Suche corel draw 11 für Mac/OS X
#1
Suche corel draw 11 für Mac/OS X
Kann mir jemand etwas anbieten oder einen Tipp geben woher ?
Danke
Zitieren
#2
Hallo Homejumper,

willkommen in Forum und eine gute Zeit hier.
Die CorelDRAW Graphics Suite 11 gibt es noch beim großen Versender "A.....". Ab und zu wird sie auch bei Ebay angeboten.

Hast Du mal versucht, die aktuelle, kostenlose Test-Version der CorelDRAW Graphics Suite X7 über "Paralells Desktop" zu installieren? Falls dies gute klappen sollte, würde ich die Version X4 home & student oder der gleichen kaufen. Sie liegen in einer ähnlichen Preisregion wie Version11.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Auf meine Mac kommt kein Windows 😳
Zitieren
#4
is ja nich schlimm :icon_troest:
mittlerweile ist die Mac-biosphere ja sogar
in der Lage zB vernünftige eps zu schreiben..:sei_gepriesen:
wie man sieht ist man sogar da lernfähig..
da kann man dann auf ähnliche, wenn auch lange nicht
so durchdacht gute, Programme zurückgreifen und
"arbeiten":kruecke:
und da man da auch pdf gelernt hat, wenn auch mit Mac"ken",
kann man sich ja sogar austauschen.;-)

freundlich grüsst

Suc

[SIZE="1]ich konnts mir einfach nich verkneifen,
[/SIZE]
Zitieren
#5
Nun, EPS und PDF wurden von Adobe entwickelt und waren somit auf dem Mac vertreten ...

Corel 11 konnte man auf nem Mac installieren, wurde aber leider nicht weiterentwickelt. Ich weiß nicht, ob es sich auf Apples aktuellem OS noch installieren läßt. Alternativ kann man eine aktuelle Version unter Parallels laufen lassen. Es scheint dabei aber Probleme mit den Shortcuts zu geben.
Wie das Kraut schon sagte, gibt es am Fluß und in der Bucht Angebote von Corel 11.

Edit:
Es wird Dir kaum jemand seine alte Version Überlassen können, wenn er diese als Upgrade-Berechtigung für höhere Versionen verwandt hat.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#6
EPS aus
Freehand
Illustrator
Quark

waren jahrelang oft ziemlicher Mist wenn wir sie
bekommen haben
2005-2008 wenn ich mich recht erinner..

ich dachte mir schon das jetz vielleicht wieder ne Diskussion losgeht..
die hab ich schon zu oft geführt
muss ich mir nich mehr geben
war auch nich meine Absicht
wie geschrieben konnt ichs mir einfach nich verkneifen.

mea culpa


Suc
Zitieren
#7
Suc schrieb:EPS aus
Freehand
Illustrator
Quark

waren jahrelang oft ziemlicher Mist wenn wir sie
bekommen haben
2005-2008 wenn ich mich recht erinner..

ich dachte mir schon das jetz vielleicht wieder ne Diskussion losgeht..

Es liegt mir fern, eine Diskussion anzustossen und Macs will ich nicht verteidigen.
Dennoch war ich eigentlich immer ein wenig stolz, alle Mac-Dateien - egal ob EPS- oder Freehand- oder Illustratordateien etc. aufzukriegen - das ist und war ja eine der Stärken von Corel. Ich hatte auch damals einen Konverter, um Mac-formatierte Datenträger lesen und schreiben zu können - Voraussetzung für fehlerfreie Datenübertragung (Conversions Plus hieß das und war ein äußerst hilfreiches Programm).

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
Hallo Suc,
ich gebe zu das ich zu den "Geizkragen" gehörte die sich einen Mäckerer nicht leisten konnte. Dann kam hinzu das ein Bekannter von mir so Windows fähig war und mir da alles, aber wirklich alles ans Laufen brachte.
Es waren dann die arroganten "Werbefutzies" die zwar eine Druckdatei mit dem Mac anlegen konnten aber nicht in der Lage waren zu verstehen das Folien für ne Beschriftung nicht gedruckt sondern geschnitten werden mussten. Das Ergebnis aus dem Mac war dann natürlich sche.... Und nu kommt da son blöder gelernter Siebdrucker natürlich die "Potenz" zum Offsetdrucker, der nu einen auf Mediengestallter machen möchte und will einem "erfahrenen" Grafikdesigner was erzählen und dann noch mit Windoofs und Corel arbeitet. Das war für diesen Personenkreis ne Ohrfeige. Wenn dann die gelieferten Daten von mir in Corel zu absolut sauberen Logos oder Grafiken umgebaut waren hatte man die Frechheit diese Daten von mir natürlich kostenlos zu verlangen.
Dann noch der Hinweis, bis Illu10 und Photshop7 hatte ich diese Programme für Windows auch bei mir im "Einsatz". Doch schon Corel 8 war für mich Anwender freundlicher als der Illu 10 und seit Corel 12 war auch die Leistungsfähigkeit von Corel im Bereich Illustrator besser.
Soviel von mir zur Diskussion Mäckerer oder Windoofs. Für meinen Einsatzbereich ist Corel das Programm.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 35 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 223 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 774 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.818 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 7.0 Klaus12 3 374 25.11.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Klaus12