Win 8.1 und Mail
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei/versuche mein neues Win 8.1 mach meinen Vorstellungen einzurichten. Nun stolpere ich über den Abruf meiner Mails, ist es wirklich nicht anderst möglich, als Hier beschrieben, den Mailabruf ohne ein Mirosoftkonto einzurichten?
Zitieren
#2
Hi Norre,

ich bin ja immer noch mit Win7 unterwegs. Aber warum muss es diese App sein - könntest Du nicht einfach Thunderbird installieren?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo,
danke für den Tipp, als jahrelanger Outlooknutzer habe ich da gar nicht drangedacht dass es ja auch andere Möglichkeiten gibt..

Schönen Feiertag...wer ihn denn hat
Zitieren
#4
Moinsen zusammen,

in der Tat ist das zu Anfang etwas verwirrend dargestellt, sodass man fast grundsätzlich meint, ein MS - Konto sei zwingend notwendig. Ist es aber nicht :lol:

Entweder du gehst nach diesem Artikel oder installierst etwas anderes, auch gut so wie Martin angedacht hat.

Hängt auch etwas von deiner Version vom Office ab, denn ab 2013 haben die grundsätzliche Änderungen vorgenommen. Hast du als Beispiel das 2013 online gekauft und per download gezogen, kannst du das auf deinem Rechner per Neuinstallation über dein MS-Konto installieren, bist somit einmal angemeldet gewesen dort und übernehmen natürlcih diese Einstellungen - darüber wird u..a geprüft ob du berechtigt bist für eine weitere Installation bei als Beispiel 3er oder 5er Lizenzen etc. Ist schon gut gemacht - rein technisch betrachtet.


Vg Roman
Zitieren
#5
Hallo,
morphsuite schrieb:Hängt auch etwas von deiner Version vom Office ab
die neue KI wird nur für Internetaufgaben zuständig sein und ich werde wieder das Open-Office-Paket installieren. Aber auch im normalen Alltag benütze ich OO und habe MSO nur auf dem Arbeitsrechner um kompatibel zu sein.
Fällt dann schon mal weg, ich werde wohl wie von Martin vorgeschlagen Thunderbird installieren und zum spielen auch die andere Möglichkeit mal ausprobieren Smile

Danke Euch
Zitieren
#6
Hallo,
noch zur Info.
Die Änderung der "gpedit.msc" wie im Link des Eingangsbeitrag beschrieben bleibt den Win 8.1 PRO Benutzern vorbehalten. Beim normalen Windows 8.1 gibt es diese Datei nicht.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug von Outlook unter XP nach Windows Mail unter VISTA flinkezunge 3 3.911 03.05.2009, 18:45
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Outlook Express Mail auf OPERA umstellen Beagle 2 1.250 22.02.2009, 00:44
Letzter Beitrag: Beagle