Danke erhalten: 197 in 161 Posts
Danke gesagt: 22
14.12.2016, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2016, 18:48 von koter.)
Hallo Gaby,
So ein Mist! Jetzt ist meine vorbereitete Ausrede durch das wichtigtuerische Aufstellen von Bedingungen für die Katz.
Aber aus dem schönen Hessen kam ja die Ehrenrettung für die Piefkes.
Sagt man in der Schweiz auch Piefke oder habt Ihr ein anderes Schmähwort für uns?
(ich habe einmal Gummikopf oder so etwas Ähnliches gehört.)
Gruß
Koter
•
Danke erhalten: 20 in 15 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo Koter
eigentlich empfand ich deine "Bedingungen" gar nicht wichtigtuerisch, sondern eher spassig

Dein Punkt 5 "keine weiteren Nebenbedingungen" war ja nur nicht ganz korrekt. Diese "Nebenbedingung" hätte vielleicht wie folgt lauten müssen: "man beachte, dass die Reihenfolge der gestellten Variablen-Operationsaufgaben nicht unbedingt der Reihe nach erledigt werden dürfen" (oder so ähnlich

) = man beachte zuerst Zeile 4 und erst danach Zeile 3 .
Deine "Bedingungen" werde ich für meine nächsten Gäste, die dieses Rätsel auch noch lösen möchten, gerne mal hinzufügen. Würde einfach mal gerne beobachten, ob denen dann nicht noch mehr Fragezeichen ins Gesicht geschrieben werden.
Bzgl den deutschen Ausdrücken musste ich zuerst einmal nachlesen, was die überhaupt bedeuten, denn weder das eine noch das andere kenne und benutze ich. Angeblich hiess es damals "Gummihals". Bis heute trifft das aber für mich auf die Mitglieder hier im Forum und meine Bekannten in und aus Deutschland gar nicht zu.
:weihnachtsbussi:
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Gaby,
ich sag nix.
Marianne hat alles aufgefuttert.
island schrieb:Hab nicht gerechnet sondern einfach alles aufgegessen....:tease:
Marianne
Obwohl......
![[Bild: smilie_school_008.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_008.gif)
•