Automatische Abos für Neulinge
#1
bewo schrieb:Hallo Ihr Beiden,
danke für Eure Nachrichten. Ich bin so froh... dachte ich werde per Email informiert wenn jemand antwortet...

norre schrieb:da sollte eigentlich auch so sein, dass ein Thema bei dem du schreibst bzw antwortest automatisch abonniert wird.
War zumindest früher so. Vielleicht hängt das auch mit der neuen Forensoftware zusammen dass Neuanmeldungen ein Thema händisch abonnieren müssen???????

Ich werds mal Jürgen mitteilen vielleicht muss er noch ein Bisserl an den Schrauben drehen Smile

Eure Meinung ist gefragt:

Es wurde (schon öfter) angesprochen, ob für Newbies ein automatisches Abonnement für Antworten und neue Themen in der Forensoftware eingestellt werden soll.Es wird zwar in der Begrüßungsmail auf die diversen Möglichkeiten der Einstellungen im Profil hingewiesen, die Fingerzeit scheint aber nicht zu reichen.

In der Forensoftware kann man folgende Optionen voreinstellen:

  1. nicht automatisch abonnieren.
  2. ohne Benachrichtigung abonnieren
  3. sofortige Email-Benachrichtigung
  4. täglich Email-Benachrichtigung
  5. wöchentliche Email-Benachrichtigung


Die gleichen Einstellungen, wie man sie auch in den eigenen Profil findet.
Jetzt die Frage an alle, ob die Voreinstellungen auf "sofortige Email-Benachrichtigung" geändert werden soll.

Aber Achtung! In der Forensoftware gibt es nicht, die Feinheiten, wie "das Thema abonnieren". Ein CorelDraw-Interessierter bekommt daher auch eine Benachrichtigung bei neuen HTML- oder Photoshop-Themen, wenn er sich nicht mit den Einstellmöglichkeiten des Forums auseinandersetzt.

Jetzt ist Eure Meinung gefragt, welche Einstellung für Neulinge gewählt werden soll.

Bin auf Eure Antworten gespannt, das Kraut

(P.S. Da Jürgen schon am Basteln für den Adventskalender ist, hat er mir dieses Thema übertragen. :lolSmile

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#2
Guten Abend allerseits

bei einem der Social Medias ist es so eingerichtet, dass man als Poster/in bei jedem Beitrag per E-Mail umgehend benachrichtigt wird und wenn dies einem nervt, die Einstellungen dazu in seinem persönlichen Profil im nachhinein anpassen kann/darf/muss.

Ich bin froh und find es gut, dass ich hier als Standard nicht immer gleich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte und beim Erstellen eines Posts ein Häkchen setzen darf, wenn ich unbedingt sofort eine Nachricht erhalten will.

Die jüngeren Besucher/Mitglieder mögen's vielleicht lieber umgekehrt und dürfen hier gerne (gegen-)argumentieren.
Zitieren
#3
Hallo Chris,

Zitat:Bin auf Eure Antworten gespannt, das Kraut

(P.S. Da Jürgen schon am Basteln für den Adventskalender ist, hat er mir dieses Thema übertragen. )

Und! Wirste schon ROT? Smile Lügen und Unterstellungen breiten sich hier aus. Smile

Danke auch an Gaby



Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo,
wenn man die sofortige E-Mail Benachrichtigung als Standard nur auf die abonnierten Themen beschränken könnte würde ich das gut finden.
Da dies ja aber nicht möglich ist könnte der Eindruck entstehen das man mit Mails die man eigentlich gar nicht will zugespammt wird.

Also bei abonnierten Themen ja, Standardmäßig bei allen Themen eher nicht.

Gruß
Norre
Zitieren
#5
Hallo Norre,
da vor allem die Draw-Rubrik von diesen Beschwerden betroffen ist, könnte ich einen Hinweis auf "dieses Thema abonnieren" in den Thread "vor einer Frage bitte lesen" aufnehmen. Damit müsste die Kuh eigentlich vom Eis sein, oder?

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Automatische Sicherung von Bildern... Jürgen 11 2.392 02.03.2014, 12:39
Letzter Beitrag: Jürgen
  Automatische updates Hartmut 0 1.053 19.03.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Hartmut