Betriebssystem und andere Sorgen
#1
Jetzt brauch ich mal Rat. ( Und Trost).
Eine Freundin schenkte mir ein Notebook (HP Compaqnx 7010. Nicht mehr ganz neu, ordentlich aufgepeppt mit Arbeitsspeicher- sollen 4 GB sein.
Sollte eigentlich reichen für win 7 und nur ein bissi Büro und wlan- Surfen auf der Couch.
Frage nur: Wie? OEM- Version wagen? Scheint mit den Keys nicht immer zu funktionieren. SB-Bilder- Version kaufen? Gibt einige ganz seriös scheinende Angebote bei amazon und in der Bucht etc.
Darunter auch das Family-Pack (Upgrade) mit 3 Lizenzen, das- wenn ich richtig verstanden habe, in jedem Fall auch auf leerer Festplatte zu installieren sein soll.
Wäre die Gelegenheit, gleichzeitig mein immer noch stabil laufendes, von allem Überflüssigem befreites Vista MrGreenso etwas modernen Zeiten anzupassen.
Eilt nicht so sehr wie eine andere Technik- Umstellung.
Trost brauche ich eher ob der erzwungen Umstellung auf Voip, neue fritzbox muss her, und trotz intensiven Lesens und guter youtube-Filme bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, ob was wie funktionieren wird. Oder was die beste Lösung ist. Mit oder ohne Telefonanlage dazwischen u.a.
Laue Mai-Nächte mit trial and error oder learning by (un)doing sind wahrscheinlich.MrGreen
Zitieren
#2
Hallöchen Lia...;-)

Abgesehen vom Betriebssystem Win 7, hier kannst du nur die 32-Bit Version nehmen und
Arbeitsspeicher kann das Notebook nur 2G verwalten, wurde zu damaliger Zeit mit 256 MB
Ram ausgeliefert. OM war Windows XP Home oder Professional, ist ja nicht mehr das neueste Model.
Offiziell gibt es bei HP keine Treiber für Win 7 zu diesem Notebook, nicht mal Vista-Treiber, nur XP
und Win 2000. Es gibt einige Treiber für Win 7 zu diesen Book, aber nicht für alles, und dazu soll man sich noch eine Software installieren die die Treiber herunterlädt und Installiert.
Na ja nicht meins. Im Netz findet man auch noch einige andere Seiten mit Treibern für dieses Book, aber wie vertrauenswürdig die sind, kann ich nicht sagen.
Win 7 bringt zwar viele Treiber mit, aber so einiges wird nicht gehen.
Zitieren
#3
Moin,
Danke für die Auskunft!
32 bit ist eh angesagt, weil auch der Rechner nicht mehr verträgt. So lange, wie der problemlos und für meine Bedürfnisse ausreichend läuft, gibt es keinen neuen.
Das NB muss auch nicht mehr können als kabellos ein bisschen Büro und Surfen. Und wenn nicht, dann nicht.MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komme nicht in's andere Forum mehr rein Püppimaus 2 1.218 26.03.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Püppimaus
  Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 Workshops 4 2.004 14.06.2009, 11:16
Letzter Beitrag: Beagle
  Betriebssystem VISTA Netty 9 3.123 04.02.2008, 10:01
Letzter Beitrag: Andek