Gefüllte Leinwand und Bild einfügen
#1
Hallo ihr Lieben, , schon wende ich mich wieder mit einer Frage an Euch, und zwar wie funktioniert es, wenn ich eine farbige gefüllte Leinwand habe und möchte ein Foto von meinem Rechner noch einfügen? Ich bin noch ein Anfänger, deshalb weiß ich noch nicht so richtig, wie das funktioniert und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen ;-)
Zitieren
#2
Hallo,

im Prinzip sehr einfach.

Du hast auf der Arbeitsfläche ja die farbig gefüllte Leinwand.
Dann gehst Du unter DATEI_öffnen zu dem Bild, welches Du
einfügen möchtest und öffnest das.

Jetzt hast Du die Leinwand und das Bild. Nun kannst Du das Bild
mit der Maus in die Leinwand ziehen, fertig.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen, irgendwie klappt es bei mir nicht, wenn ich eine neue Leinwand erstelle und fülle diese farbig und öffne ein Foto , dann verschwindet wieder der farbige Hintergrund und es erscheint nur das Foto? Ich sende Dir mal Dateianhang das Foto mit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Hummelinchen, versuch es doch einmal so:
Erstelle eine neue Leinwand z.B in der Größe 500 x 500. Die Hintergrundfarbe kannst Du direkt beim Erstellen mit angeben oder nachher mit "füllen" einfärben.
Dann lade das Bild als zweites Bild auf den Arbeitsbereich. Verändere die Größe des Bildes jetzt im Menü "Einstellen - Größe ändern" auf z.B. 400 x 400 Pixel. Bei einem rechteckigen Bild passt Du die längste Seite so an, dass sie kleiner als Deine neu erstelle Leinwand ist. Dann klickst Du auf "Bearbeiten - kopieren". Nun aktiviere wieder Deine neue Leinwand und klicke auf "Bearbeiten - Einfügen - Als Objekt". Fertig.
Bei Bedarf natürlich noch richtig positionieren und gegebenenfalls die Größe des eingefügten Bildes noch einmal korrigieren.
Willy.
Zitieren
#5
MacRubino schrieb:Hallo Hummelinchen, versuch es doch einmal so: