Willkommensbildschirm in X7
#1
Hallo,

seit ein paar Tagen zeigt der Willkommensbildschirm nur noch eine dunkle flimmernde Oberfläche; der Text in der Mitte lautet „Invalid parameters".
Eigentlich brauche dieses Fenster nicht, aber vielleicht steckt hinter dieser Meldung mehr als mir lieb ist.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Oswald
Zitieren
#2
Hallo Oswald,

das hat eher etwas mit dem Betriebssystem zu tun und
nicht mit Corel. Deshalb verschiebe ich das mal dort hin.
Da wird dir bestimmt schneller geholfen.

Ich weiß auch nicht, was ein ungültiger Parameter mit
dem Win_7 Willkommensbidschirm zu tun haben könnte.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#3
Vorsichtshalber: Es handelt sich um den Willkommensbildschirm von CorelDraw X7 unter Windows 8.1.

Danke fürs Verschieben.

Gruß
Oswald
Zitieren
#4
Moinsen,

ich hoffe du hast regelmäßige Systemwiederherstellungspunkte gesetzt. Setz den Rechner bitte einmal zurück auf den 9.3.2015. Ist dann alles in Ordnung? Am 10.03 hat win 8.1 (und andere) ein umfangreiches Update erhalten. Du kannst das Update auch später aufgespielt haben, aber vor dem 9.3. war das nicht vorhanden. Damit kannst du ansonsten ausschließen das es ein Fehler von Corel selbst ist udn müsstest deinen Fehler nach MS melden.

Vg Roman
Zitieren
#5
Guten Morgen Oswald,

ich habe das Thema auch nach CorelDRAW kopiert.
Jetzt kann es jeder in beiden Kategorien lesen.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
Das Problem ist zwar nicht direkt gelöst insofern, als ich keinen Lösungsweg mit eindeutiger Wirkung nennen kann.
Ich habe aber gestern, die Einstellungen des Media Player geändert und mp3 aktiviert. Da ich unmittelbar danach weg musste und den PC ausschaltete, kann ich nicht genau sagen, ob diese Aktivierung mit einem Neustart das Problem behoben hat;
vor allem, weil ich das grundsätzliche Problem habe, dass der WMP mp3- und mp4-Dateien überhaupt nicht anzeigt.

Es geht also wieder im Moment.

Gruß
Oswald
Zitieren