XenoDream Jux
#21
Zum Glück funktioniert es, das freut mich jetzt richtig.
Moni, ich bin auch froh, wenn ich was Neues finde und irgendwo gibt es ein paar Leute, die mir was dazu sagen können.
Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich genauso was weitergebe. Und erst recht noch, wenn ich selbst über das Programm schreibe.
Ich freue mich schon auf deine Bilder.
Zitieren
#22
Guten Morgen zusammen,

hier habe ich wieder 2 Fraktale, eines hat meinem Mann gefallen das Zweite mir:

[Bild: Catzia-Juumlrgeny_zpsnjxbixpo.jpg]

[Bild: Catzia-Blubberi_zpsdn1tikxi.jpg]
Zitieren
#23
Hallo Ihr Lieben

Kaum ist man ein paar Tage weg, ist hier mächtig was los SmileSmile
Vielen Dank, liebe Karin, für Dein tutorial xmasdanke das ist ja so toll, welche Hilfestellung Du uns gibst!

Liebe Catzia, liebe Moni
Ich bin sehr beeindruckt, welch schöne Fraktale ihr dem Progra,mm schon entlockt habtSmile Bin nur noch am Staunen.

Hab jetzt erstmal die Testversion geladen und bin wirklich begeistert, was man mit Farben, Texturen, Beleuchtung noch alles herausholen kann.
Das werde ich bestimmt kaufen;-)

Bei mir hat jetzt beim ersten Probieren das auswählen eines Bildauschnittes nicht geklappt.
( Wenn ich nun eine Veränderung mit dem Fadenkreuz suche, ist zum Beispiel auf dieser Webseite beschrieben:

Zitat:Gefällt mir ein Gebilde, dann lasse ich den Mauszeiger genau so stehen, drücke die Pfeil nach oben Taste auf der Tastatur und gleichzeitig ein Klick mit der linken Maustaste, lässt das Fraktal dann in derjeweiligen Form so stehen.

Das funktioniert bei mir nicht.

Ebenso die Aussage: Mit vor- und zurück scrollen am Mausrad lässt sich verkleinern und vergrößern
(auch bei den Reitern "Zoom")


Liebe Grüsse,
swizzly

Freu mich schon auf Eure weiteren Ergebnisse


Mein Erstes :-)
Perlmutt
[Bild: perlmutt6cdfei32vy.jpg]
Zitieren
#24
Wow Swizzly,

deine Perlmuttgrafik ist aber auch sowas von gelungen. Das erinnert mich so an ein schneebedecktes, von der Abendsonne angeschienenes Gebirge mit einem sternförmigen See in der Mitte-vom Flugzeug aus gesehen. Ganz toll *daumenhoch*
Zitieren
#25
Hallo zusammen,

tolle Werke kann ich hier bewundern, echt super Smile

swizzly, du hast recht. Ich muss die Seiten von meiner HP entfernen, oder umschreiben.
Als ich das verfasst habe, gab es noch die ältere Version, das siehst du auch daran, dass die Buttons unten links waren, jetzt sind sie oben links.
Das mit dem Mausrad verkleinen oder vergrößern funktioniert allerdings bei mir immer noch genauso, also ich mache einen Klick in das "Zoom-Kästchen" und mit dem Mausrad verändert es sich, geht aber auch wenn ich mit gedrückter Maustaste hoch oder runter fahre (wobei der Curser immer im Kästchen bleiben muss).
Das mit dem Mausrad funktioniert bei mir bei allen Einstellungs-Auswahlen.
Vielleicht weil ich noch das altmodische Win 7 habe und auch überhaupt nur Windows? (Hoffentlich bleibt mir das auch noch lange erhalten!)

Es ist schon immer ein bisschen schwierig, irgendwelche Anleitungen zu schreiben, denn jeder hat auch andere Voraussetzungen, oder aber wie bei Jux, dass updates manches ändern.
Allerdings sehe ich es auch als "Pflicht", dass man seine HP aktuell hält! :oops:

(Das mache ich auch bald wieder, ich habe seit 7 Monaten große Schwierigkeiten mit den Nasen/Kiefer-Nebenhöhlen, Morgen bekomme ich Röhrchen in die Trommelfelle, weil mir keine Medikamente helfen.
Deshalb habe ich oft Kopfschmerzen und zu nichts Lust.
Danach geht es bestimmt schnell aufwärts! Juhuuu)
Zitieren
#26
Danke KarinSmile

also....hab ich DEINE Seite gefunden?? Wie toll. du hast aber alles sehr gut erklärt! :daumen:
Ich habe mich auch schon gefragt, warum das Fenster bei mir anders aufgeteilt ist ;-)

Ich habs nochmals probiert mit dem Zoomen und allen Einstellungs-Auswahlen............es geht plötzlich mit dem scrollen! Ich war wahrscheinlich zu ungeduldig.Rolleyes
Nur das mit dem Fadenkreuz hab ich noch nicht raus, aber sonst entdecke ich immer wieder neue faszinierende Einstellungsmöglichkeiten.

Ich wünsch Dir gute Besserung!!!

Hier ist mein heutiges Resultat:

Kaleidoskop
[Bild: kaleidoskoprb5o6im28h.jpg]

Hallo Catzia
Danke für deine netten Worte. 8-) ich freu mich darüber!
Zitieren
#27
Hallo Karin

Ich wollte heute Jux kaufen...
was bitte bedeutet ZIPCODE?
Kannst Du mir einen Tipp geben? Ich hoffe es.

LG,
swizzly
Zitieren
#28
Hallo Lilly!

Schöne Fraktale habt Ihr hier, ich habe Jux schon mal in einem anderen Forum kennengelernt. Anfangs gefiel es mir recht gut, dann verlor ich aber etwas das Interesse an dem Programm. Hatte aber auch nur die kostenlose Version getestet.

Zipcode ist die amerikanische Version der Postleitzahl. Wenn die international verkaufen wirst Du dort wahrscheinlich Deine Postleitzahl angeben müssen. Ob das Eingabefeld damit zufrieden ist muß man sehen. Schließlich habt Ihr vierstellige Postleitzahlen, wir fünfstellige während die Amis gleich neun Stellen benötigen.

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#29
Hallo Nachtviole Smile

Danke für den Tip! es hat danach sofort geklappt...trotz vierstelliger Zahl ;-)

Ein anderes Problem hab ich jetzt, wenn ich Jux registrieren will...confused"heul"

Ich hab per Pay-Pal bezahlt, auch sofort den Schlüssel bekommen. Wenn ich den jedoch eingebe....kommt key: incorrct.
Na ja, ich schau heute Abend nochmal. Erstmal schönes Wetter geniessen, wir haben Ferien.

Bis bald,
LG switzzly
Zitieren
#30
MrGreenach was freu ich mich!! ;-)Smile:lol:

es klappt....juhuiii!

also, wenn ihr Euch registriert....1 Tag warten ;-)
auch die Auswahl mit dem Fadenkreuz funzt jetzt.MrGreen:daumen::sei_gepriesen:

Liebe grüsse,
swizzly
Zitieren