So eine Art Fotomontage...
ich habe da mal eine Frage; ich hatte vorhin gerade einen Bericht über eine Frau gesehen die einen Fotografen beauftragt hatte Fotos zu erstellen wo sie als auch ihre verstorbene Tochter (wie ein Geist aussehend) zu erkennen sind. Dieser Fotograf hatte die Fotos wohl mit Photo Shop bearbeitet..

Ich selber bastle mit PSP und PI und frage mich gerade wie er das wohl gemacht hat...

Hat da jemand eine Ahnung wie man das grafisch erstellen könnte?
Hallo Rena,
meinst du so etwas http://www.miss.at/home/lifestyle/panora...e/index.do
Ja genau so etwas in dieser Richtung..:bounce:
Wer hat die Rechte für das Foto?

Liebe Grüße
Jürgen
Hi,
ich hab den Link geändert.....jetzt dürfte es klar sein.
Beachte auch den Tipp mit dem du dich seltener rasieren musst, sozusagen die nackte Wahrheit :-)
Rena1958HH schrieb:ich habe da mal eine Frage; ich hatte vorhin gerade einen Bericht über eine Frau gesehen die einen Fotografen beauftragt hatte Fotos zu erstellen wo sie als auch ihre verstorbene Tochter (wie ein Geist aussehend) zu erkennen sind. Dieser Fotograf hatte die Fotos wohl mit Photo Shop bearbeitet..

Ich selber bastle mit PSP und PI und frage mich gerade wie er das wohl gemacht hat...

Hat da jemand eine Ahnung wie man das grafisch erstellen könnte?

Guten Morgen,

das jeweilige Objekt lässt sich mit den Programmen unterschiedlich "einbauen". Die Programme stehen standardmäßig bei "Objekten" und "Ebenen" auf "Standard". Hier könntest du experimentieren mit den unterschiedlichsten Einstellungen bei den jeweiligen "Objekteigenschaften" bei Corel oder den "Ebeneneinstellungen" bei PSE. Ferner kannst du mit einer entsprechenden "Transparenz" arbeiten, die du dem jeweiligen Objekt zum Bild anpasst. Was nun schneller zum Ziel führt, ist abhängig von den jeweiligen Bildern und Grafiken, und deren vorhandener Qualität, sowie den kreativen Gedanken des Erstellers.

Gruß
Jürgen schrieb:Wer hat die Rechte für das Foto?

Liebe Grüße
Jürgen

Das Foto was ich verwenden möchte wurde von mir selber aufgenommen..also hab ich die Rechte daran..
Danke Rena,

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Rena,
der erste Schritt zu so einem solchen Bild ist die Freistellung der beiden Personen. (auf eine neue Ebene) Das Fotos des "Geistes" wird in Graustufen umgewandelt. In dem gezeigten von Norre gezeigtem Beispiel wird ausschließlich mit Graustufen gearbeitet.

Beide Personen werden auf einen grauen Hintergrund platziert, der "Geist" mit einer Transparenz Deiner Wahl versehen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:Hallo Rena,
der erste Schritt zu so einem solchen Bild ist die Freistellung der beiden Personen. (auf eine neue Ebene) Das Fotos des "Geistes" wird in Graustufen umgewandelt. In dem gezeigten von Norre gezeigtem Beispiel wird ausschließlich mit Graustufen gearbeitet.

Beide Personen werden auf einen grauen Hintergrund platziert, der "Geist" mit einer Transparenz Deiner Wahl versehen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Hallo zusammen,

das umwandeln in "Graustufen" kann man machen - möchte man indes weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf alle Filter etc. weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten haben - macht es Sinn das jeweilige Bild nach dem umwandeln in "Graustufen" direkt wieder zu wandeln in "RGB" als Beispiel, damit einem wieder alle Möglichkeiten offen stehen. Die Farbinformationen sind dann erst einmal fort, bedingt durch das erste wandeln nach "Graustufen".

Das gilt es u.a. zu beachten bei der Wandlung der Fotos und oder Fotobestandteile.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie füge ich in eine Photomaske ein Bild ein Rambolino 20 4.917 19.12.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Ettenna