Vektorisieren, aber nicht nach Mittellinie oder Umriss
#1
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich arbeite mit CrelDraw X7 und suche eine möglichkeit eine schwarz/weiss Grafik
zu vektorisieren. Allerdings nicht nach Mittellinie oder Umriss.

Diese möglichkeit gab es bei CorelDraw 11 und nannte sich vektorisieren nach Skizze.

Ich graviere Dinge nach Vorlage von schwarz weiss Grafiken. Wenn nun die Datei vektorisiert ist mit
CorelDraw 11 nach Skizze, graviert die Maschine das Bild von unten nach oben.
Es müssen also viele Linien sein die übereinander liegen mit einem Abstand von ca. 0,32 zentel.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und es kann mir jeman einen Tipp geben.
Zitieren
#2
Hallo JTho,
willkommen im Forum.

Leider hat Corel seit Trace in Draw integriert ist einige Funktionen weggelassen, leider Sad

Zuerst hatte ich gedacht du könntest vielleicht zuerst einen Filter in Photopaint benützen der dem Ergebnis "Skizze" nahe kommt und dann das Ergebnis mit Mittellinie vektorisieren.
Aber so wie ich es verstanden habe braucht du ja die Ebenen die beim Vektorisieren mit "Skizze" angelegt werden.
JTho schrieb:...graviert die Maschine das Bild von unten nach oben....
und einen passenden Filter habe ich in PP auch nicht gefunden.

Ich sehen nur die Möglichkeit eine 11er zu besorgen und vielleicht auf einem alten Rechner vielleicht unter XP zu installieren.
Wobei ich nicht die Möglichkeiten von anderen Vektorisierungsprogrammen kenne.

Gruß
Norre
Zitieren
#3
Hallo JTho,

das Programm wird im amerikanischen Forum als Alternative zu Draw zum Tracen sehr gelobt. Es ist kostenpflichtig, aber einige Tests sind frei. Schau mal, ob die gewünschten Funktionen dabei sind.

http://vectormagic.com/home

norre schrieb:Ich sehen nur die Möglichkeit eine 11er zu besorgen und vielleicht auf einem alten Rechner vielleicht unter XP zu installieren.
Wobei ich nicht die Möglichkeiten von anderen Vektorisierungsprogrammen kenne.

oder über virtual machine

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Esrtamal Danke für Eure Mithilfe,
Kann jemand sagen wie man diese Art von Vektorisierung nennt, dann würde ich mal nach einem anderen Programm ausschau halten.
Ich finde es schade dass es diese Funktion bei CorelDraw nicht mehr gibt.
Ich habe noch einen Rechner mit WinXP und Corel11, wollte mich aber davon so langsam mal verabschieden.
Die Seite von Vectormagic hatte ich bereits durchforstet bin aber nicht weiter gekommen.
Vorab schon mal bzw. nochmal Vielen Dank
Zitieren
#5
Hallo
JTho schrieb:Ich finde es schade dass es diese Funktion bei CorelDraw nicht mehr gibt.
ja finde ich auch, ich habe oft auch den Holzschnitt verwendet.
JTho schrieb:Ich habe noch einen Rechner mit WinXP und Corel11, wollte mich aber davon so langsam mal verabschieden.
tu es nicht!!!!!!! Wenn möglich zur Sicherheit erhalten, muss ja nicht am Netz hängen. Ich habe meine Daten von Win 2000 noch erhalten indem ich mit einen alten gebrauchten Laptop gesucht habe und die Daten rüber kopier habe. Mit Xp habe ich das gleiche Spiel gemacht.

Kommt nicht oft vor dass ich sie hochfahre aber für deine Frage habe ich meiner 11er unter XP hochgefahren schon mal nützlich das Ergebnis mit "Skizze" zu zusehen hatte das so gar nicht mehr auf dem Schirm Smile

Du könntest mal nach Linienraster /Kreuzraster suchen

Gruß
Norre
Zitieren
#6
Hallo, so schaut es aus wenn man mit Corel11 vectorisieren nach Skizze vectorisiert hat.
Es sind Linien die Diagonal, Vertikal und Horizontal verlaufen.
Vergrößerung Ansicht 2900%

[ATTACH=CONFIG]12196[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 28 Gestern, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 125 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 657 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 395 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Strecke von Umriss ermitteln Olaf 7 556 30.05.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Olaf
  Speicher Datum oder aktuelles Datum einfügen hasi63 2 325 21.05.2023, 20:52
Letzter Beitrag: hasi63
  Corel Installation SetupARP.exe oder Setup.exe Wildfried 1 444 14.05.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Aya
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 373 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 722 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 416 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp