Sicherheitswarnung beim Starten von X7
#1
Habe gestern wohl einen blöden Fehler gemacht. Um bei der Weißfläche und der Beschriftung der Farben im pdf mitreden zu können hatte ich nach einem freien pdf Programm gesucht. pdf Creator gefunden und installieren wollen und schon schlug Avira an. die Inst abgebrochen die Programmelemente waren aber schon soweit installiert das ich bei Revo Uninstaller Einträge hatte. Also mit Revo gelöscht und alles sah gut aus. Ich öffne X7 und der Driss geht los.

"Windows-Sicherheitswarnung" Scripts sind normalerweise sicher. Soll die Ausführung von Scripts zugelassen werden?"
Wenn ich diese blöde Fenster mit Ja quittiere kommt es so 6 bis 7 mal um dann den Willkommensbildschirm zu öffnen.

Systemwiederherstellung gemacht. Neuer Versuch das gleiche Ergebnis den pdf Creator wieder getillt aber das blöde Fenster kommt weiter.
Quittier ich mit nein kommt sofort der Ballon auf der linken Seite scheint aber alles zu funzen.
Ach so, Reparaturversuch von Corel gemacht, natürlich ohne Ergebnis.

Hat einer eine Idee wie ich auf normale Weis wieder an den Willkommensbildschirm komme? In der Hilfe war ich einfach verlassen.
Zitieren
#2
Ich glaube, das ist dieser sch... PDF Architect, der da mitgeliefert wird beim creator.

Den Mist wird man fast nicht los.
Lies hier mal: http://forums.pdfforge.org/discussion/28...stallieren

Hast du die Redistry "aufgeräumt"- ich nehme dafür immer der Wise Registrycleaner

Ganz nebenbei NitroPDF reader hat auch einen creator dabei.

Ich drück dir die Daumen!
Zitieren
#3
Hallo gedesby,
Du hast recht, es ist der verdammte pdf Creator. Trotz des Revo Uninstaller welcher den Architekten 4 gefunden und deinstalliert hat war der pdf Creator immer noch in den Programmen vorhanden. Jedoch beim Revo nicht zu finden und nicht zu löschen. Nun habe ich den Creator manuell deinstalliert, dann den Malwarebytes laufen lassen und siehe da die üblichen Verdächtigen PUR oder PUP wurden gefunden. habe diese erst mal gelöscht und neu gestartet. Spybot hat nix gefunden was für mich neu gewesen wäre. Dafür aber fand der adwcleaner wieder etwas. Nun ist es so das Corel X7 nach der 4. Sicherheitswarnung mit dem Willkommensbildschirm startet und nicht erst nach dem siebten. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Habe nun noch Web Compenion von Lavasoft getillt es ist aber bei 4 Sicheheitswarnungen geblieben.
Zitieren
#4
Hallo Hartmut,

hattest Du auch mit dem großen Besen die Registry sauber gefegt? Oder alternativ – mit der gebotenen Vorsicht – den Ccleaner über den Compi gejagt?

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo Chris,
der CCleaner war nach den Malwareprogrammen schon wegen des Mülleimers dran. Er hat auch ne ganze Menge Einträge aus der Registery entfernt. Jedoch war das nicht der ganz große Erfolg.
Vielleicht sollte ich mal nach dem Wise Registerycleaner suchen.
Danke erst mal für eure Mithilfe.
Zitieren
#6
Hallo Hartmut,

Hartmut schrieb:Hallo gedesby,
Du hast recht, es ist der verdammte pdf Creator.

Da bin ich skeptisch. Ich benutze den PDF-Creator schon sehr lange und habe nie solche Probleme gehabt. Dieses Architect Zeug habe ich allerdings nie mitinstalliert.

Vielleicht werden die Meldungen durch die IE-Sicherheitseinstellungen verursacht:

[Bild: zwischenablage04ptss9.jpg]

Wenn ich bei „Active Scripting“ „Bestätigen“ wähle, habe ich die Meldungen beim Wilkommensbildschirm auch, stelle ich auf „Aktivieren“ kommen die Meldungen nicht mehr.

Du kannst ja mal kurz prüfen, wie das bei Dir eingestellt ist, vielleicht ist das die Ursache.

Gruß

Koter
Zitieren
#7
Hallo Koter,
nicht nur Dr.mak Koter auch sonst den Durchblick.
Danke vielmals für den Hinweis aufs Skripting. Nicht mehr "Bestätigen" und schon kommt der Willkommensbildschirm wie gewohnt.
Danke
Zitieren
#8
koter schrieb:Ich benutze den PDF-Creator schon sehr lange und habe nie solche Probleme gehabt. Dieses Architect Zeug habe ich allerdings nie mitinstalliert.

Das Problem sind die Updates ab 2.0- ich habe den Creator auch schon ewig, aber nach einem nicht ganz so heftigen Ärger mit dem Architect habe ich eine alte Computerbild CD rausgekramt und arbeite wieder mit einer alten Version der 1er- Reihe.

Ach, wo ihr vom CCleaner redet- Hartmut- dort konnte ich den Architect finden und deinsatllieren- Revo hatte den auch nicht mehr angegeben.

Gut, dass alles wieder läuft!!!:daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 126 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 303 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.862 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 293 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 395 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 551 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.172 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mein Cursor beim Schreiben ist verschwunden. Henni 1 788 06.04.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Henni
  Probleme beim Arbeiten mit Windows zusammen mit MAC waddemal 2 787 07.12.2021, 13:04
Letzter Beitrag: waddemal
  Farbdilemma beim PDF Export! Pixel Punk 8 3.088 22.06.2020, 08:40
Letzter Beitrag: Pixel Punk