neue Foren-Software?
#1
Hallo in die Runde, wieder OT, also gehört hier nicht rein.

Ich habe den netten Mitarbeiter von vBulletin angeschrieben, ob
er mir die aktuelle Version installieren möchte und die Beiträge und
Mitglieder in das neue Board übernehmen kann. Wie gesagt, das Forum
ist sicher, aber durch eine aktuelle Software noch besser geschützt und Gaby hätte wieder was zu tun.
Hallo Gaby MrGreen

Ich warte auf seine Antwort.
@ Teddy
Nur mal so am Rande erwähnt.
2015 habe ich ca. 1000,- € in meiner HP und dem Forum investiert.
Das macht wohl keiner, wenn er die Mitglieder nicht gerne mag.

Liebe Grüße
Jürgen
Ab jetzt bitte nur noch unter OT antworten, oder Fragen bezüglich dieser Beiträge stellen,
sonst bekomme ich/wir von den Moderatoren noch :haue::haue:
Zitieren
#2
Unser Chefe macht Sachen......

Wichtigste Frage:
Jürgen, was kostet das? (Alles über 50 € wird nicht akzeptiert. Oder wir sammeln! )

Bisher hatte ich kein Probleme, mit der Sicherheit. Die Spamer sind jetzt so gut wie außen vor.

Was soll sich sonst ändern? Gut, bei den Challenges wäre es wünschenswert, wenn man nicht mehr für das eigene Bild stimmen darf. (Huch, schon wieder ein Bruch mit der Adenauer-Tradition. :lolSmile

Bei den Challenges? Alle Bilder auf einmal einstellen? Ist wohl nicht erwünscht. Oder? Siehe die wunderbare Begründung von MvM
Anonym? Wer länger im Forum ist, erkennt meist die persönlichen Stile. Dazu fielen noch sämtlichen Beschreibungen und Kommentare weg. Auch das wäre schade.

Ein herzlicher Gruß von einem zufriedenen Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Salü @ alle

Jürgen schrieb:... und Gaby hätte wieder was zu tun. Hallo Gaby MrGreen
Hallo Smile Bin doch immer gerne zu Diensten ... bist du dir aber wirklich ganz ganz sicher, dass du nochmals ein paar 100 Euros ausgeben möchtest, um die vb-Forensoftware zu erneuern? Ich war auf der Webseite von vb und habe die Preise gesehen. die neue V 5 hat ja mittlerweile viele gute und zeitgemässe Features, ich find's dennoch happig, was die da von einem wollen. Die MwSt sind wahrscheinlich noch gar nicht inbegriffen (?) . Wenn du dich davon nicht abhalten lässt, hoffe ich, dass du von der V 3.8.4 auf V 5.x nur upgraden und nicht die Vollversion kaufen musst Deeer Preis = :erschreck:

Unkraut schrieb:... Oder wir sammeln! ) ...
wenn Jürgen sich nicht davon abbringen lässt, auf die V5 umzusteigen, bin auch für eine Spendenaktion Smile
Zitieren
#4
Halli hallo!
Zitat:(Huch, schon wieder ein Bruch mit der Adenauer-Tradition
Klar, was geht mich das... Smile

Ich warte erst mal ab, was und ob der nette Mann von vB mir schreibt,
aber Sammeln war ja nur ein Scherz von mir. Wir haben ja wohl alle nicht das Geld
einfach so stecken. Es soll ja auch ein Hobby bleiben.

@ Gaby, dann hätten wir es ja auch leichter und sind auf einem neuen Stand
und können in den nächsten Jahren vernünftig upgraden.
Solange ich noch über der Erde bin. :lol: :kruecke:

Hat sich schon Eine/Einer über meine Nachfolge Gedanken gemacht?
Jetzt trete ich damit wohl nichts los. Smile


Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#5
Herr Pogodalla von v Bulletin hat geantwortet.

Mal sehen was er macht. Einfach ist das wohl nicht auf 5 zu gehen, aber mal abwarten ist angesagt.


Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

im Forum von denen wird von Schwierigkeiten berichtet, ein Update auszuführen von 3.8.4. nach Version 5. Ab der Version 5.1.5 soll das bedingt möglich sein, einige User kämpfen immer noch.

Warum bietet Vbulletin Deutschland nur bis Version 4 an? Oder ist mir da etwas entgangen?

