Corel X6-64 Bit "Füllung bearbeiten"
#1
Hallöchen...;-)

[Bild: 110109_omggsn9.gif]
Sodale, jetzt hätte ich mal eine Frage.
Habe schon längere Zeit nicht mit Füllmuster gearbeitet aus der
Füllmuster-Bibliothek „Stile“.
Wollte jetzt ein Füllmuster aus Stiele nehmen, und alles ist durcheinander gemischt.
Die Stielnamen stimmen nicht mehr mit den einzelnen Stilen überein.
Zeige euch einmal als Beispiel die hier genommene Füllung „Oberflächen1 C2“, hier sind
bei mir Ringe. Die „Oberflächen1 C2“ befindet sich bei mir in „Struckturüberbldg. Horiz.“.
Ist auf PC mit Win7 Ultimate 64 Bit und Corel X6 64 Bit, auch ist auf diesen PC noch
Corel PhotoPaint Version 11 Installiert. Bei PP 11 stimmt alles. Von Corel 11 ist nur PP
Installiert sonst nichts und lauft ja auch problemlos bei mir.
Mit dieser Konstellation arbeite ich schon 5 Jahre. Ich wollte eigentlich nur wissen wie
es bei euren X6 64 Bit (Füllmuster „Stile“) aussieht bevor ich etwas unternehme.

[Bild: 2x6kkb.jpg]

[Bild: 1uwkjy.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Franz,
wenn ich auch mit meiner 32-Bit-Version der CorelDRAW Graphics Suite X6 eigentlich hier nix zu "kamellen" habe:

[Bild: 22329835af.png]

Solch nette Dinge wie "Strukturüberblendung" habe ich gar nicht. Bin gespannt, wie es bei den anderen aussieht und ob 32-Bit mal wieder....

Liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo
Unkraut schrieb:Solch nette Dinge wie "Strukturüberblendung" habe ich gar nicht. Bin gespannt, wie es bei den anderen aussieht und ob 32-Bit mal wieder....
zumindest bei mir gibt es die Strukturüberblendung in der 32bit Installation


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Norre,

vielen Dank für den Hinweis. Es geht doch nichts über "F8".

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallöchen...;-)

Danke einmal fürs nachschauen, ja F8 hatte ich auch schon gemacht, keine Reaktion.
Es ist ja alles da nur unter einen anderen Namen.
Werde am Abend noch einiges ausprobieren. Sollte sich dabei nichts ändern, werde ich
ein Image von C: zurückspielen. Habe ja genug Image-Dateien von der Partition C:
Insgesamt habe ich 7 Image-Dateien, da ich immer vor einen Update von Win7 oder von
irgendeinen Programm mir eine Sicherungsdatei anlege. Das älteste Image wird dann gelöscht.
Warum 7 Dateien, weiß ich auch nicht, hatte ich aber immer so gemacht.
Letztes Image von Juni hat 23,9 GB.
Werde mich bei einen Erfolg wieder melden, und was gemacht wurde.
Zitieren
#6
Moinsen von hier aus,

so schaut das aus bei w7/64 X6.4/64

Vg Roman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallöchen...;-)

Hallo Roman, und Danke fürs nachschauen.
Habe jetzt deine Füllung genommen und die Einstellungen vorgenommen wie bei dir.
Ok, alles gleich wie bei dir. Nur, und das stimmt bei dir auch nicht, bei der Füllmusterliste
steht „Farbtropfen“ und auf der Seite oben, wo die Einstellungen vorgenommen werden
steht bei dir „Oberfläche1 2C“ und bei mir „Oberfläche 5“. (Bild 1)
Wenn es dir nichts ausmacht könntest du noch einmal bei „Stile“ nachschauen wie bei
Bild 2+3 wie das bei dir aussieht. Danke im Voraus und hat auch Zeit da ja alles
da ist, nur nicht unter den richtigen Namen. Das Thumb von Bild 2 gehört normal ins Bild 3.
Werde momentan noch nichts unternehmen, vielleicht melden sich noch andere mit
Win7 (64 Bit) und Corel X6.4 (64 Bit).

[Bild: 2ppu4e.jpg]
Zitieren
#8
Hallo Franz,
schau mal, ob es nicht reicht, die hier von Koter genannten Dateien neu zu kopieren. (F8 tauscht nicht immer alles aus.)

http://www.juergens-workshops.de/board/s...F%FCllm%2A

Viele Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#9
Hallo Franz,

hier kommen die zwei weiteren Screenshots, diesmal unter Stile.

Ist erst einmal gleich wie bei dir. Unter"Beispiele" sind alle Namen ungleich des aufrufens. Nur unter Stile ist das richtig.

Vg Roman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Hallo Franz,

sind bei dir in der Füllmusterbibliothek unter Beispiele dreimal "Beispiel 5" aufgeführt mit jeweils gleichen Inhalten? Das ist zumindestens bei mir so. Einfaches umbenennen klappt nicht, da wird dann ein neuer Ordner angelegt - löschen geht ebenfalls nicht - löschen einzelner Stile ist dann in allen 3 Ordner fort :-) Muss ich mal in der Regedit nachschauen, da haste recht, da liegt ein Fehler vor. F8 hilft bei diesem Fall nichts.

Vg Roman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Füllung? Boerni 1 8 Vor 38 Minuten
Letzter Beitrag: mvm
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 36 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 223 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 774 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.819 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet