corel x7 mit win10
#1
Hallo zusammen

Langsam arbeite ich mich in cpp x7 und win 10 ein.... ;-) mit Betonung auf l a n g s a m :lol:

zwischendurch wechsle ich immer wieder auf mac mit parallells desktop (Corel ppx4 und win 7) und da habe ich eben meine lieblingsplugins.
Vor allem eye candy 3.1 möchte ich nicht mehr missen. Da benutze ich unter anderem die Schattenfunktion quasi viertelstündlich:
Ebenfalls nutze ich mehdi kaleidoskop und ein Paket von xero.

Alle diese Plugins habe ich versucht unter win 10 zum Laufen zu bringen, aber es war Fehlanzeige.
Vielleicht hab ich auch einen Fehler bei der Installation gemacht.
Alle sind in einem Ordner, dann hab ich unter Optionen/ Plugins den Ordner ausgewählt und hinzufügen gewählt. Ich glaube, das hab ich damals in X4 auch so gemacht.

Weiss jemand, welche Version von Eye Candy ich benutzen kann? und welche plugins unter win10 und corel x7 laufen?
Vielleicht hat sich jemand von euch schon ein bisschen eingedeckt ;-)....hoffe ich mal.

Bin schon gespannt. Danke:daumen:

Lieben Gruss,
swizzly
Zitieren
#2
Hallo Lilly,

das Zuckerauge 3.1 wurde für das Betriebssystem Win 98 gemacht. Mittlerweile gibt es Eyecandy 7.1. Der Hersteller hält sich bei den System-Voraussetzungen ziemlich bedeckt. Falls Du Interesse an einem Upgrade von Eyecandy hast, würde ich erst einmal die Demo-Version testen. Dazu habe ich keine Ahnung, wie die abgespeckte H&S überhaupt mit Plugins umgeht.

Viele Filter laufen (noch) nicht auf Win 10. Einfach ab und zu nach einem Update schauen.

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Liebe Chris

Vielen Dank für Deine Antwort xmasdanke
Es ist also Geduld angesagt....eine super Übung für mich :erschreck: ;-)

Ich probiers einfach mal mit der Testversion....mal guggen, was da rauskommt.
Wegen dem Ugmfang vom süssen Äuglein, da muss ich mich noch schlau machen, wie teuer das Ding ist.

Auf jeden Fall. melde ich mich wieder, über Erfolg oder Misserfolg mit der H&S x7 mit Plugins.
Es gibt sicherlich noch mehr Leute, die in der gleichen Situation sind, wie ich.
Es wäre schön, wenn wir Tips austauschen können.

gvlg.
Lilly
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel X6 Keine Plugins slotfan 5 6.274 14.06.2012, 02:03
Letzter Beitrag: mvm
  XPS Importfilter für Corel puch60 1 2.211 14.08.2010, 09:36
Letzter Beitrag: Unkraut
  Grafik von Corel Wölfi2 2 1.416 10.01.2009, 12:28
Letzter Beitrag: derik
  Corel Filter "Verflüssigen" Thea1966 0 1.685 06.07.2007, 00:44
Letzter Beitrag: Thea1966