Jürgen kann keine Mails öffnen
#1
Hallo an alle Mitglieder, oder die es werden wollen.

ich kann seit Heute keine Mails empfangen, geschweige denn öffnen.

Das geht auch einige in meiner Computergruppe so.
Also ruhig Blut, wenn ich hier nicht sofort jemanden "Freischalten" kann, oder eine Antwort geben kann.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo,

jetzt klappt es wieder, aber erst als G-DATA seine Updates laden konnte.


Wie das funktioniert könnte ich hier schreiben, falls wer mit G-DATA auch
Probleme hat.
Zitat:Sehr geehrter Herr Schoenwald,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Meldung "Es ist ein Fehler beim Laden der Daten vom Updateserver aufgetreten" kann verschiedene Ursachen haben.

Diese Meldung besagt, dass Ihre Software unseren Server erreicht hat und sich auch anmelden konnte. Jedoch können die Virensignaturen nicht auf Ihrem System angenommen werden. Hierbei tritt ein Fehler auf.

Dieses kann verschiedene Ursachen haben.

A.1. Bitte deaktivieren Sie vorübergehend in unserer Software die Funktion "Webschutz".

A.2. Starten Sie nun das Update erneut. Gerade bei größeren Signaturdownloads (z.B. erster Download nach der Installation) könnte diese Prüfung im Zusammenspiel mit anderen Faktoren eine Zeitverzögerung und damit einen Abbruch verursachen.

A.3. Bitte reaktivieren Sie die Funktion "Webschutz" nach dem Updatevorgang wieder im SecurityCenter.



Sollte die Aktualisierung auch mit deaktiviertem Webschutz fehlschlagen, so ist eine Protokollierung des Vorgangs notwendig; das entsprechende Diagnosetool ist direkt in Ihrer G DATA Software integriert. Stellen Sie dabei sicher, dass alle Komponenten der G Data Software (auch der Webschutz) aktiv sind.

1. Öffnen Sie das Programmfenster Ihrer G DATA Software.

2. Drücken Sie die Tastenkombination "STRG+G+G" (halten Sie die STRG-Taste und drücken Sie währenddessen zweimal auf die Taste "G").

3. Klicken Sie oben rechts auf die jetzt eingeblendete Kachel "Support".

4. Wählen Sie "Debug-Logs aufzeichnen" -> "Logging einschalten". (Die folgende Abfrage der Windows Benutzerkontensteuerung mit "Ja" beantworten!)

5. Führen Sie nun die Aktualisierung durch.

6. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, beenden Sie die Aufzeichnung bitte, indem Sie erneut auf "Debug-Logs aufzeichnen" und danach auf "Logging ausschalten" klicken.

7. Klicken Sie nun nacheinander auf "Windows Eventlogs exportieren..", "MSinfo ausführen", "Installation erfassen" und "Protokolle zusammentragen". Ist eine Funktion aktiv erscheint in grün "Wird ausgeführt" und abschließend das Ausführungsdatum.

8. Sobald alle erforderlichen Daten erstellt wurden, können Sie auf "Erfasste Daten einsenden.." klicken. Geben Sie Ihre Ticketnummer xxx an. Sie erhalten zusätzlich die Möglichkeit, uns einen Kommentar zu den eingesendeten Daten mitzuteilen.



9. Senden Sie uns eine E-Mail, sobald der Upload abgeschlossen ist.

Geben Sie bitte bei jedem Kontakt zu dieser Anfrage Ihre Ticket-Nr. xxx an!
Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jürgen Unkraut 47 12.722 14.04.2017, 18:26
Letzter Beitrag: belli
  Jürgen ist "stumm" Unkraut 7 1.731 30.08.2015, 21:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  Sehe in den Foren keine Bilder mehr hexe-xl 6 1.727 02.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Jürgen und OP Jürgen 51 9.851 14.02.2015, 15:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jürgen nicht Online Jürgen 3 1.083 17.10.2014, 16:01
Letzter Beitrag: island
  Jürgen wieder Online Jürgen 3 1.059 26.06.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jürgen nicht Online Jürgen 0 806 23.06.2013, 10:45
Letzter Beitrag: Jürgen
  PSP öffnen angie_bln 16 3.043 13.12.2012, 09:15
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Kann mir jemand ein Logo erstellen? Petra. 0 805 20.06.2012, 01:59
Letzter Beitrag: Petra.
  Kann jemand helfen erniebert 21 3.473 05.02.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Ettenna