wasserdichte Kompaktkamera
#1
Hallo.

Für mich geht es in knapp drei Wochen in den Urlaub auch Asien. Warmes Wetter. Smile Dafür suche ich eine kleine, wasserdichte Kompaktkamera für gelegentliche Schnappschüsse am und im Wasser. Ich habe zwar eine Olympus, die ist aber nicht wasserdicht. Die ist mir auch zu schade dafür. Es wäre auch gut wenn sie die Kamera für kleine Schnorcheltrips eignen würde. Also müsste sie schon bis 3 oder 4 Meter wasserdicht sein.
Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei um die 200€. Bekommt man dafür überhaupt was sinnvolles zu kaufen? Gibt es hier Erfahrungen mit aktuellen Modellen?

Danke.

Basti.
Zitieren
#2
Hallo
ich hab zwar keine Ahnung vom Fotografieren
aber knipsen tu ich halt auch gern im Urlaub
extra für Strand (Wind ,feiner Sand...) und schnorcheln hab ich mir damals eine
Nikon Coolpix AW130 zugelegt (Korrektur: hab die AW100... )
so 10 Meter Tauchtiefe überstand se auch letztens noch auf den Kapverden ohne
Probleme
2ter Akku sollte dabei sein
nette Bilder und kleine Videos isse gut für

kost aber wohl immer noch so um 250 Euronen

freundlich grüßt

Suc
Zitieren
#3
Die Nikon Coolpix AW130 ist eine gute Kamera: Ein befreundetes Pärchen hatte die ebenfalls mit im Urlaub. hat super Bilder gemacht und ist in der Tat relativ robust. Da finde ich den aktuellen Preis von 250 Euro nicht zu viel. Wenn es günstiger sein soll, gibt es von Nikon glaub ich aber noch andere Coolpix-Modelle, die wasserdicht und stoßfest sein sollen (hab ich aber keine Erfahrung mit). Ich glaube die S33 könnte passen - aber wie gesagt, da hab ich persönlich noch weniger Erfahrungen mit gemacht.
Zitieren
#4
Danke für die Empfehlungen! Smile

Suc schrieb:extra für Strand (Wind ,feiner Sand...) und schnorcheln hab ich mir damals eine
Nikon Coolpix AW130 zugelegt (Korrektur: hab die AW100... )
so 10 Meter Tauchtiefe überstand se auch letztens noch auf den Kapverden ohne
Probleme
Suc

Das härt sich ja super an!

Dann schau ich mir die Kameras mal etwas genauer. Die paar Euro mehr kann ich schon verkraften.
Zitieren
#5
sebastian.26 schrieb:Danke für die Empfehlungen! Smile

Suc schrieb:extra für Strand (Wind ,feiner Sand...) und schnorcheln hab ich mir damals eine
Nikon Coolpix zugelegt Link entfernt (hab die AW100... )
so 10 Meter Tauchtiefe überstand se auch letztens noch auf den Kapverden ohne
Probleme
Suc

Das härt sich ja super an!

Dann schau ich mir die Kameras mal etwas genauer. Die paar Euro mehr kann ich schon verkraften.

Ich habe mir jetzt auch die AW100 bestellt. ich bin ja mal gespannt und freue mich auf den Urlaub. Big Grin
Zitieren
#6
Das war wirklich ziemlich dreist! Einfach den gewerblichen Link im Zitat von Suc neu einzubauen. Sebastian, auch wenn es Dir raffiniert vorkam, hier Forum hast Du keine Chance mit solchem Tun.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren