Windows automatische Updates
#1
Hallo zusammen,

wer seinen win7 oder win 8 Rechner derzeit nicht updatet auf win 10, der sollte einmal manuell nach aktuellen Updates schauen.

Auch/gerade dann, wenn der Rechner auf automatische Updates steht!

Wer dort derzeit nur das w10 stehen hat, der lasse bitte seinen Rechner manuell suchen; in aller Regel findet dann der Rechner weitere Updates. Diese solltet ihr durch manuelles auswählen starten, vorher aber bei dem w10 update den Haken entfernen, damit ihr nihct ausversehen w10 installiert.

Es scheint fast so, als wenn die Installatinsroutine seitens MS hier vorrangig die Rechner schaltet, auf denen w10 installiert ist, oder auf denen das ausgeliefert wurde.

Vg Roman
Zitieren
#2
Hallo,Roman !
Sorry,aber ich habe es nicht kapiert confused
Ich habe Win7,die Updates laufen automatisch,ziemlich häufig.
Win10 ist nur als "Warteschleife",d.h.reserviert,aber nicht geladen.
Wie soll man also das verstehen, daß auf win10 updated werden soll ???
Liebe Grüße
Arlena
Zitieren
#3
Arlena schrieb:Hallo,Roman !
Sorry,aber ich habe es nicht kapiert confused
Ich habe Win7,die Updates laufen automatisch,ziemlich häufig.
Win10 ist nur als "Warteschleife",d.h.reserviert,aber nicht geladen.
Wie soll man also das verstehen, daß auf win10 updated werden soll ???
Liebe Grüße
Arlena

Hallo Arlena,

wann sind denn die letzten Updates installiert worden? Irgendetwas zwischen dem 04.08.- 07.08.? Und was ist danach passiert? Weitere Updates bekommen und automatisch installiert worden? Wenn ja, wäre bei alles in Ordnung, wenn nein, dann müsstest du trotz dessen das dein Rechner auf "automatisch updates holen / holen und automatisch installieren" stehen sollte, es manuell nachholen.

Lg Roman
Zitieren
#4
Salü Roman

Vielen Dank für Deine Info vom 15.8. (Beitrag #1) :daumen:

morphsuite schrieb:... Und was ist danach passiert? Weitere Updates bekommen und automatisch installiert worden? Wenn ja, wäre bei alles in Ordnung, wenn nein, dann müsstest du trotz dessen das dein Rechner auf "automatisch updates holen / holen und automatisch installieren" stehen sollte, es manuell nachholen...

Bei mir wurden alle wichtigen Updates für win7 letzmals am 13.8. automatisch geholt und installiert. Nach Klick auf "nach Updates suchen" erschien im Updateverlauf einfach ein weiterer Eintrag "Upgrade auf Windows 10 Pro fehlgeschlagen 17.08.2015".

Wenn es wie folgt aussieht, ist demnach alles iO, oder confused

[Bild: ScreenShot426.gif]

und

[Bild: ScreenShot427.gif]

Smile
Zitieren
#5
Hallöchen...;-)

Wer sein OS noch nicht auf Win10 Upgraden will kann es über „Richtlinien“ oder einen
Registrierungs-Eintrag blockieren. Bei mir erscheint unter „Automatische Updates“
kein Win10 Upgrade mehr.
Für die „Richtlinien“ ist ein Update (KB 3065987) erforderlich, das normalerweise im Juli
Update enthalten war. Dieses Update Installiert ein neues Gruppenrichtlinienobjekt.

Hier die Beschreibung von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080351

Die Beschreibung von Microsoft ist vielleicht etwas Unklar,
daher hier eine genauere Beschreibung mit Bildchen: http://www.borncity.com/blog/2015/08/05/...lockieren/


Wer das Update KB 3065987 nicht hat, hier von Microsoft: http://www.microsoft.com/de-DE/download/...x?id=47734
Zitieren
#6
Salü Franz
Vielen Dank für Deine Infos und hilfreichen Links xmasdanke
:daumen:
Zitieren
#7
morphsuite schrieb:Hallo Arlena,

wann sind denn die letzten Updates installiert worden? Irgendetwas zwischen dem 04.08.- 07.08.? Und was ist danach passiert? Weitere Updates bekommen und automatisch installiert worden? Wenn ja, wäre bei alles in Ordnung, wenn nein, dann müsstest du trotz dessen das dein Rechner auf "automatisch updates holen / holen und automatisch installieren" stehen sollte, es manuell nachholen.

Lg Roman

Vielen Dank,Roman !
Die letzten Updates waren gerade mal vorgestern -und sind gerade wieder im Anmarsch (Fensterchen unten eingeblendet).Also kann ich ganz beruhigt sein.
Liebe Grüße
Arlena
Zitieren
#8
Tschipiar schrieb:Salü Roman

Vielen Dank für Deine Info vom 15.8. (Beitrag #1) :daumen:



Bei mir wurden alle wichtigen Updates für win7 letzmals am 13.8. automatisch geholt und installiert. Nach Klick auf "nach Updates suchen" erschien im Updateverlauf einfach ein weiterer Eintrag "Upgrade auf Windows 10 Pro fehlgeschlagen 17.08.2015".

Wenn es wie folgt aussieht, ist demnach alles iO, oder confused

[Bild: ScreenShot426.gif]

und

[Bild: ScreenShot427.gif]

Smile

Yepp, bei dir ist somit bislang alles Ok.

lg Roman
Zitieren
#9
morphsuite schrieb:...Yepp, bei dir ist somit bislang alles Ok...
Guten Morgen Roman und xmasdanke
Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows 10 Arlena 58 13.713 31.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Blacky
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.528 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Win XP Updates norre 4 1.442 29.11.2014, 20:02
Letzter Beitrag: grafikworks
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.159 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 863 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows 8 Georg62 58 10.682 02.10.2013, 09:56
Letzter Beitrag: blacky1
  Windows Patch - FEHLERHAFT Georg62 4 1.413 13.04.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Administrator
  Support für Windows 7 Georg62 0 1.071 19.03.2013, 13:08
Letzter Beitrag: Georg62
  Windows Explorer röhmler 7 2.151 02.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Georg62
  IBR ERROR 3 beim Start von Windows XP Racer 2 1.478 24.04.2011, 09:03
Letzter Beitrag: Racer