EIN Dokument auf dem ich alle Zeichenflächen bzw.Seiten sehen kann
#1
Hallo Corel-Experten, ich möchte nach 10 Jahren Illustrator auf mein erworbenes Corel X7 wechsel und stehe vor einer elementaren Frage.
In Illustrator CS6 erstelle ich mir EIN Dokument mit mehreren Zeichenflächen (in Corel Seiten). Diese kann ich in AI alle gleichzeitig auf meinem Bildschirm sehen, bearbeiten, vergleichen und vor allem einzelne Zeichenflächen als PDF-Druckvorlage rausspeichern. Beispielsweise das neue Logo, Visitenkarte, Briefbogen, Flyer. Die einzelnen Entwürfe jeder Seite (1-3 in der Regel) löse ich über die Ebenen Bsp. Ebene 1= Entwurf1, Ebene 2= Entwurf2,das geht natürlich in Corel genau so und ist klar.
Wie kann ich in Corel EIN Dokument erstellen, auf dem ich alle Zeichenflächen wie Logo, Visitenkarte, Briefbogen, Flyer) gleichzeitig sehen kann und nicht von Seite1 bis... klicken muß?
Grüße Jan
Zitieren
#2
Hallo Jan
willkommen im Forum.

Um alle Seiten auf einmal zu sehen gibt es die Seitensortieungsansicht.
-->Ansicht--Seitensortierungsansicht
allerdings kannst du die Seiten so nicht direkt bearbeiten, sondern nur die Seitenreihenfolge verschieben bzw. direkt zur Bearbeitung mit einem Doppelklick anwählen.

Nun werden ja ab X7 deine einzelnen Dokumente (nicht Seiten!) als Reiter angelegt.
Nun kannst du z.B alle deine geöffneten Dokumente neben und untereinander anzeigen lassen.
-->Fenster-->Überlappend, Nebeneinander usw.

Das Ausgeben bestimmter Seiten geschieht im Corel PDF Dialog.
-->Datei-->als PDF freigeben-->Einstellungen.
Hier wählst du ab du das ganze Dokument oder nur bestimmte Seiten freigeben willst. Außerdem kannst du noch eine bestimmte Auswahl oder auch mehrere geöffnete Dokumente freigeben. Bei Anwahl "Dokumente" werden diese in der Reihenfolge wie sie geöffnet wurden zu einer PDF zusammengefasst.
Zitieren
#3
[quote=norre]Hallo Jan
willkommen im Forum.

Um alle Seiten auf einmal zu sehen gibt es die Seitensortieungsansicht.
-->Ansicht--Seitensortierungsansicht

Vielen Dank für diese Alternative!
Gruß Jan
Zitieren
#4
Hallo Jan!

Du hast wohl Probleme mit der Funktion "Zitieren".
Was Du zitieren möchtest kopierst Du.
Dann klickst Du auf den Button "Zitieren" und fügst das Kopierte ein.
Zitat:Vielen Dank für diese Alternative!
Gruß Jan
So sieht das dann aus.

Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befehl: "Alle Objekte entsprerren" LuGa 1 444 12.03.2023, 15:07
Letzter Beitrag: LuGa
  Corel Draw Datei kann nicht geöffnet werden Spaceliner 2 1.525 17.12.2021, 16:25
Letzter Beitrag: mvm
  Kann man auch weiß drucken? HDT 12 3.088 04.07.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Litschi
  Ein Plakat auf 2 A4-Seiten erstellen OsCor 6 1.779 15.08.2020, 08:55
Letzter Beitrag: OsCor
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 2.625 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Hilfslininen auf mehreren Seiten unterschiedlich anlegen Karthagos 6 2.206 18.01.2020, 20:44
Letzter Beitrag: Karthagos
  2018: mehrere Seiten löschen mtemp 3 1.535 09.10.2019, 15:09
Letzter Beitrag: mtemp
  Objekt in Kontur umwandeln (ich kann die Farbe nicht ändern) Roelli 1 1.363 25.11.2018, 18:03
Letzter Beitrag: norre
  Sehr komisch, warum kann ich hier kein neues Thema erstellen? HDT 8 1.795 21.10.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Unkraut
  Kann Corel Draw Graphics Suite X7 ai und psd Dateien öffnen? Pet72 1 1.322 07.10.2018, 17:20
Letzter Beitrag: norre