X 3 zeigt den Filter Unlimited nicht mehr an
#1
Hallo zusammen

ich bin total am Verzweifeln!
Seit Jahren arbeite ich mit PhotoImpact ohne Probleme. Ohne Vorwarnung zeigt mir mein PI X3 den Filter Unlimited 2.0 unter "Effekt" nicht mehr an. Die dll.Dateien sind vorhanden, den FU neu installiert, PC neu gestartet.

Meine Programme PI X3 und PSP X2 greifen beide auf meinen extra Filter-Ordner zu, in dem sich auch der FU befindet.
Bei PSP X2 funktioniert das alles noch einwandfrei, aber PI X3 zeigt den FU einfach nicht mehr an.

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich?

LG Schnuppe
Zitieren
#2
Schnuppe schrieb:Die dll.Dateien sind vorhanden, den FU neu installiert, PC neu gestartet.

Hallo Schnuppe,

vielleicht die dll.Dateien noch einmal neu reinkopieren und überschreiben?

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#3
Hallo Gabi,

ich muss nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden hab. Soll ich die DLL's im Ordner System32 kopieren und gleich wieder einfügen? Dann sind sie als Kopie gekennzeichnet. Und anschließend die "alten Originaldateien" einfach aus dem Ordner löschen?
Mit überschreiben geht es nicht, da meckert Win 7.

Von einem anderen Ordner aus hab ich's auch probiert, da fehlen mir seltsamerweise die Berechtigungen, obwohl ich als Admin drinn bin. Damit weiß ich leider nicht Bescheid, wie und wo und was man da ändern muss.

Liebe Grüße
Schnuppe
Zitieren
#4
Schnuppe schrieb:ich muss nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden hab. Soll ich die DLL's im Ordner System32 kopieren und gleich wieder einfügen?

Nein, entweder du hast die dll Dateien noch woanders am Rechner gespeichert oder
lädst dir sie neu runter.

Die sollten sich dann überschreiben lassen, oder du löscht sie vorher raus
und kopierst die neuen dann rein.

Dann würde ich den Rechner neu starten und schauen ob es funktioniert.

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#5
Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werd das mal so machen. Das mit der Berechtigung muss ich auch noch hinkriegen. Ich melde mich wieder obs geklappt hat.

Liebe Grüße
Schnuppe
Zitieren
#6
Hallo Gabi,

ich hab Tag und Nacht überlegt, was ich falsch gemacht hab und was ich noch probieren könnte. Ich hatte den FU einfach in einen Ordner direkt installiert, der wurde ja nicht erkannt. Dann hab ich einen Unterordner erstellt und den FU da hinein gepackt.....und *freu es hat geklappt.

Warum der FU überhaupt unsichtbar wurde ist mir nach wie vor ein Rätsel. Na, Hauptsache er ist wieder da.

Liebe Grüße
Schnuppe
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 345 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 848 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.547 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 448 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Filter /Plugin stained glass? DarkAngel 1 800 12.08.2022, 06:34
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.457 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.406 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 965 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.544 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Filter Unlimitet 2.0 Helga 3 1.401 25.03.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Helga