Und Tschüß
#11
Administrator schrieb:Wie schon geschrieben, welche Alternative haben wir?

Hallo Jürgen,

wie schon geschrieben für die nächsten paar Jahre Windows 7 oder wenn es die benötigte Software gestattet Linux.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#12
So, und bin ich doch ebenso hapyy wie auch ein bisschen stolz. Ich war im Bios- und dort lag auch der Fehler, der sich schnell beheben ließ. :sei_gepriesen:
Viel schneller als ich gestern und heute Infos über mögliche( simple) Ursachen sammeln konnte.
Hm, der Straubsauger meiner Freundin spinnt bei mir, bei ihr läuft er tadellos. Hab ichgeade etwas an mir, was die Elektronik zerschießt?:oops:
Edit: Auch nicht mehr modern, aber ein funktionierender E-Sata Anschluss ist gegenüber USB rasend schnell!MrGreen
Zitieren
#13
Hallo Lia,
hapyy und Computer und Staubsauger, das sind schon tolle Dinger, da komme ich mit meinen knapp 62 nicht mehr mit. Smile Smile

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#14
Lia schrieb:Hm, der Straubsauger meiner Freundin spinnt bei mir, bei ihr läuft er tadellos. Hab ichgeade etwas an mir, was die Elektronik zerschießt?:oops:
Edit: Auch nicht mehr modern, aber ein funktionierender E-Sata Anschluss ist gegenüber USB rasend schnell!MrGreen

Du hast Freitag den 13. an Dir ...
USB gibt's übrigens auch in schnell. Nennt sich dann USB 3.0

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#15
Zitat:Du hast Freitag den 13. an Dir ...
USB gibt's übrigens auch in schnell. Nennt sich dann USB 3.0
Beim nächsten Rechner sowieso...
Der Staubsauger streickte schon Anfang der Woche bei mir. 15 Minuten später im "eigenen" Haus war alles gut...
Zitieren
#16
Lia schrieb:Beim nächsten Rechner sowieso...
Der Staubsauger streickte schon Anfang der Woche bei mir. 15 Minuten später im "eigenen" Haus war alles gut...

Hallo Lia,
manchmal hilft es, einfach den Stecker von solchen "Spinnern" anders herum, um 180 Grad gedreht, in die Steckdose zu stecken.
Es freut mich aber riesig, dass Deine vielen Fotos von den Hundilis gerettet wurden.

Liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#17
Ich liebe unser Unkraut!

Eine 180 Grad Umdrehung und schon ist es gut. (Wird der Strom dann anders geführt, oder ist er Gleichstrom/Wechselstrom) ? Wohl eher inne andere Richtung.

Die Frau macht mich fertig. Smile

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#18
Moin Moin, liebes Kraut,
Zitat:Hallo Lia,
manchmal hilft es, einfach den Stecker von solchen "Spinnern" anders herum, um 180 Grad gedreht, in die Steckdose zu stecken.
Es freut mich aber riesig, dass Deine vielen Fotos von den Hundilis gerettet wurden.
Stecker ziehen- oft probate Lösung, half weder dem Staubsauger noch dem PC. Wobei der Rechner nachts in Tiefschlaf durfte, aber der hatte immer noch Krämpfe. Übrigens zum erstenmal in seinen fast 8 Jahren.
Stimmt aber, die Bilder von Hund, Mensch, Urlauben wären schon ein herber Verlust gewesen, ich sehe zu, dass ich so viel wie möglich in die Cloud bekomme und auf anderen Medien zusätzlich sichere.
Tröstlich: Meine Freundin in Hamburg hat alle Bilder aus den gemeinsamen Urlauben sowohl auf dem Rechner als auch auf dvd. Der war auch ganz übel, as sie mich heulend am Telefon hatte, bis ihr einfiel, dass sie auch aus dem letzten Urlaub mit meinem Mann sämtliche Bilder hat. Smile
Zitieren
#19
Jürgen schrieb:Ich liebe unser Unkraut!

Eine 180 Grad Umdrehung und schon ist es gut. (Wird der Strom dann anders geführt, oder ist er Gleichstrom/Wechselstrom) ? Wohl eher inne andere Richtung.

Die Frau macht mich fertig. Smile

Doch, das macht in der Tat einen Unterschied, weil durch die Drehung der Außenleiter (Phase) mit dem Neutraleiter vertauscht wird. Der Außenleiter führt den Strom und wechselt dabei ständig die Polung. Über die genauen Auswirkungen kann ich als Nichtelektriker hier nicht berichten. Aber beispielsweise in Frankreich haben die ansonsten baugleichen Stecker die Erdung als Stift, der es gestattet, den Stecker nur in einer Position einzuführen. Dadurch gibt es nur eine definierte Führung von Außenleiter und Neutralleiter.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#20
mvm schrieb:.... z.B. Android-Handys lassen sich rooten und mit einer Firewall versehen - somit kann man die Rechte entsprechend kontrollieren, wer die Kamera und Mikro benutzen darf und welche App SMS verschicken darf etc. ....

Das war einmal MvM. Ab der Version 6.0.0 ( Android M) und höher lassen sich die Rechte der einzelnen Apps einzeln ab- oder zuschalten! :daumen: Und siehe da, seitdem gibt es Apps, welche sich erst gar keine Rechte mehr zuräumen wollen, geht doch MrGreen

Vg
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tschüß hsk 13 2.429 29.05.2011, 15:23
Letzter Beitrag: Lia
  Und Tschüß! Lia 12 2.188 09.06.2010, 22:17
Letzter Beitrag: Sonntagskind
  tschüs !! Wolle 10 2.213 08.09.2008, 17:33
Letzter Beitrag: Schlümpfi
  Tschüß zusammen Andy 4 1.376 01.08.2007, 15:52
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO