Grafitti mit Zahlen
#1
Hallo zusammen,
für eine Seitengestaltung brauche ich eine Überschrift, die wie Grafitti aussieht. Sie muss in Farbe die Jahreszahl 2017 und Großbuchstaben enthalten. Eine weiße, verputze Wand ist als Hintergrund vorhanden.
Welche guten Möglichkeiten kennt ihr?
Danke fürs Nachdenken.
Zitieren
#2
Hallo,

versuch es mal damit

Gruß HaJö
Zitieren
#3
Hallo,
und wenn du deine passende Schrift gefunden hast, könntest du deinen Text farbig schreiben und dann bei der Textebene die verschiedenen Arten der Zusammenführung ausprobieren und auch mit der Deckkraft spielen.
[ATTACH=CONFIG]12596[/ATTACH]

eine weitere Möglichkeit den Text zu verfälschen, eine Transparenz zuweisen eventuell sogar eine Mustertransparenz.
[ATTACH=CONFIG]12597[/ATTACH]

oder auch eine Kombination von Beiden

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Ach ja,
ich glaube das Problem jetzt zu kennen.

Graffitis sind hohle Objekte.
Du kannst den Schriftzug in Draw erstellen und mit >Intell. Füllung in einer neuen Ebene den "Inhalt" der Schrift neu erstellen und farblich gestalten. Dann nach Paint rüberziehen.

oder in Paint mit dem Zauberstab die Buchstaben innen markieren (mit gedr. Shift-Taste) dann farblich aus füllen. Besser ist aber aus der Maske mit strg+shift+pfeilnachoben -Tasten ein neues Objekt zu erstellen. Das kann man dann beliebig neu füllen (strg+m).

Gruß HaJö
Zitieren
#5
Hallo Heinzi,
Graffiti ist ein weit gefasstes Feld. In dem Fall ist es immer hilfreich, durch einen Link zu zeigen, wie das Bild aussehen soll.

Font:aerosol

Angefangen habe ich mit Draw und den Text erstellt. (2017, die Null kann man kaum erkennen.)
Intelligente Füllung → mit Objekten der Intelligente Füllung weiter gearbeitet →
Abschrägung → Relief → Kombination und Gruppierung des Reliefs aufgehoben →
Teile so lange verschoben, bis sie mir gefielen, → mit Intelligente Füllung gefüllt, gruppiert →
auf den Hintergrund (in Paint erstellt) in Photo-Paint eingefügt.

[Bild: 28200141xv.png]

Objekt links → auf "subtrahieren", Objekt mittig → auf auf hartes Licht
Objekt rechts → einen Teil oben von Objekt 1 ausgeschnitten und mit Transparenz über Objekt 2 gelegt.

[Bild: 28200142rz.jpg]

Viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren der Hunderte von Möglichkeiten, die die CorelDRAW Graphics Suite bietet, wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Danke an alle. Das waren sehr schnell sehr gute Hilfen, ich werde experimentieren
Zitieren