37
Alphazalpha schrieb:Hier ist nix die Regel! :? Kein HDMI, kein DVI. Mein Moni kann auch kein DVI. Allerdings habe ich hier einen Adapter VGA -> DVI, das ginge vielleicht? Wenn, dann aber nur mit anderer Dockingstation, z.B. Mini Dock 2504.

An dieser Stelle sollte ich mal meine Hardware outen:
Laptop IBM Lenovo T61 mit Mini Dock 2505


Hab dies herausgefunden:
Grafikkarte: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family (PCI-Bus 0)
Grafikprozessor: Intel GMA X3100
[/QUOTE]


Hallo,
Die T61, hmmm, welche Auflösung hat denn deine Version? Du hast einen verbauten 14.1 Zoll Bildschirm am T61 - di egab es sogar mit 1680X1050er Auflösung. Das ist bei der Bildschirmgröße auch nicht gerade groß Smile Und an der Dockingstation kein DVI? Achso, du schreibst nur die Mini Docking, ok.

VG Roman
Zitieren
#38
morphsuite schrieb:Die T61, hmmm, welche Auflösung hat denn deine Version?

Was meinst Du damit?
Zitieren
#39
Alphazalpha schrieb:Was meinst Du damit?

Hallo,

ich wollt wissen von dir welche Displayauflösung dein T61 hat. Da gab es verschiedene Auflösungen, das Gerät wurde in vielen Variationen von Lenovo gebaut.

Vg Roman
Zitieren
#40
morphsuite schrieb:Hallo,
ich wollt wissen von dir welche Displayauflösung dein T61 hat. Da gab es verschiedene Auflösungen, das Gerät wurde in vielen Variationen von Lenovo gebaut.
Vg Roman

Hallo Roman,
Max. Auflösung: 1680 x 1050.
Grüße
Gabi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 86 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 179 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 312 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.478 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.456 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.183 03.02.2022, 17:56
Letzter Beitrag: skifan
  paint shop pro x5 Flower 2 1.190 06.08.2021, 16:14
Letzter Beitrag: mvm
  Cursor im Ausschnitt-Editor Piet 4 1.365 06.07.2020, 08:02
Letzter Beitrag: Piet
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.533 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Photo-Paint Home & Student 2019: Hintergrund entfernen Emeraude 6 5.553 20.01.2020, 00:03
Letzter Beitrag: skifan