Rare Freebie-Kit-Links
#1
Hallo Scrapfreunde,

um hier mal wieder mehr Leben rein zu bringen, stelle ich Scrapbooking-Newbies ein paar
Links hier rein, wo sie noch Freebie-Kits finden, die für Forumsarbeiten geeignet sind. Oft sind es nur noch Minikits. Die meisten Designer verkaufen heutzutage. Aber es gibt noch ein paar aktuelle und verwaiste Blogs, von denen man noch runterladen kann, ohne sich irgendwo anzumelden:

http://susanne-redisu.blogspot.de/search/label/Freebie

http://www.deviantart.com/browse/all/?q=scrap+kit

http://artmartydesigns.blogspot.de/

Man kann aber auch selber suchen unter dem Suchwort Freebie-Scrapkit und dann BILDER-Google anschauen und raussuchen.. (aber da sind trotzdem oft Kaufkit darunter) aber Dedektivarbeit macht ja auch Spaß ;-)

https://www.google.de/search?q=Freebie+S...73&bih=929

Und bitte bei Verarbeitung zu Scraps immer an die Credits der Künstler denken AUF dem Scrap, wenn ihr es dann hier veröffentlicht, gell?
Zitieren
#2
Hallo Doro,

ich weiß ja wie Du es meinst, aber nur auf Links zu verweisen ist
nicht so schön.

Ich hätte mir von Dir und anderen Usern Scrapbookings erwartet.
Ihr könnt das doch sehr gut. Haut mal rein, auch in den Challenges.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

ich wollte nur evtl. Scrapneulingen ein wenig zum Start verhelfen. Immer nur meine eigenen Scraps zu zeigen, erscheint mir wie Komplimenthascherei. Ich möchte eigentlich "Konkurrenz" d.h. daß mitgemacht wird, Vielfalt und Diskussion entsteht, egal wie der eigene Status ist Anfänger oder Fortgeschritten.Ich helfe gerne und lerne aber auch gerne, als eine gegenseitige Sache. Und Neid ist für mich, ohne Übertreibung, ein Fremdwort.Hätte ich es sonst 10 Jahre in einem Graphikforum ausgehalten? Ich bin eher eine Ermutigerin.

Also nicht böse sein lieber Jürgen, ich werde es mit Links in Grenzen halten, sie vielleicht eher per PN empfehlen.
Zitieren
#4
Hallo Doro,

Links kannst Du weiterhin in den Beiträgen posten, denn per PN ist
das ja umständlich. Da hast Du wieder einen schönen Anfang gemacht,
aber leider ist noch kein anderes Mitglied nachgezogen. Schade!

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#5
Liebe Doro
Lieber Jürgen

Ich finde die Links toll. Danke Doroxmasdanke

Sicher freuen sich noch mehrere Forümler ;-)

Vielleicht traut sich niemand, gerade aus diesem Grund, etwas einzustellen, das nicht von Grund auf selber gemacht ist?

Im Scrapbooking bin ich eine dankbare Abnehmerin, da ich eher die Gestalterin, als die Bastlerin von Objekten bin.
Zwar experimentiere ich gerne mit Farben, Transparenz, Überblendung, Pinseleien.
Manchmal ist das Papier, das eine oder andere Objekt, Hintergrundbild oder auch oft mal ein Schriftzug von mir.
Die Fotos immer, oder von der Person für die ich ein Scrapbildchen gestalten darf.

Liebe Grüsse,
swizzly

Hier ein Bild von Nadine, meiner Tochter
BlackLadyDesigns-ToothFairyDay


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Liebe Swizzly,

danke dir für deine UNterstützung.

Ja, solche Links geben mir ja auch oft Inspiration wieder was Neues zu scrappen.

