Ich bin wieder DAAAAA......
#1
Einmal ein ganz tolles Hallöööööchen,

Bin wieder von der vier Monatigen Reise zurück und bin noch immer Überwältigt von den eindrücken
dieser Reise. Und von wegen die Erde ist rund, wieso bin ich dann nicht runtergefallen als wir unten
im angeblichen Süden waren? Aber sie ist doch rund und das merkt man wenn es südlich runter ging,
da wurden wir immer schneller da es bergab ging. Später, als es wieder nach Norden ging wurde es
etwas zäher und langsamer, ging ja ganz schön bergauf. Na, wer’s glaubt, lol.
Beeindruckend das Great Barriere Riff, das aber seit Anfang 2016 großen Schaden nimmt.
Durch Verschmutzung (Versäuerung durch Kohlenstoffdioxid) aber vor allen durch die hohen Wassertemperaturen bleichen die Korallen aus,
werden weiß und sterben mit der Zeit ab. Betroffen sind über 43% des Riffes. Vom Schiff aus sah man die Riesigen Flächen die hell waren. Wo alles noch in Ordnung ist waren dunkle Flächen.
Sind ja auch mit einen Boot rausgefahren das einen Glasboden hatte. Einfach toll. Auch Haie waren zu sehen, aber kleinere und keinen Weißen.
Und so viele Fotos die ich etwas später auswählen und sortieren werde.
346,3 GB Fotos in RAW-Format von der großen Kamera, und 124.8 GB Fotos im JPG-Format
von der kleinen Kamera.
Morgen werde ich mich dann einmal im Forum umsehen welche Probleme es hier zu lösen gab, und
wie viele schöne Arbeiten zu sehen sind. Werde dann hier und da auch noch meinen Senf dazugeben.
Und auch noch eine neue Foren-Software die toll aussieht. Wenn ich mir die neue Seite von
spotlight.de ansehe die ja wieder aktiv ist, kommt mir das Grauen. Habe ja per Mail ein neues
Passwort von spotlight.de erhalten, werde mich aber nicht anmelden da auch alles bei Facebook und
Twitter zu sehen ist.
Zitieren
#2
Hallo du Weltumsegler Franz!
Auf deine Rückkehr haben wir doch so lange gewartet.
Erzähl mal demnächst etwas ausführlicher, mit vielen Fotos.


Toll, wenn "Glasböden" unter einem sind und deshalb die Meereswelt zu sehen ist/sind.
Für dieses Abenteuer und den Ausblick in die Unterwasserwelt darf ich dich sehr beneiden.

Das erst einmal zur Begrüßung.
Schön, dass du wieder da bist, gesund und wohl auch sehr erholt. Smile
Alle freuen sich auf dich.

Liebe Grüße

Jürgen, der schon wieder 4 Monate älter geworden ist.
Zitieren
#3
Hallo Franz,
schön das du wieder da bist. BussiBussi

Mit dem Finger auf der einer nicht kugelförmigen Landkarte bin ich zwar ein bisschen mitgereist, die Spannung auf Deine Erlebnisse ist aber ungebrochen. Also her mit den Fotos. Auch kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie man für eine so lange Zeit und so viele Klimazonen die Koffer packen kann.

Irgendwo habe ich auch noch den Link über eine Beschreibung, wie sich Dein Schiff in den nächtsten Tagen verändern wird.

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Schön das du wieder da bist Franz.
Wenn ich gewußt hätte das du schon
wieder zurück kommst, hätte ich
schöneres Wetter hier in Wien bestellt.;-)

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#5
Hey Weltumrunder Smile
Alles wohlbehalten überstanden hoff ich
Schön das de wieder da bist.
Aber mein Gott.. was wiegen denn "..346,3 GB Fotos in RAW-Format.."
Da hatte der Pott bestimmt ordentlich Tiefgang auf der Rückreise MrGreen

fröhlich winkend

Suc
Zitieren
#6
Hallöchen...:lol:

Hallo Chris,
Ja, es gibt Umbau-Arbeiten, auf dem Schiff aber erst wenn es wieder zurückkommt.
Es werden auch mehrere Single-Kabinen eingebaut, da es immer mehr Einzel-Reisende so wie ich
gibt. Sind ja am 10.05. um ca. 09.00 Uhr angekommen, und um 17.00 Uhr lief die Queen Mary 2
wieder Richtung New York aus. Wenn sie wieder zurück ist wird sie in Hamburg umgebaut.

