Challenge 2016 November: Regenschirm
#1
Mach mal aus nasskalten Novembertagen farbenfrohe

[Bild: regenschirm.gif] Regenschirm [Bild: regenschirm.gif]

-Tage und gestalte etwas Kreatives oder fotografier etwas Besonderes mit einem oder mehreren Regenschirmen.

[Bild: mrihcsegear.jpg]

Vielleicht könnte dich als weiteres Beispiel auch die Musicals "singing in the rain" oder "Mary Poppins" zu etwas inspirieren. Oder dein Regenschirm könnte auch bemalt, beklebt, bedruckt oder am Computer mit eigenen Fotos oder Grafiken selbst gestaltet und anschliessend hier präsentiert werden.

In einigen Ländern wird der Regenschirm auch als Sonnenschirm benutzt und solche Bilder dürfen an dieser Challenge auch teilnehmen. Der oder die Regenschirme müssen als solche einfach erkennbar sein. Vom Wettbewerb ausgeschlossen sind jedoch die grossen "nur"-Sonnenschirme, die vor allem oder ausschliesslich den Zweck erfüllen, Schatten zu spenden.

Achte vor dem Posten deines Fotos bitte darauf, dass keine Telefon- oder Fahrzeug-Kontrollschild-Nummern und keine Namen, Schriftzüge oder Logos von Drittpersonen, Firmen und Markenprodukten auf dem Bild erkennbar sind.

Im Weiteren sollte dein Bild mind. 640x480 oder 480x640 oder 640x640 Pixels gross sein und mit 100% Qualität abgespeichert bzw. hier gepostet werden. Für eine gute und schnelle Ladezeit dieses Forums und für meine Gewinner-Auszeichnungen an die Teilnehmer wäre eine Bildgrösse von etwa 200 KB und 800 Pixels Breite oder Höhe optimal.

Pro Teilnehmer darf nur 1 Bild gepostet werden und du musst der Urheber deiner Kreation bzw. deines Bildes sein.

Teilnahmeschluss dieser Challenge ist der 30. November 2016.

Ich freue mich auf dein schönstes oder originellstes Foto/Bild oder deine am Computer mit eigenen Bildern, Grafiken und sonstigen Zierelementen fantasievoll gestaltete Animation, Scrapbooking-Kreation oder Fotocollage.

Viel Spass und gutes Gelingen!

Smile
#2
Hallo Gaby,

ein schöner Thema zu dieser schaurigen Zeit.
Ein Regenschirm voll mit Fotos ist eine gute Idee.

Liebe Grüße
Jürgen
#3
Liebe Tscihpiar,

na da habe ich dir gleich ein November-Blues-Bild zum Thema ;-)

Bild nach Rücksprache durch Moderatorin gelöscht
#4
[ATTACH=CONFIG]12311[/ATTACH]Mein Beitrag
#5
Hallo Niela
gut gemacht! deine Komposition von Tänzerin mit Regenschirm und den passenden Spruch dazu gefallen mir :daumen:
Vielen Dank für deinen gelungenen Beitrag :icon_bravo:

Hallo Doro
Vielen Dank für deine PN und Infos.
Dein Scrap find ich eigentlich sehr gelungen. Leider enthält dein Kunstwerk eine "Frau-mit-Schirm"-Aufnahme (oder am Computer gestaltete Grafik), die jemand anderer gemacht hat. Die Teilnahme an den Challenges hier bedingt aber, dass man etwas selbst Kreiertes / Fotografiertes präsentiert. Es würde mich freuen, wenn du in deinem Bildarchiv doch noch etwas Passendes eigenes findest und du deine Scrapbooking-Kreation danach nochmals präsentieren könntest.

Für diejenigen, die (auch) noch auf trübe Novembertage warten:
Es braucht im Fall nicht unbedingt erst zu regnen - das Thema lautet "nur": Regenschirm. Schnapp dir also deinen Regenschirm, geh hinaus (oder bleib von mir aus auch drinnen), platziere deinen Regenschirm entweder geschlossen oder offen irgendwo drinnen oder an deinem bevorzugten Ort im Garten, in der Natur, in der Stadt oder wo auch immer oder hänge deinen Rgenschirm zum Beispiel an ein Geländer von einer Brücke oder an eine Sitzbank-Lehne oder ... oder ... oder ... und fotografier deinen Regenschirm mal aus einer interessanten Perspektive oder mit speziellem Hintergrund.
Für die Grafikspezialisten unter euch: da gäbe es x Kompositionen mit Regenschirm ;-) deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt Smile

ich wünsche allen ein schönes Wochenende Smile
#6
Hier mein Alptraumschirm....

[Bild: Schirm.jpg]
#7
Hallo Gitti
ui Smile ! wirklich eine aussergewöhnliche surreale Kreation :daumen:
Du weisst aber, dass die Horror-Nights schon stattgefunden haben? Wenn die Drachen da nicht wären, würde ich mich jetzt so richtig fürchten MrGreen zum Glück regnets nicht gleich literweise von deinen Viecherlis ... :icon_vampirschreck: MrGreen
Vielen Dank für deinen fantasievollen Regenschirm-Schau(d)er-Beitrag :icon_bravo:
#8
Hallo Tschipiar,

da wurde ich doch noch fündig. Hier ist das Foto und die Scrapteile von mir (ich war in dem Scrapteam der DO) Kannst ja das obige Scrap löschen, ich kann nicht mehr drauf zugreifen.
[Bild: Catzia-Sampler-purplerain.jpg]
#9
Super Smile Vielen Dank Doro für deinen Beitrag :daumen: :icon_bravo:
#10
da klappt was nicht....



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auszeichnung Challenge Juni/Juli 2017 "Abkühlung" Tschipiar 1 2.657 31.07.2017, 23:59
Letzter Beitrag: mvm
  Challenge Juni/Juli 2017: Abkühlung Tschipiar 2 1.874 31.07.2017, 23:53
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2017 März "Drei" Tschipiar 5 2.526 28.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Challenge April/Mai 2017: Geometrische Figuren und Körper Tschipiar 1 2.088 07.05.2017, 16:14
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2017 Januar "Hausfassade" Tschipiar 2 1.766 06.04.2017, 18:32
Letzter Beitrag: Catzia
  Challenge März 2017: Drei Tschipiar 24 6.262 01.04.2017, 06:57
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Challenge 2017 Februar: Eis, Frost und Schnee Tschipiar 0 1.454 02.02.2017, 10:58
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Challenge 2017 Januar: Hausfassade - mach was draus Tschipiar 12 4.077 16.01.2017, 10:23
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2016 November "Regenschirm" Tschipiar 5 2.287 15.01.2017, 15:24
Letzter Beitrag: Catzia
  Gewinner-Auszeichnungen Challenge 2016 Oktober "Kürbis" Tschipiar 3 2.162 20.12.2016, 23:44
Letzter Beitrag: Teddy