X6 Hilfe-Browser
#11
Hallo Koter,
die Kombination XP +CorelCorelDRAW Graphics Suite X6 habe ich leider nicht.

Bei den Diensten sind bei mir "Anwendungsverwaltung" und "Hilfe + Support" auf manuell gestellt. Vielleicht lohnt es sich den letzten Dienst mal probeweise zu deaktivieren. (Neustart des Compi)

das Öffnen (open) von html sieht bei mir so aus.

[Bild: 21938501di.png]

Viele Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#12
Noch eine Idee:
Was passiert, wenn Du die Hilfe / Hilfethemen in Draw einer anderen Taste / Tastenkombination zu ordnest?

(nachgeschaut: bei mir ist in X6 + Win7 kein Tastaturbefehl zu geordnet. Hätte F1 erwartet.)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#13
Hallo Koter,
koter schrieb:XP (siehe Signatur)
Stimmt du bist ja mit XP unterwegs :oops:

ich hatte beim Entfernen der Blattläuse von meinen Chilipflanzen a bisserl Zeit und habe mal X6 32bit auf XP 32bit installiert......es ist bei mir auch so, obwohl der Foxl als Standartbrowser definiert ist, öffnet Draw die Hilfe im Winexplorer.
Hängt also wahrscheinlich mit XP oder der 32bit Installation zusammen.
Zitieren
#14
Hallo Koter,

ich hatte, genauso wie Norre, überlesen, das du mit XP unterwegs bist. Bei XP gab es noch nicht die "Freiwilligenaufgabe" des Browsers wie unter w7 :-) und funktioniert wirklich einwandfrei erst mit W7 Systemen.


Hast du das SP3 drauf?Ich meine das damit erstmalig bei XP die wahlweise für den Browser ausgeliefert werden musste. Bin mir nicht sicher, ist zulange her.

Was ist denn, wenn du den Firefox vorher öffnest, und dann in Corel die Hilfe anwählst? Kommt dann erneut der IE zusätzlich? Oder erkennt dein System das ein Browser bereits geöffnet ist?

Vg Roman
Zitieren
#15
Hallo Roman
morphsuite schrieb:Was ist denn, wenn du den Firefox vorher öffnest, und dann in Corel die Hilfe anwählst? Kommt dann erneut der IE zusätzlich? Oder erkennt dein System das ein Browser bereits geöffnet ist?
jepp, so sollte es funktionieren zuerst den Foxl öffnen.
Zumindest nach den dritten Anlauf bei mir
.....................nachdem ich Corel in NoScript freigegeben habe :oops:

Nachtrag
und oh Wunder dann funktioniert es auch ohne den Firefox zu starten.

Also sollte es bei Koter dennoch nicht klappen liegst vielleicht doch an der OEM [Bild: a050.gif]
Zitieren
#16
Hallo Leute!

Für die späte Rückmeldung möchte ich zuerst einmal um Entschuldigung bitten. Es hat einige Zeit gebraucht alle Vorschläge sorgfältig zu testen.

Leider hat keiner der Vorschläge geholfen.

Ich habe mich nun für eine Notlösung entschieden:
Da die Corel-Hilfe immer die „iexplore.exe“ aufruft, habe ich diese durch ein selbst gebasteltes Exemplar ausgetauscht. Das Ding tut nichts anderes als den Aufruf an den Standardbrowser weiterzuleiten. Das ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert.

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das ist wirklich überwältigend!

Ein großartiges Forum!

Gruß

Koter
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hilfe zu Farbeinstellungen/druckeinstellungen Verena. 2 671 24.09.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Verena.
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 855 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple
  Hilfe: Skalieren aber Gruppierungen Proportional beibehalten Olaf 10 2.034 14.09.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Olaf
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 4.636 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  Hilfe benötigt wg. Kauf von Corel DRAW Graphics Suite X7 Special Edition OEM ABCTRUHE 5 1.953 24.07.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Hilfe zu CorelDraw Grapics Suite X7 Thodde 1 936 12.09.2017, 23:45
Letzter Beitrag: Unkraut
  CD - Student Version ...Hilfe Reserl 2 1.394 07.06.2017, 21:39
Letzter Beitrag: Reserl
  CorelDraw X8 stürzt schon beim Start ab. Lässt sich nicht deinstallieren. Hilfe! niereeck 9 9.768 26.04.2017, 23:47
Letzter Beitrag: Gerd54
  Hilfe Bildschirmdarstellung HMittermayr 2 1.014 17.11.2016, 14:53
Letzter Beitrag: HMittermayr