Dein Scrap ist wirklich sehr fein. Ich mag die Farben sehr und auch diese Mischung von Blend und Scrap.
Ja für Foren kann man sogar auch mal eine Animation einsetzen. Es ist zwar unorthodox, denn zum Ausdrucken oder Fotobücher herstellen ist das nicht geeignet, aber für ein Forum, indem es digital bleibt, schon.
Lassen wir uns nicht kreativ einengen von zu vielen Regeln. Nur so sind ja auch Weiterentwicklungen geschehen, in der Geschäftswelt nennt man das glaube ich Querdenken :-)
Man kann ja auch mal statt einem Foto eine Poserfigur einsetzen, so wie hier:

[Bild: Catzia-Steampunk-Love-kl12.jpg]
Zitieren
#7
Ich freue mich auch über eure Bilder.
Früher habe ich auch sehr gerne gescrapt aber bin ja jetzt völlig zum malen übergegangen.

Weiter so!!!!
Marianne
Zitieren
#8
Hallo Marianne,

bist die Marianne, die auch mal eine PhotoImpactschule im Internet betrieb? Übrigens ich hatte auch 17 Jahre einen Pudel, habe auf deiner HP gesehen, daß du auch welche hattest und sogar auf Pudelshows gingst (?)

Mit welchem Proggy malst du denn? PS oder PI?
Ja, malen würde ich auch gerne noch lernen, das habe ich in der Oase leider nicht mehr lernen können, weil privat eine neue Herausforderung wartete. Aber jetzt hat sich alles eingependelt und ich habe wieder Lust drauf digital kreativ zu sein.
Zitieren
#9
Hallo Doro
Nein die Marianne bin ich nicht aber ich habe die PI Schule auch als Schülerin besucht. Das war großartig!!!

Ich male mit Photoshop Elements. Für das malen ist PI meiner Meinung nach nicht so gut aber hat dafür andere Vorteile.

grüßli Marianne
Zitieren
#10
Catzia schrieb:Liebe Swizzly,

danke dir für deine UNterstützung.

Ja, solche Links geben mir ja auch oft Inspiration wieder was Neues zu scrappen.

Dein Scrap ist wirklich sehr fein. Ich mag die Farben sehr und auch diese Mischung von Blend und Scrap.
Ja für Foren kann man sogar auch mal eine Animation einsetzen. Es ist zwar unorthodox, denn zum Ausdrucken oder Fotobücher herstellen ist das nicht geeignet, aber für ein Forum, indem es digital bleibt, schon.
Lassen wir uns nicht kreativ einengen von zu vielen Regeln. Nur so sind ja auch Weiterentwicklungen geschehen, in der Geschäftswelt nennt man das glaube ich Querdenken :-)
Man kann ja auch mal statt einem Foto eine Poserfigur einsetzen, so wie hier:

Hallo Doro
Ja,mit Digital-Scrapbooking hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten und ich bin auch nicht für "Regeln" ;-);-)
Man könnte die Bilder ja auch einfach anders nennen, wenn sich jemand daran stört ;-)
Dein "Poser-Scrap" gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!

Lieben Gruss,
swizzly
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freebie für Scrap und mehr Pywi 3 2.709 30.09.2010, 15:20
Letzter Beitrag: gweni
  Geburtstags-Freebie auf meinem Blog Catzia 6 2.243 10.09.2010, 12:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  meine Top 10 Scrap Links daniimouse 2 2.967 09.08.2009, 11:39
Letzter Beitrag: hsk
  Freebie sooo schön blonder-engel 5 2.994 01.12.2008, 13:28
Letzter Beitrag: Ebba
  Catzia's Freebie Schwarzwald-Kit Catzia 4 1.779 08.11.2008, 18:54
Letzter Beitrag: Catzia
  Blumen für Freebie Pywi 11 3.226 30.09.2008, 20:22
Letzter Beitrag: Pywi
  Freebie Badespaß, Baden & Baby etc. Schnipselchen 3 1.718 22.01.2008, 11:01
Letzter Beitrag: Schnipselchen
  Links Stef37 0 1.034 24.10.2007, 18:08
Letzter Beitrag: Stef37
  Mal wieder ein Freebie-Overlay von mir Ebba 0 1.256 25.07.2007, 22:58
Letzter Beitrag: Ebba
  Mal wieder ein Freebie von mir Ebba 7 2.333 01.04.2007, 09:09
Letzter Beitrag: Niela