Win 8.1 Bluetooth einschalten
#1
Hallo,
wisst ihr vielleicht einen direkteren Weg um unter Win8.1 Bluetooth einzuschalten?
Momentan wäre mein Weg--> Charmleiste-->Einstellungen-->PC Einstellungen ändern-->PC und Geräte-->Bluetooth

Ich habe als Anzeige grundsätzlich den Desktop also nicht die Kacheln.
In der Taskleiste habe ich zwar bei Bluetooth "Symbol und Benachrichtigungen" ausgewählt aber das Symbol wird erst nach dem Einschalten von Bluetooth angezeigt Sad

Noch eine zweite Frage:
Wenn bei Bluetooth ein Gerät hinzugefügt wurde habe ich bei anderen Geräten die Möglichkeit einzustellen "Das Gerät ist nur für gekoppelte Geräte sichtbar" Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Windows nicht gefunden.
Sehe ich das richtig, sobald ich Bluetooth einschalte ist dieses Bluetooth immer für andere Geräte sichtbar und auch immer im Suchmodus?



Gruß
Norre
Zitieren
#2
[video]http://videos.chip.de/p/1741931/sp/174193100/serveFlavor/entryId/1_sr86djz9/v/1/flavorId/1_t08ggkrz/name/a.mp4[/video]

vielleicht hilft dir das kleine Video
Zitieren
#3
Hallo,
Gi_Ha schrieb:vielleicht hilft dir das kleine Video
leider nicht, das ist ja genau mein bisheriger Weg.
Ich hatte gehofft dass es z.B doch eine Möglichkeit gibt eine Verknüpfung direkt dorthin auf den Desktop zu legen bzw das Symbol fest in der Taskleiste anzuzeigen.

Gruß
Norre
Zitieren
#4
Bei mir (win 10) ist das Symbol ganz unten rechts in der Taskleiste.
Zitieren
#5
Ein bisserl weiter bin ich jetzt.
Auf DIESER SEITE wird beschrieben wie man eine Verknüpfung zu den Einstellungen herstellen kann.
Leider führt der dort beschriebene Pfand der Verknüpfung zu Bluetooth bei mir nur bis zu den PC Einstellungen Sad
Zitieren
#6
norre schrieb:Noch eine zweite Frage:
Wenn bei Bluetooth ein Gerät hinzugefügt wurde habe ich bei anderen Geräten die Möglichkeit einzustellen "Das Gerät ist nur für gekoppelte Geräte sichtbar" Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Windows nicht gefunden.
Sehe ich das richtig, sobald ich Bluetooth einschalte ist dieses Bluetooth immer für andere Geräte sichtbar und auch immer im Suchmodus?



Gruß
Norre

Grüß dich Norre,

das hängt ein wenig von deinem Gerät ab. Es gibt etliche PC's und Läppis welche einen eigenen "Drahtlosschalter" oder "Smart Network" etc. besitzen auf denen Wlan und BT verbaut ist. Dort lassen sich in aller Regel die BT Geräte einzeln schalten, sichtbar und unsichtbar machen. Vielleicht findest du auf den Seiten von deinem PC Hersteller ein kleines Zusatztool, oder du hast eines auf deinem Rechner und das ist nur nicht aktiviert.

Für deine erste Frage: doch mal drüber nachdenken ob du nicht auf W10 umstellst. Da hast du im Infofenster einen eigenen direkten Schalter für BT-Geräte.

Vg Roman
Zitieren
#7
Hallo,
morphsuite schrieb:...Vielleicht findest du auf den Seiten von deinem PC Hersteller ein kleines Zusatztool, oder du hast eines auf deinem Rechner und das ist nur nicht aktiviert.
leider gibts da nichts.

morphsuite schrieb:Für deine erste Frage: doch mal drüber nachdenken ob du nicht auf W10 umstellst. Da hast du im Infofenster einen eigenen direkten Schalter für BT-Geräte.
bei meinem 8er kann ich grundsätzlich "Übertragungen" noch deaktivieren, bei der 10er bin ich mir da nicht so sicher. [Bild: g025.gif]
Deshalb bleibe ich bei Win 8 und muss halt zwei Klicks mehr machen Smile

Gruß
Norre
Zitieren
#8
Hallo Norre,

norre schrieb:Ich hatte gehofft dass es z.B doch eine Möglichkeit gibt eine Verknüpfung direkt dorthin auf den Desktop zu legen bzw das Symbol fest in der Taskleiste anzuzeigen.

Ob das geht, weiß ich leider nicht. Aber Du könntest vielleicht eine Verknüpfung zu einer Software erstellen, die Bluetooth aktivieren und deaktivieren kann.
Mit DevManView von NirSoft geht das:

[Bild: bteordu.gif]

Leider sind dafür zwei Verknüpfungen nötig. Eine zum Aktivieren und eine zum Deaktivieren des Bluetooth-Adapters.

Du musst Dazu bei den Verknüpfungen unter „Ziel“ die nötigen Startparameter eintragen.

Deaktivieren:
C:\devmanview-x64\DevManView.exe /disable "Generic Bluetooth Adapter"

Aktivieren:
C:\devmanview-x64\DevManView.exe /enable "Generic Bluetooth Adapter"

Gruß

Koter
Zitieren
#9
Hallo,
ich hatte die Verknüpfung aus Beitrag #5 einfach mal auf dem Desktop gelassen bin aber immer nur bei den Systemeinstellungen gelandet.
Aber ab heute plötzlich funktioniert es. Ein Klick auf die Verknüpfung und ich lande direkt bei den Bluetootheinstellungen Smile hoffentlich ändert sich da nichts mehr.

Gruß
Norre
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingabe über wlan - Ausgabe über Bluetooth norre 4 1.969 21.01.2016, 11:01
Letzter Beitrag: morphsuite
  Bluetooth - Headset uwe 3 1.534 11.04.2006, 15:08
Letzter Beitrag: Jürgen