Hallo Gabi,
Schade dass du es nicht geschafft hast mit dem Wetter.
Hatten auf der ganzen Reise eigentlich immer schönes Wetter mit einigen Ausnahmen.
Im Asiatischen Teil gab es immer wieder einige Regenschauer und gleich darauf wieder Sonne.
Untergangsstimmung gab es in Kambodscha. Sonne, 36 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit.
Dann ein Regenguss ca. 15 Minuten, 20 Zentimeter Wasser auf der Straße und in 10 Minuten wieder
alles Wasser weg. Aber, Sonne, wieder 36 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von gefühlten 1000%.
Alles fing an zu dampfen.


Hallo Jürgen,
Mich auch um vier Monate älter, nur weiß ich jetzt nicht ob das mit meinem Geburtstag noch stimmt.
Haben ja die Datumsgrenze überschritten, und da hatten wir einen Tag verloren, und zurück
gefahren sind wir ja nicht. Also wie ist das jetzt? Bilder muss ich erst sortieren, und ob ich sie
einstelle weiß ich noch nicht. Habe noch nie meine Urlaubs-Bilder gezeigt. Ordne jetzt zuerst einmal
meine JPG-Bilder.

[Bild: 1m6kyw.jpg]

Hallo Suc,
Schön dass du mich vertreten hast, und das Flugzeug (Fisch) ist dir auch gelungen. http://www.juergens-workshops.de/board/s...post165163

[Bild: samy8wk5d.gif]

Nur was habe ich dir immer gesagt, bei einfacheren Grafiken gehört Bewegung rein.

[Bild: f3d5jv7.gif]

Und wie schwer sind die vielen GB-Fotos? Nicht so arg, wie 2 SSD mit 512 GB. Zwei SSD deswegen,
da ich alles doppelt sicherte. Bekomme ja die Bilder nie mehr sollte etwas passieren.
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen zurück.

Ich hoffe doch das wir von deiner Reise noch mehr lesen und sehen!!!

Es ist herrlich so lange auf See zu sein. Da komme ich mir ja mit meiner kommenden Reise von 2 Monaten so richtig wie auf einer Kurzreise vor....8-)

Oh Einzelkabinen werden da gebaut. Die werden dann bestimmt kleiner. Ich bin immer froh wenn ich alleine eine Doppelkabine bewohne.

grüßli Marianne
Zitieren
#8
Hallöchen Marianne…

Nein, die Kabinen werden nicht kleiner.
Es sind Balkon-Kabinen mit Doppel-Bett (28m2), diese werden Einzel-Kabinen.
Wir konnten auch Bilder sehen wie sie aussehen werden.
Ich hatte eine Balkon-Doppelkabine mit 28m2 auf Deck 11.
Die Struktur der einzelnen Decks wird nicht verändert da der Aufwand zu groß wäre.
Zitieren
#9
Welcome back!
Da dürfen wir uns hoffentlich auf viele Bilder von Deiner Weltreise freuen!
Zitieren
#10
Hallo Franz,
schön dass du wieder da bist.
Blacky schrieb:....... Bilder muss ich erst sortieren, und ob ich sie
einstelle weiß ich noch nicht. Habe noch nie meine Urlaubs-Bilder gezeigt. ...........
es gibt für alles ein erstes mal Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin wieder da Anch 6 1.942 06.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Niela
  Bilder-Anzeige sollte wieder funktionieren Unkraut 12 3.132 01.02.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Hallo....bin wieder hier;-) swizzly 13 3.023 15.01.2016, 18:44
Letzter Beitrag: Administrator
  Forumheader wechseln wieder Jürgen 7 2.194 14.01.2016, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Bin wieder da... Taddybär 5 1.701 01.03.2015, 16:03
Letzter Beitrag: thmax
  Hurra! Ausgesperrt doch wieder da! Nachtviole 3 1.751 21.11.2014, 00:31
Letzter Beitrag: Nachtviole
  ... und immer wieder: der gute Ton hsk 0 2.230 07.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: hsk
  Mal wieder: Fotobuch Lia 12 3.926 12.07.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Janos
  Jürgen wieder Online Jürgen 3 1.043 26.06.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Jürgen
  Wieder mal OP Taddybär 25 4.478 17.10.2012, 09:52
Letzter Beitrag: Ute1976