Unverzichtbare Tools und Helferlein
#1
Hallo,

Welche (Free) Tools im Bereich Grafik, Foto usw möchtet Ihr nicht mehr missen? Egal ob Betrachter, Exif Tools, Filter, Plugins, oder gar Apps..... was auch immer..

Bei mir wären das ganz klar:

Xnview
Gimp

beide ständig im Einsatz

eher selten aber doch immer mal wieder:
Inkscape (wenn auch nur die Funktion "Bitmap vectoriseren")
Photo Filtre - schau ich mir immer mal wieder an, aber eher zum "spielen" und testen..
Zitieren
#2
Bolle schrieb:Welche (Free) Tools im Bereich Grafik, Foto usw möchtet Ihr nicht mehr missen? Egal ob Betrachter, Exif Tools, Filter, Plugins, oder gar Apps..... was auch immer..

Der Exif-Viewer PhotoME

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Hallo,

momentan nur Photobucket als App, denn damit kann ich meine Grußkarten schnell auch auf Whats app mit meiner Familie teilen.Fast niemand außer mir schreibt noch E-Mails ;-( Ansonsten bastle ich überwiegend nur mit PI und PS und Bilder zeige ich mit Irfanview an.
Zitieren
#4
mvm schrieb:Der Exif-Viewer PhotoME

Kannt ich bisher noch nicht, aber sieht praktisch aus. Werd ich mal testen Smile
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

VLC - Player in 64 Bit Version
Irfan View in 32 Bit Version

Gruß
Zitieren
#6
Ach mein lieber Roman,

auch was ausgegraben?

Schau hier, sehr nett.

https://www.youtube.com/watch?v=gh3Y_jtDADo

Nicht böse gemeint, letztens bin ich hier auch reingefallen.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...post167116

Liebe Grüße nach Lindlar

Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Jürgen,

wieso reingefallen? Der Beitrag von Bolle ist doch aus März 2016! Daran ist doch nichts "ausgegraben". Darauf bezog sich mein Posting nun vom April.

Letztens war mal irgendwo jemand auf einen alten Artikel gekommen, worauf du wohl geantwortet hast. Aber vielleicht meinst du etwas anderes was ich nicht verstehe.

Liebe Grüße zurück nach Mülheim,
Roman
Zitieren
#8
Tach Roman,

"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern". :lol:

Nein, ich hatte 2 Win-Fenster auf und mich etwas vertan. Ich hatte auf
Pedro geantwortet, im Thread der Judith. http://www.juergens-workshops.de/board/s...post167116

Alles gut.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#9
Hi Community,
meine favorisierten Tools sind leider nicht free, aber toll:

1. Vector Magic: suuuper Vectorisierungsprogramm. Wenn die Bildvorlage nur einigermaßen gut ist generiert das Programm seeehr präzise Vectordaten aus Bildern und Vorlagen. So gut wie kein Nachbearbeiten nötig. Das Ergebnis kann in etlichen Dateiformaten (*.eps, *.ai etc.) gespeichert werden.

2. ST Thumbnail Explorer: klasse Explorer (vergleichbar mit Adobe Bridge; aber besser und schneller); zeigt jede Menge Bild- und Dateiformate an (auch *.eps, *.cdr, *.psd etc. etc.); Stichwortsuche, Umbenennfunktion und noch mehr.
Leider nur auf englisch.
Anschauen lohnt sich ...

Vielleicht bringt's dem Einen oder Anderem was Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SW Tools norre 0 1.216 26.07.2019, 10:30
Letzter Beitrag: norre
  ca.10 super tools!!! ferniii 0 2.329 13.04.2004, 13:59
Letzter Beitrag: ferniii