Radar
#1
Sollte doch zu[ATTACH=CONFIG]12216[/ATTACH] schaffen sein...

Vg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Super Aufnahme, aber könntest du das Bild einwenig mehr erleutern.
Was sollte doch zu schaffen sein....solch ein Foto zu schiessen oder die 60kmh einzuhalten?!
Ist das die besagte Rheinbrücke?
Zitieren
#3
Hallo,

ich denke mal, in der schmalen "Spur" sollte 60 schon zu schnell sein. Smile

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#4
Jürgen schrieb:Hallo,

ich denke mal, in der schmalen "Spur" sollte 60 schon zu schnell sein. Smile

Liebe Grüße
Jürgen

Lieber Jürgen
wenn du in der schmalen Spur fährst, knallste gegen den Tragpfeiler...autsch...:krankentrage:
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

es sollte zu schaffen zu sein, das die Brücke noch ein paar Jahre aushalten wird. Ja, das ist die Leverkusener Brücke welche am letzten WE eine Vollsperrung bekommen hat. Nach erfolgreicher Reparatur der Brücke, konnte das Bauwerk bereits gegen 04.30 Uhr Montags früh wieder frei gegeben werden und es dauerte keine 5 Minuten bis wieder der erste 30 Tonner drüber gefahren ist, obwohl die Sperrung nach wie vor für ab 3.5 Tonner besteht. In sechs Wochen stehen Schranken vor der BrückeSmile
Zitieren
#6
Danke für die Info.....
Wie soll das denn mit den Schranken von statten gehen? Wäre interessant zu wissen, da ich die Strecke schon mal öfter fahren muss.
Zitieren
#7
Vor der Brücke wird in beiden Fahrtrichtungen nach jetzigem Stand, bei den letztmöglichen Ausfahrtrouten für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen auf mindestens jeweils zwei Fahrtspuren Schranken und Verschränkungen eingebaut, welche Gewicht und Größe widerum im leichten vorherigen Abstand automatisch messen. Passt da etwas nicht, gehen automatisch die Schranken herunten und die Strecke ist dicht! Da das Gewicht gemessen wird, denke ich, wird es gerade in der Anfangszeit zu einem deutlichen höheren Stauaufkommen führen, da evt. auch Kleintransporter überladen sein werden, welche ansonsten nicht allzu aufgefallen sind. Es wird sich dann nach einiger Zeit einpendeln - siehe dazu auch auf das verwirklichte Projekt auf der Schiersteinerbrücke - diese dient als Beispielvorlage. Die Verschränkungen werden wohl in der Fahrbahn verankert. Die kommenden Jahre bis der Neubau fertig gestellt ist, wird es kein angenehmes fahren mehr sein in diesem Bereich. Und man kann nur hoffen, das auf den Umleitungsstrecken mit ebenfalls ein paar Brücken, durch die dann entstehende Mehrbelastung nichts weiter passiert. Vielleicht suchst du dir eine Alternativroute...bin ebenfalls davon betroffen und schaue mir Alternativrouten an und teste diese bereits.

Viele Grüße,
Zitieren
#8
Danke für deine super Jnfo....
Zitieren