x6 vs. x8: invertierte Anfasser?
#1
Hi,

eher nebenbei gefragt, da ich irgendwann demnächst doch die x8-er Version bekommen sollte:

Auch in der x8-er dieses schon längere "Darstellungsproblem", dass bei bestimmten Graustufen (+- 50% Schwarz) die Anfassser nicht sichtbar sind, da sie zB nicht invertiert oder in einem anderen Grauton dargestellt werden?

[ATTACH=CONFIG]12297[/ATTACH]

Kommt natürlich nicht so häufig vor. Doch trotzdem immer ärgerlich, in solchen Fällen den Anfasser ertasten zu müssen Wink

Danke!
mtemp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo mtemp,

in Corel X8 werden die Anfasser genauso falsch angezeigt.
Zitieren
#3
Ok, Danke. Sind eben die Kleinigkeiten, die das Leben ausmachen – auch das vorm Rechner Wink
Zitieren
#4
Schreib es doch dem Corel Support sobald Du die Version hast, dann könnten die das in ein Update mit rein nehmen.
Zitieren
#5
Also bei mir scheint es zu gehen. Habe bisher aber nicht sooo darauf geachtet.
Was mir jetzt aufviel sind die verschiedenen Farben der Anfasser bei Farbübergängen.
Habe gestern neues WIN10 Update ausgeführt. Ob es daran lag? Corel X8

Leider erscheint die Grafk nicht. JPG 34Kb groß

Auf grün-gelben Hinter. erscheinen sie Rose.
Auf hellgrau Hintergrund. schwarz
Auf dunkelgrau - hellgrau
Zitieren
#6
Hallo,
bei meiner X8 Testversion: hat die darunterliegende Farbe genau 50% geschieht nichts die Anfasser verschwinden, ist die darunterliegende Farbe minimal heller bzw dunkler wird die Farbe der Anfasser angepasst
[ATTACH=CONFIG]12301[/ATTACH]

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
... es gibt also nur schwarz auf weiß oder 50% auf den Rest ...
Da verhalten sich andere Programme differenzierter ;-)

Tritt zwar rel. selten auf. Doch wenn dies auftritt, dann störts (mich) ...
Zitieren
#8
Hallo
eine Krücke hätte ich vielleicht, obs praktikabel ist????????

Du könntest auf einer neuen obersten Ebene ein Rechteck über alles legen und diesem eine Linse z.B Aufhellen mit 3% zuweisen .
Bei Bedarf blendest du diese Ebene ein und siehst so die Anfasser ohne groß die Farbe im Original zu verändern.


Gruß
Norre
Zitieren
#9
Ansicht auf Umriss stellen
sollte reichen..
ist doch nur n klick

Suc
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  v2019 und älter: ab und an fehlen die Anfasser eines Objekts mtemp 4 1.556 25.05.2019, 13:03
Letzter Beitrag: mtemp
  Corel x7 Anfasser sind mini klein oellif 4 1.490 05.02.2017, 22:42
Letzter Beitrag: mvm
  Anfasser in X5 mtemp 2 1.085 01.07.2010, 13:27
Letzter Beitrag: mtemp
  Corel 12, farbliche Anpassung der Bezier-Anfasser...wo/wie? dynacophil 4 1.557 02.03.2007, 10:21
Letzter Beitrag: Fozzie