Jürgen
#11
Jürgen war ein so herzlicher Mensch, ich
hatte ihn sehr in mein Herz geschlossen
und dort wird er auch bleiben.

Ich wünsche dir lieber Jürgen
eine gute Reise,und das du an einem
tollen Platz landest mit viel Liebe zur Musik
die dir immer sehr wichtig war.

Machs gut, deine traurige Gabi
Zitieren
#12
Nein,- man kanns nicht glauben.
Mein aufrichtiges Beileid.
Zitieren
#13
Einfach nur sprachlos.
Zitieren
#14
Weiß jetzt keine Worte dazu.
Dafür diese beiden Lieder.
Das erste,

[video=youtube_share;UMyP9Z_OTUE]https://youtu.be/UMyP9Z_OTUE[/video]
Zitieren
#15
Und das zweite,

[video=youtube_share;XfHIRtAUuMM]https://youtu.be/XfHIRtAUuMM[/video]
Zitieren
#16
Lieber Jürgen

Fassungslos habe ich heute diese Nachricht erfahren.

Viel Liebe und viel Licht wünsch ich Dir.


Lilly
Zitieren
#17
Vor fast 20 Jahren, 1997, hat es hat es mit einer Homepage mit Tutorials für Grafikprogrammen angefangen. Diese liebevoll erstellten Tutorials sind noch heute auf Jürgens Webseite zu finden. Durch seine HP lernte Jürgen Helmut kennen, mit dem ihm bald eine enge Männerfreundschaft verband. Oft telefonierten sie mehrmals in der Woche miteinander, aber nur ein einziges Mal haben sie sich getroffen, als Helmut mit seiner Frau Urlaub im Sauerland machte. Von Helmut kam die Anregung, die Homepage mit einem Forum zu erweitern. 2001 war es so weit und so sahen die Homepage und Forum in diesem Jahr aus.

[Bild: 27412344yj.jpg]

[Bild: 27412345he.jpg]

Wenn 2001 noch Country & Western verlinkt waren, Jürgen spielte Gitarre, verschwand dieser Link relativ schnell, denn Homepage und Forum wurden zum alleinigen Hobbies von Jürgen. Nach seinem anstrengenden Beruf und der Betreuung seiner alten Mutter las Jürgen – oft spät in der Nacht - jeden Thread der im Forum geschrieben wurde und beantwortete unzählige Mails.

Seine Gesundheit war schon nicht glänzend, als ich ins Forum kam. Vor allen Dingen schweres Asthma plagte ihn immer wieder, aber auch Bluthochdruck und Rückenprobleme. Sie waren der Grund für eine Frühverrentung 2012 /2013.

Der plötzlichen Freitod seines Freundes Helmut vor 2,5 Jahren hat Jürgen schwer zu schaffen gemacht, eigentlich hat er ihn bis zum Schluss nie verwunden. Er ist nie richtig in die Wut (eine Phase einer solchen Trauerarbeit) hineingekommen, dass Helmut sich so sang- und klanglos von der Welt verabschiedet hat. Da Jürgen unendlich hilfsbereit, großherzig und großzügig war, grübelte er, weshalb ihn Helmut nicht um Hilfe gebeten hatte. Seit dem fragte er auch oft, auch hier im Forum, wer sein Forum übernehmen wolle.

Jürgen war auch sehr, sehr neugierig. Nur ein Beispiel von etlichen: Ungezählte Male fragte er - als ob ich das wüsste!- wer der anonyme Spender für die neue Forensoftware vor einem halben Jahr gewesen ist.

Seinen trockenen Humor habe viel hier im Forum kennen gelernt.

Jürgen konnte auch sehr feinfühlig sein. Als mein Mann im Sommer schwer erkrankte (es geht ihm wieder gut) gelang es ihm immer wieder, mich aufzubauen und Trost zu spenden.

Anfang August feierte Jürgen noch mit Ehefrau Ulla die Rubinhochzeit. Ihr gilt mein Mitgefühl für den Verlust.

Jürgen, mein Freund, ich vermisse Dich unendlich, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#18
Ich habe es gerade erst gelesen. Ein dicker Klos steckt mir im Hals. Ich fühle mich als hätte mir jemand die Beine weg gezogen.
Ich wünsche seiner Frau Kraft.
Zitieren
#19
Dieses Forum, einschließlich seinem Betreiber Jürgen, war das erste, welches ich überhaupt je besucht habe. Es hat mich viele Jahre begleitet und hat mich viel gelehrt. Das Gelernte bleibt bestehen, nur muß ich mich an dieser Stelle leider von meinem Lehrmeister verabschieden. In herzlicher Erinnerung sage ich Danke, lieber Jürgen.
Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.
Zitieren
#20
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Seiner Frau mein tiefes Beileid und alle Kraft, die es braucht, um mit der Situation umzugegehen.
Ich danke Jürgen für dieses Forum, seine HP, die mich dann doch dazu bewog, mich etwas mehr mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitungssoftware zu befassen, und das ein oder andere Telefongespräch, mit Klönschnack über diet und dat.
Ich mochte Jürgen sehr und hätte ihn so gern persönlich kennengelernt- ob bei einem Trip zu meiner Familie, die ja nur eine Ecke weiter wohnt, oder hier, wo Jürgen seine BW-verbrachte und sich daran mit dem ihm eigenen Humor erinnerte.
Mach es gut, Jürgen, vergessen werden wir Dich sicherlich nicht, sondern schmerzlich vermissen!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jürgen ist "stumm" Unkraut 7 1.730 30.08.2015, 21:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jürgen kann keine Mails öffnen Jürgen 1 1.083 05.06.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jürgen und OP Jürgen 51 9.850 14.02.2015, 15:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jürgen nicht Online Jürgen 3 1.083 17.10.2014, 16:01
Letzter Beitrag: island
  Jürgen wieder Online Jürgen 3 1.059 26.06.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jürgen nicht Online Jürgen 0 806 23.06.2013, 10:45
Letzter Beitrag: Jürgen
  eine Adelung für unseren Jürgen Unkraut 5 1.895 08.03.2011, 10:23
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jürgen fährt zur Reha Jürgen 32 4.786 05.02.2011, 00:44
Letzter Beitrag: Pywi
  Frage an Jürgen zum Board Peter 2 1.197 12.12.2008, 11:59
Letzter Beitrag: Peter
  Jürgen !!! Jetzt oder nie !!! kleene 4 1.139 10.12.2008, 22:12
Letzter Beitrag: kleene