Gruß
Zitieren
#7
Hallo,

hier ein Auszug von einer Mail eines Mitarbeiters:
Zitat:Entscheiden müssen Sie sich, auf welche Version Sie aktualisieren möchten, vBulletin 3.8.9, 4.2.3 oder 5.2.1.
Da Sie "neueste" Software schreiben, nehme ich an, dass Sie 5.2.1 meinen.

Ich würde vorschlagen, dass Sie sich Demoversionen erstellen und sich diese mal ein wenig ansehen.
Sie können diese Demoversionen auch Ihren Moderatoren/Admins zeigen oder diese erstellen sich eigene Demos.
http://www.vbulletin.com/en/vb5-trial/
http://www.vbulletin.com/en/vb4-trial/

Sollte ein großer Teil Ihres Forums nicht für Gäste sichtbar sein, könnte vBulletin 4 allerdings die bessere Wahl darstellen, da vBulletin 5 mit einer großen Anzahl von Foren, Benutzerrechten, -gruppen, etc. Performanceprobleme haben könnte.


Alternativ kann man natürlich auch über einen Softwarewechsel nachdenken, wobei ich da nicht sagen kann, wie gut die Datenübernahme klappt. In Frage käme da z.B. Xenforo.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#8
Guten Morgen allerseits, salü Jürgen

Hab mich mal ein bisschen bei vb.com in deren Forum umgesehen. Es gibt ja immer noch sehr viele User, die Probleme mit einem Upgrade von einer 3er oder 4er zur der neuen 5er Version haben.
Jürgen schrieb:... @ Gaby, dann hätten wir es ja auch Leichter und sind auf einem neuen Stand und können in den nächsten Jahren vernünftig upgraden...
Bis jetzt habe ich zu der aktuellen Software 3.8.4 ja nur 1 kleines Progrämmchen von mir selbst hinzugefügt, um dieses Forum frei von Spam-Registrationen zu halten. Auch s'andere bzgl. Abstimmungen klappt ja testweise schon.

Was ist nun wirklich sicherer und einfacher bei der V 5.x ?
Und: Kann Herr Pogodalla es so einrichten oder bestätigen, dass die aktuellen Mitgliederdaten, Beiträge, Anhänge und Bilder bei einem Upgrade oder einer Installation der Vollversion in die neue V 5 übernommen werden?

Auf der "Free Trail and Demo"-Seite für die V 5 schreibt vBulletin:
Zitat:... This trial will only be available for a 72-hour-period ...
3 Tage sind m.E. nur dann genug, wenn man die Zeit voll nur für das Testen der Software aufbringen kann. Da müsste man die Zeit dafür genau planen.

Smile
Zitieren
#9
Tschipiar schrieb:Was ist nun wirklich sicherer und einfacher bei der V 5.x ?

Hallo Gaby,
Vbulletin 5 bekommt nicht gerade die beste Bewertung in den Foren. IMHO sollte man von ihr die Finger lassen.

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#10
Genau, deshalb nochmals hier:
Zitat:Sollte ein großer Teil Ihres Forums nicht für Gäste sichtbar sein, könnte vBulletin 4 allerdings die bessere Wahl darstellen, da vBulletin 5 mit einer großen Anzahl von Foren, Benutzerrechten, -gruppen, etc. Performanceprobleme haben könnte.

Installation 129,- € Upgrade auf version 4.2xx 209,- € Das wird also mal wieder Teuer. Ne, das mache ich wohl nicht. Ich überlege noch.



Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.307 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  Icon für neue Beiträge...... norre 6 2.292 25.06.2016, 17:34
Letzter Beitrag: norre
  Sehe in den Foren keine Bilder mehr hexe-xl 6 1.727 02.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Angebot des Software-Herstellers DxO Labs Georg62 4 1.302 01.03.2015, 15:59
Letzter Beitrag: thmax
  Software file-upload.net Downloads Tschipiar 4 1.940 15.12.2014, 18:53
Letzter Beitrag: Tschipiar
  neue Pflanzen für eure Bilder norre 9 2.452 10.02.2014, 21:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  Foren-Banner (Winter) Gurkenbier 21 3.158 05.12.2013, 12:16
Letzter Beitrag: Helmut
  Hab eine Neue blacky1 31 5.924 13.11.2013, 09:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  online software für eigene designs sigurt 0 667 27.09.2013, 05:04
Letzter Beitrag: sigurt
  Neue Webseite Jürgen 17 2.257 21.07.2013, 16:38
Letzter Beitrag: Jürgen