Anigrafik in Bild mischen
#1
hallo Gabi,
ich hatte vor langer Zeit einmal den Trick raus, wie man ein kleines Ani-Gif in ein Bild einblendet, so wie deine berühmten Vögel, die fliegen heute noch um eine Kirchuhr...;-)
Leider hatte ich dafür lange keinen Bedarf und komme nicht mehr auf die Idee, wie ich das gemacht habe, Ich hatte einer Person von einem Auge aus ein paar Tränen herunter rollen lassen, mit dem GIF Animator der Trickkiste erstellt, und dann irgendwie dort eingeklebt. Evtl. hatte ich da noch den schönen alten GIF Animator von PIMP6 genommen, ich weiß es nicht mehr. Kannst Du mir da noch mal einen Tipp geben, das wäre nett. Mit den anderen Tools kenne ich mich meist nicht so sicher aus wie mit PIMP, das geht mir am besten von der Hand.
Gruß von der Käsefront bei Holland
Harry
Zitieren
#2
Da schau ich aber, den
"alten" Buffalo gibt es auch noch.:lol:

Schön wieder einmal etwas von dir zu lesen Harry.;-)
Aber jetzt zu deinem Problem.

Schau dir mal diesen Beitrag an.
So wie ich es hier mit dem Blinzeln erklärt habe machst du
es dann halt mit einer oder mehreren Tränen.

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#3
Gabi schrieb:Da schau ich aber, den
"alten" Buffalo gibt es auch noch.:lol:

Schön wieder einmal etwas von dir zu lesen Harry.;-)
Aber jetzt zu deinem Problem.

Schau dir mal diesen Beitrag an.
So wie ich es hier mit dem Blinzeln erklärt habe machst du
es dann halt mit einer oder mehreren Tränen.

Liebe Grüße
Gabi

na also, geht doch! alte Gefährten verlieren sich nie ganz aus den Augen ;-)
Danke nochmal für den Tipp, werde mich gleich dran machen. Ich gebe Dir dann den Link vom Erfolg, Du wirst einen Spass haben. Ich wollte zuerst das Bild mit PI in Blöcke schneiden, und in einen die rollende Träne einsetzen als einzelnes Anigif, das würde auch gehen, aber das wird kompliziert. Zudem ärgert es mich, dass es schon mal geklappt hat und ich das Procedere vergessen habe. Das Alter halt...
Danke erst mal, ich lasse von mir hören...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vignette zum Bild abrunden Ebba 25 11.350 20.10.2010, 18:05
Letzter Beitrag: Jürgen
  Mehrere Pfade gleichzeitig in ein Bild umwandeln Niela 0 2.042 13.04.2006, 01:26
Letzter Beitrag: Niela