Googlekalender in Homepage einfügen
#1
Hallo zusammen,

im Internen Bereich möchte ich einen Kalender einfügen bzw. habe ich gemacht. Zu erst habe ich den Ikalender eingebaut. Da gab es keine Probleme. Beim Ikalender war nur das Problem, das ich niemanden einladen konnte. Hier gibt es nur die Möglichkeit, das andere Mitglieder über Mail oder SMS (kostenpflichtig) z. B. 2 Stunde vorher informiert werden. Da unsere Feuerwehr ein Googlekonto hat, habe ich nun den Googlekalender genutzt. Hier kann ich wunderbar die Teilnehmer oder alle, so wie ich es brauche einladen und diese können den Termin gleich in ihren Kalender speichern. Nun komme ich aber zu meinem Problem. Die Einstellungen bei google habe ich meiner Meinung nach richtig eingestellt. Wenn ich den Inframe in meine Page einfüge (WebPlus x5) und auf Vorschau gehe, wird der Kalender einwandfrei dargestellt. Lade ich die Seite auf den Serfer und gehe online auf unsere Homepage, ist auf dieser Seite kein Kalender. Ich habe mal die Seite von .html auf .php geändert, das hat aber leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal und schönen Sonntag noch.

Gruß
Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,

Florian schrieb:Ich habe mal die Seite von .html auf .php geändert, das hat aber leider nichts gebracht.

Iframes werden von HTML-Seiten und PHP-Seiten angezeigt, wenn sie richtig eingebunden sind. Daran dürfte es also wirklich nicht liegen.

Ich würde erst einmal kontrollieren ob der Iframe überhaupt angezeigt wird. Wenn das so ist würde ich die Quelle des Iframes prüfen. Mehr kann ich bei Deinen knappen Angaben leider nicht sagen.

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Hallo Florian,

wie haste das denn eingebunden? "Relativ" oder "Absolut"?

Bedenke, das der Kalender nicht auf dem gleichen Host liegt. Unterstelle ich dir, wenn ich dein Postig lese.:lol:

Vg Roman

Ansonsten benötigen wir etwas mehr Infos von dir.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

zu erst einmal zu der Frage von Roman: Leider scheint es nur die möglichkeit der absoluten position zu geben. Das hatte Koter auch mal als Thema in diesem Forum. Da sind wir auch nicht weiter gekommen.
Der Kalender wie gesagt, ist der googlekalender. Meine Homepage ist auf dem Server eines anderen Anbieters.

zu Koter:
Ich habe mir die Seite auf dem Rechner mal in HTML angeschaut. Da ist der Quellcode drin. Deshalb erscheint es ja bestimmt auf der Seitenvorschau. Gehe ich im Netz auf die Seite und schau mit den Quelltext an, kann ich den Quellcode nicht finden. Evtl. bin ich auch zu Blöd dazu.
Was meinst Du mit der Quelle?

Gruß Florian
Zitieren
#5
Hallo Florian,

Florian schrieb:...Leider scheint es nur die möglichkeit der absoluten position zu geben. Das hatte Koter auch mal als Thema in diesem Forum. Da sind wir auch nicht weiter gekommen.

Roman meint nicht die Positionierung, sondern die Einbindung. Ist sie absolut, also mit dem kompletten URL, oder relativ zum Verzeichis?

Florian schrieb:Was meinst Du mit der Quelle?

Mit Quelle meine ich die Datenquelle des Iframes, also das was hinter „src=“ steht.

Aber das wäre ja erst der zweite Schritt, zuerst musst du ja den Iframe in die HTML- (oder PHP-) Datei auf dem Server bringen.

Gruß

Koter
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebPlus X6: Homepage "Minilogo" möglich? anorak 4 2.671 28.07.2016, 10:54
Letzter Beitrag: anorak
  php bei webplus x5 einfügen? Florian 24 5.988 12.12.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Florian
  audiodatei einfügen dago 4 1.155 24.03.2014, 09:34
Letzter Beitrag: dago
  Dateien bei WebPlus X5 einfügen Florian 0 1.316 16.05.2013, 13:31
Letzter Beitrag: Florian
  Hintergrung bei Phase 5 einfügen? Pixel Punk 5 5.700 02.04.2008, 20:24
Letzter Beitrag: Jürgen