Neue Grafiksoftware
#11
Ich bin gerade dabei für einen Freund ein Flyer zu gestalten und das mit Affinity. Hab hier (Link entfernt, MvM) ein recht gutes Angebot gefunden aber ich weiß nicht wie ich meine Datei in eine PDF Umwandeln kann. Hab auch schon im Internet gesucht hab aber nichts dazu gefunden. Wahrscheinlich ist es super offensichtlich aber ich hab trotzdem keine Ahnung wo und wie. Danke im Voraus.

Hallo Felix, bitte anerkenne, daß dies eine werbefreie Plattform ist und daher Links zu gewerblichen Seiten nicht gestattet sind. MvM
Zitieren
#12
[ATTACH=CONFIG]12347[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12348[/ATTACH]

Schau mal, ob die 2 Grafiken angezeigt werden.
In Affinity ganz oben links gibt es 3 Icons - das 3. wählen.
Dann erscheint am rechten Programm-Bildschirm ein Reiter mit Export-Funktionen.
Ich habe dir mal die Einstellungen rot markiert.

Oder einfacher - Im Menü Datei auf Exportieren gehen - da kannst Du alles einstellen.
[ATTACH=CONFIG]12349[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.jpg   Screen1.jpg (Größe: 3,07 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#13
@George62 danke hab ewig gesucht. ich finde es etwas unübersichtlich mit Affinity zu arbeiten aber wahrscheinlich brauch ich nur Eingewöhnungszeit.
Zitieren
#14
Mal die interne Hilfe zu Rate ziehen. Dann wird das Prinzip schnell klar.
Man kann mit den oberen Icons links in den Vektor- und Bitmap Modus schalten. Du wirst sehen, dass sich dann auch die Werkzeuge in der linken Palette ändern. Dadurch wird das Programm sehr schnell, weil nur die passenden Tools geladen werden. Ich finde, dass die Software wirklich innovativ ist.
Zitieren
#15
Hallo zusammen

alles, was ich gelesen habe, hört sich sehr vielversprechend an :-)
wer weiss, ob ich da nicht auch mal meine Nase reinstecke ;-)
Vielen Dank für Eure Infos.

Lieben Gruss,
swizzly
Zitieren
#16
Interessant ist auch, dass man jeden Effekt als Stil abspeichern und auf andere, gleiche Grafiken anwenden kann. So kann man z. B. Schrift in Kurven umwandeln, einen Pinsel auf die Kontur anwenden, verfremden und als Stil speichern. Jetzt kann dieser Stil auf andere Schrift angewendet werden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Grafiksoftware - Teil 2 Georg62 10 4.434 14.08.2017, 16:03
Letzter Beitrag: Georg62