Hallo,
was mache ich hier ev.falsch beim exportieren? Als PNG abgespeichert und dann beim erneuten laden sind die schiefen Linien nicht glatt. Auch das "X" beim Text reist aus.
04.07.2016, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2016, 09:20 von norre.)
Hallo Herbert,
dein Original ist ein Vektor, nun speicherst du es als Pixelbild ab, da gibt es je nach Auflösung und Zoomstufe schon diese Treppen. Schau z.B. Hier
Zeig uns mal deine Exporteinstellungen. Da sich die unteren Einstellungen gerne verstecken Achte darauf das alle Einstellungen sichtbar sind!
Ist das dann die Originalgröße?
Was willst du mit dem PNG anschließend machen? (Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg)
04.07.2016, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2016, 09:53 von norre.)
Dann sollte die Weitergabe als PDF die erste Wahl sein.
Also --Datei-->als PDF freigeben.
Die Einstellungen dafür solltest du von deiner Druckerei bekommen.
Wobei die H&S für den professionellen Druck nicht so geeignet ist da eben einige wichtige Funktionen (Farbprofile, Randanschnitt usw.) und Einstellmöglichkeiten beim PDFexport fehlen. z.B den Randanschnitt müßtest du dann schon mit in der Datei berücksichtigen.
Da hab ich mich jetzt ein bischen falsch ausgedrückt, die Vektorgrafik soll ja ein Logo sein und dies wird eben mal größer oder kleiner gebraucht. Normal wäre ja hier ein .jpg, aber dann ist ja das Netzt nicht dursichtig oder?
Jetzt hab ich mein Netz erstellt, aber beim exportieren die gleichen Probleme:bei erneuten importieren und vergrößern pixelt das Bild auf.
Wo liegt der Grund??