CD Freeware?
#1
Hallo in die Runde!!

Nach einem total Crash meines PC's ist AI und CD futsch :?
Erinnere ich mich richtig, dass CD mal als Freeware in Vollversion erhältlich war oder irre ich hier?

LG das Reserl
Zitieren
#2
Hallo Reserl,

vielleicht gab es einmal irgendeine Aktion, von der ich nichts mitbekommen habe. Aber soweit ich mich zurückerinnere war CorelDraw nie Freeware.

Vielleicht verwechselst Du das mit Inkscape.

Sind Deine Installationsmedien denn auch hinüber?

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Absolut alles Sad Was ich mache, mache ich scheinbar zu 100%
Zitieren
#4
Weg sind zB auch:
sämtliche Lesezeichen der letzten x -Jahre (Katasptrophe), alle Login Daten weg (große Katastrophe), alle Grafik - Programme weg!! (Supergau), Mailprogramm samt allen Adressen, geschäftl. und privaten Mails weg (zweiter Supergau) alle Passwörter futsch (riesen Katastrophe) und überhaupt....
Zitieren
#5
Hallo Reserl!

Das mit Deinen Daten ist natürlich schade. Hast Du ev. noch eine ältere Datensicherung, ev. ließen sich daraus noch Paßwörter oder Seriennummern extrahieren.

CorelDraw als Freeware ist mir nicht bekannt. Aber Version 10 wurde 2001 versehentlich als Vollversion auf mehrere Heft-CDs gebrannt. Die Zeitschriften waren daraufhin sehr schnell ausverkauft.
Eine ähnliche Geschichte ereignete sich anfangs 2013 bei Adobe. Die damals schon etwas in die Jahre gekommene Version der CreativSuite CS2 wurde um bestimmte Wartungsserver abschalten zu können für die Kunden offen ins Netz gestellt. Was sich natürlich schnell herumsprach und von vielen Leuten genutzt wurde. Das funktioniert übrigens auch heute noch.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#6
Tja Reserl, hoffentlich lernst Du aus dem Supergau und machst in Zukunft ein Image Sicherheits Backup Deiner System Festplatte auf eine zweite externe, oder auch interne Festplatte und zusätzlich noch gebrannt auf Daten DVD's. Dann wäre das jetzt alles überhaupt kein Hexenwerk das alles wieder auf einer neuen Festplatte auf zu spielen! ;-)
Zitieren
#7
Reserl schrieb:Hallo in die Runde!!

Nach einem total Crash meines PC's ist AI und CD futsch :?
Erinnere ich mich richtig, dass CD mal als Freeware in Vollversion erhältlich war oder irre ich hier?
Nein, da ist was dran. Es gibt mehrere Meldungen dazu. Ursache scheint Corel selbst zu sein, die eine fehlerhafte CD auf der CEBIT verteilte und einige Computerhefte nachpressten und verteilten.. So wie ich es verstehe, scheint es eine gecrackte Version oder der altbekannte Trick mit dem freischalten von Demoversionen mit illegalen keys von bösen Seiten zu sein. Warte lieber ein bisschen, bis Verramscher etwas ältere Versionen billig anbieten. Terrashop bietet CD X5 für 2,99 € an.
Zitieren
#8
Hallo Pedro,

Pedro schrieb:Terrashop bietet CD X5 für 2,99 € an.

Bist Du sicher?
Ich habe das Angebot bei Terrashop nicht gefunden.
Zitieren
#9
Hallo Pedro,
mit dem Angebot für € 2,99 meinst du wahrscheinlich das Lehrmaterial von Winfried Seimert?
Zitieren
#10
koter schrieb:Hallo Pedro,



Bist Du sicher?
Ich habe das Angebot bei Terrashop nicht gefunden.
Hast du nen Direktlink dazu? Big Grin
Zitieren