Eigenschaften beim Speichern
#1
Hallo Forum!

Seit ein paar Tagen erscheint in CorelPaint immer beim Speichern als *.psd die anhängende Fehlermeldung.
Beim Speichern in ein anderes Format passiert nichts!!

Woher kommt die? Ursache? Ich habe nichts gemacht !!!

Wer kann mir sagen, was ich tun kann um diese Fehlermeldung wieder zu begraben?

Gruß, ws


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
weschka schrieb:Hallo Forum!

Seit ein paar Tagen erscheint in CorelPaint immer beim Speichern als *.psd die anhängende Fehlermeldung.
Beim Speichern in ein anderes Format passiert nichts!!

Woher kommt die? Ursache? Ich habe nichts gemacht !!!

Wer kann mir sagen, was ich tun kann um diese Fehlermeldung wieder zu begraben?

Gruß, ws

Hallo ws,

ist das eine selbst erstellte Datei von dir? Wenn ja dann setze Corel mit F8 zurück.

Ist es eine Datei von "weisichwoher"? Hat diese einen Sperrvermerk?

Vg Roman
Zitieren
#3
Hallo Roman!

Danke für Deinen Tip.
Das ist eine von mir selbst erstellte Datei !!

Was setz ich denn alles mit F8 zurück? Welche sonstigen pers. Einstellungen? Das hätte ich vorher noch gerne gewußt.

VG ws
Zitieren
#4
Hallo,

ein Tipp von mir, bin aber nicht Roman.

Wenn du während des Starts von Corel die F8 Taste drückst, dann gehen alle persönlichen Einstellungen verloren.
Corel ist also praktisch "rein" als wäre Corel frisch installiert.

Liebe Grüße
Jürgen, der böse Admin MrGreen
Zitieren
#5
Hallo ws,

Noch eine Idee dazu. Geh bei deiner Datei bitte einmal auf Dateieigenschaften und schau im Ort "Autor" nach was dort steht - sofern du dort etwas eingetragen hast. Vielleicht verträgt sich dort ein "Sonderzeichen" nicht mit dem Rest. Das könnte passieren wenn du Änderungen in den Schriften vorgenommen hättest zwischenzeitlich - evt. unbewusst. Oder dort etwas verstellt hast mit der rechten Maustaste.

Ändert sich nichts wenn du die Datei einmal umbenennst? Die exakt gleiche Fehlermeldung erscheint?

Vg Roman
Zitieren
#6
Ich würde mal im Speicherdialog verschiedene Optionen an- oder abwählen und verändern. Tritt die Fehlermeldung nur unter bestimmten Einstellungen auf? Dann wäre es interessant, diese genauer anzusehen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicherdialog beim Speichern einer jpg-Datei verhindern Karthagos 3 259 03.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: koter
  jpg speichern Karthagos 2 674 12.08.2022, 19:16
Letzter Beitrag: Karthagos
  speichern nicht möglich vallentin 3 1.281 25.09.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Unkraut
  Problem beim Festlegen von Größe und/oder Position eines Objekts doc264 5 2.161 14.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: doc264
  Stempel Funktion beim Klonen funktioniert nicht Ange33 1 1.720 18.05.2018, 00:23
Letzter Beitrag: Unkraut
  Pinsel in PHOTO-PAINT speichern & exportieren Immograph 3 1.763 13.04.2018, 07:20
Letzter Beitrag: Unkraut
  Objekt verrückt sich beim Kopieren oder Verschieben (X4) Alphazalpha 12 3.044 26.06.2017, 10:18
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  PhotoPaint X5 - Speichern als Jpg nicht mehr möglich Friedhelm Peters 10 8.335 24.11.2016, 16:01
Letzter Beitrag: mvm
  Corel photopaint x8 beim Ausschnitteditor permanenter Absturz CharlyHarper 2 2.272 16.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: CharlyHarper
  Beschneidungspfad speichern? Luka1985 16 3.740 11.09.2015, 23:09
Letzter Beitrag: koter