PI 11 UFO Schnellbefehlspalette wieder Laden ?
#1
Hallo Forum Mitglieder, danke Jürgen,

Frage an euch, Beim Bild mit Objekten ist UFO das optimale, Objekte wählen, gruppieren, speichern.


Früher bei Version 8,9 PhotoImpact wurde auch die Schnellbefehlspalette die bei mir auf 200 Schritte rückgänging machen eingestellt ist.

Meine Frage lautet entsprechend:

UFO RLE Komprimieren + Vektor + Bildinhaltdateien abspeichern und die rückgängig Befehlspalette ist flöten gegangen ?. Bedeutet das daß alle Arbeitschritte bis zum Zeitpunkt des Speicherns verloren sind ?

Die Befehlspalette ist während der Bearbeitung immer vorhanden also jeder Schritt kann rückgängig gemacht werden sollte eigentlich beim wieder Laden des Bildes auch der Fall sein. Bedeutet nach dem LAden sollten alle Schritte bis eben Maximal 200 wieder rückgängig zu machen sein.

Früher war das mal so, ist das in 11 nicht mehr möglich ?
Spezielle Einstellung nötig ?

Vielen Dank

HRAMs
Zitieren
#2
Hallo HRAMs,

unsere Moderatorin Gabi wird dir bestimmt bald helfen.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#3
cubesam schrieb:Die Befehlspalette ist während der Bearbeitung immer vorhanden also jeder Schritt kann rückgängig gemacht werden sollte eigentlich beim wieder Laden des Bildes auch der Fall sein. Bedeutet nach dem LAden sollten alle Schritte bis eben Maximal 200 wieder rückgängig zu machen sein.

Früher war das mal so, ist das in 11 nicht mehr möglich ?
Spezielle Einstellung nötig ?

Hallo HRAMs,

ich habe die 11er Version nicht mehr am Rechner, aber auch
bei der letzten PI X3 Version ist es so das nach schließen und
Neuladen von dem Bild zwar die jeweiligen Ebenen im Ebenenmanager vorhanden sind, aber das
Rückgängig machen der letzten 200 Schritte geht dann nicht mehr.

Ich arbeite auch mit PS, aber auch da ist es so, das
nach abspeichern und schließen und neuem laden
das Protokoll wieder mit Null beginnt.

Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#4
Hallo Gabi,

danke schön für die prompte Antwort.



Freue mich darüber das es noch Photo Impact Freunde gibt umso mehr als das Sie damit auch noch täglich umgehen und damit Arbeiten.

PhotoImpact [11, 13] die 13 gefällt mir nicht richtig, Corell hat wohl hier schon Ihre Finger im Spiel ?. Der Eindruck der Oberfläche von 13 ist zwar wie gewohnt doch wirkt die er matschig, flimmrig für meine Augen. PI 11 ist nach wie vor mein Favorit

Kleines danke schön. Lightzone schau bei CHIP nach, sicher gehen das es dir richtige Softwareseite ist, nicht das man sich über eine gefälschte Seite noch nen Spam auf den Rechner lädt. Sie beleuchtet Bilder nach allen Regeln der Kunst, probiert es mal aus. Natürlich handelt es sich hierbei um eine Freeware, aktuell kann es sein das man sich Registrieren soll, das macht ja nichts.




Gruß
HRAMs
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnellbefehlspalette in Englisch walvo 2 399 29.10.2023, 01:22
Letzter Beitrag: Annie19
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 450 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
Wink Schnellbefehlspalette walvo 3 1.059 05.07.2021, 06:27
Letzter Beitrag: Gabi
  Wieder mal zu spät: Louis 5 1.597 09.06.2015, 10:43
Letzter Beitrag: Louis
  Trickkiste streikt immer wieder helmut 5 21 5.428 03.02.2015, 06:30
Letzter Beitrag: Gabi
  Schon wieder mal die Trickkiste Taddybär 2 1.408 31.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Taddybär
  Kann bestimmtes Plugin nicht laden Emilya 4 1.591 22.02.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Emilya
  Photo Impact schliesst sich immer wieder von selbst. regi 4 2.559 05.03.2011, 12:10
Letzter Beitrag: regi
  kann in PI keine ufo's mehr laden! alterschwede 4 1.435 21.02.2010, 20:40
Letzter Beitrag: alterschwede
  Gruppierte Objekte wieder trennen nach dem speichern? hexe 8 1.771 21.01.2010, 23:14
Letzter Beitrag: hexe