Benutzername
#1
Guten miteinander

Gibt es eine Möglichkeit, den Nutzernamen zu ändern? Ich kann im kontrollzentrum nichts finden.
"Berlinerillustrator" war eine spontane Eingebung bei meiner Anmeldung. Ich hielt ihn für aussagekräftig.
In der Praxis ist mir dieser 7-Silben-Name aber zu sperrig.
Zitieren
#2
Au Backe! Da wird unser Jürgen erst einmal wieder kräftig motzen. Berlinerillustrator, das musst Du jetzt durch. (Schiebe es einfach auf Deine Unerfahrenheit, was Foren und dergel betrifft. Spricht ja nun wirklich vieles dafür. Gell Jürgen?)

Ob Nick ändern geht, weiß ich nicht, hab auch keine Ahnung, was möglich ist. (wie z. b. neue Anmeldung und Jürgen verschiebt Deine Beiträge zum neuen Nick und löscht alten Nick) Aber um Jürgens Gewittersturm kleiner zu halten, schicke ihm per Pn Deinen Wunsch-Nick. Das erspart ev. eine Nachfrage.

(Und da sage doch noch mal einer was gegen meinen Nick! Fanden auch viele ausgesprochen doof)

Jürgen, liebster Jürgen, BussiBussi ich wünsche Dir trotzdem einen wunderschönen, sonniglichen Tag,
Dein Kulturpflanzenbegleitgrün alias (Un)Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Danke Unkraut,

das Einfachste für mich wäre, mich neu anzumelden. Ich habe hier noch keine großen Spuren hinterlassen, die es zu retten wert wäre.
Zitieren
#4
Berlinerillustrator schrieb:das Einfachste für mich wäre, mich neu anzumelden. Ich habe hier noch keine großen Spuren hinterlassen, die es zu retten wert wäre.

Ich finde Deinen Nick nicht wirklich ein Problem, Du kannst uns ja einen kürzeren Namen nennen, mit dem wir Dich ansprechen können. Dann muß man nicht immer schreiben: hallo Berlinerillustrator - das ist schon ein wenig sperrig zu tippen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
mvm, das ist natürlich die Einfachste Lösung.
Danke für den Vorschlag

Gruß Micha
Zitieren
#6
Berlinerillustrator schrieb:mvm, das ist natürlich die Einfachste Lösung.
Danke für den Vorschlag

Gruß Micha

Hallo Micha,

angenehm - Gruß Martin

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Hallo Micha,
ich war zu Anfang genauso "blöd" und hab mich ohne Nick angemeldet. Andererseits weis dann jeder das es sich nicht um ein Mädchen handelt. Da hier im Forum sehr "starke" Mädels sind, die richtig Ahnung haben, fand ich es schade nicht sofort zu wissen ob mein "Gegenüber" männlich oder weiblich war. Na, ich hab mich daran gewöhnt ist dann eben so, und man kann ja, wenn unbedingt gewünscht, nachfragen. Nicht wahr Unkraut.
Zitieren
#8
Hallo Berlinerillustrator ,

ich denke wir können den Nick ändern, aber welchen möchtest Du denn für einen haben, Micha?

Der Vorschlag von Martin ist natürlich gut, du schreibst eben nur in der Verabschiedung "Tschüss Name".

@ Unkraut,

Oh, hast Du heute schon zu viel grünen Tee getrunken? :lol:

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#9
hallo Jürgen,

vielen Dank, aber ich denke auch, wir lassen es, wie es ist. Ich habe meine Signatur bereits geändert und wenn ich irgendwann das Profilbild update, wird dort auch "Micha" drinnstehen.
Dann passts
Zitieren
#10
OK Micha,

bis dann.

Jürgen
Zitieren