Infinity erstellen
#1
Hallo, gibt es hier ein Tut wie man ein Infinity erstellt http://previews.123rf.com/images/pixxart...finite.jpg
Danke
Gruß
Klaus
Zitieren
#2
gigant147 schrieb:Hallo, gibt es hier ein Tut wie man ein Infinity erstellt

Hallo Klaus,

willkommen in unserem Forum!

Möchtest Du wissen, wie man eine Grafik entsprechend Deinem Beispiel erstellt?

Ich nehme die angehängten Grafiken wieder heraus, da diese Vorschaubilder von 123RF mit Wasserzeichen sind. 123RF hat hierauf das Urheberrecht und daher haben wir nicht das Recht, diese zu veröffentlichen. Die eingebundene Grafik verwandle ich in einen Link zu der entsprechenden Grafik bei 123RF.
Bitte veröffentliche hier in Zukunft ausschließlich Bilder, deren Rechte Du besitzt.

Mit was für einer Corel-Version arbeitest Du? Mit CorelDraw 11?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Vielen Dank.
T'schuldigung, das mit den Wasserzeichen hab ich nicht gewusst, Danke.
Ja, so eine Grafik möchte ich gerne selbst erstellen.
Ich habe Corel Draw X5.
Klaus
Zitieren
#4
gigant147 schrieb:T'schuldigung, das mit den Wasserzeichen hab ich nicht gewusst, Danke.
Ja, so eine Grafik möchte ich gerne selbst erstellen.

Es geht nicht um das Wasserzeichen, sondern um die Urheberrechte. Bei 123RF kannst Du das entsprechende Bild kaufen in verschiedenen Größen und dann hast Du auch die Rechte und somit die Möglichkeit, diese zu veröffentlichen. Das Wasserzeichen war nur für mich der Beleg, daß Du dieses Recht nicht erworben hast. Wenn hier jemand Bilder, die nicht von ihm stammen, veröffentlicht und mir versichert, die Rechte dazu zu besitzen, dann ist das alles kein Problem. Ansonsten kriegen wir als Verantwortliche hier ein Problem mit den Urhebern.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Nabend auch

Du hast Pech..
ich hab grad den 3ten Glühwein auf und deine Frage gesehn :-)

mit X5... grafik kopiert in Corel eingefügt auf eine nicht beschreibbare Ebene gelegt
neue Ebene drüber.. mal hm... "B-Spline" ausgepackt.. 2 Minuten drübergemalt...
... hm.. schon ganz nett.. der Rest sind n paar Cliparts hm?


[ATTACH=CONFIG]12445[/ATTACH]

also nach 4 Glühwein wär das noch etwas runder und glatter geworden..
so muss man nachglätten.. Knotenwerkzeug.. zu glättende Stellen die Knoten einfangen..
Schieberegler.. oder einfach von Hand...


zum Wohle

Suc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Ähm..
mit "Pech" mein ich das du meinen Lösungsvorschlag als ersten siehst.
könnte mir denken dat et wieder ca 367 elegantere Herangehensweisen
gibt sowas nachzubauen..

Corel halt

freundlich grüsst

Suc
Zitieren
#7
Wow Suc, genau das ist es - Klasse
"nicht beschreibbare Ebene gelegt neue Ebene drüber" und "B-Spline"..............

da haperts bei mir. So ne kleine Schritt für Schritt Anleitung oder ein bisschen genauer, wäre das möglich?
Gruß
Klaus
Zitieren
#8
B-Spline hab ich - ist ja Klasse. Wenn ich einen Knoten zumache, kann ich diesen wieder "öffnen" und weiterarbeiten?
Zitieren
#9
Hallo
gigant147 schrieb:... Wenn ich einen Knoten zumache, kann ich diesen wieder "öffnen" und weiterarbeiten?
bei der B-Spline kannst du keine Knoten öffnen, du kannst nur Knoten entfernen/hinzufügen und verschieben. Das machst du mit dem Formwerkzeug.
Erweitern kannst du die B-Spline am Anfangs- und Endknoten. Dazu mit dem Curser über den letzten Knoten gehen wenn ein kleiner abgewinkelter Pfeil erscheint links klicken und weiterarbeiten.

Du kannst auch eine B.Spline zu einen normalen Objekt machen-->Anordnen-->in Kurven konvertieren und so Knoten öffnen allerdings verlierst du dann die speziellen B-Spline Eigenschaften
[ATTACH=CONFIG]12451[/ATTACH]

Wenn dein Infinity nicht genau so werden soll kannst du es z.B mit der B-Spline in einer Stärke zeichnen und dann mit dem Umrissstift (F12) spielen
[ATTACH=CONFIG]12449[/ATTACH]
oder
du du benützt die Künstlerischen Medien entweder über die Eigenschaftsleiste oder du öffnest das Andockfenster dazu -->Fenster-->Andockfenster-->
[ATTACH=CONFIG]12450[/ATTACH]

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#10
Super, das arbeite ich jetzt erstmal alles durch, vielen Dank.
Gruß
Klaus
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreis mit Perspektive erstellen Uckerschwan 5 533 16.08.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Texteffekt erstellen Reserl 3 363 06.06.2023, 13:58
Letzter Beitrag: norre
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 386 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
  Kreise für IKIGAI Modell erstellen Marylinn12 5 600 13.04.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Marylinn12
  Postkarten erstellen 4 pro A4 Seite panzerauto 4 971 11.06.2022, 14:46
Letzter Beitrag: norre
  VBA Seite erstellen mit Hintergrund EyGudeWie? 4 1.059 19.12.2021, 01:10
Letzter Beitrag: EyGudeWie?
  Wabenmuster erstellen Bonzai 3 1.212 15.09.2021, 10:33
Letzter Beitrag: norre
  Gleichmäßige Rundung erstellen Karthagos 3 1.093 08.09.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Karthagos
  PDF für Druckerei erstellen Theaterelse 5 1.716 19.05.2021, 19:29
Letzter Beitrag: mvm
  Ein Plakat auf 2 A4-Seiten erstellen OsCor 6 1.791 15.08.2020, 08:55
Letzter Beitrag: OsCor