Bilder/Anhänge hochladen - Error
#1
Hallo,
ich wollte gerade einen kleinen Anhang 41kb, 740 X 545 Pix in den Beitrag hochladen.
Es geht nicht ich bekomme schon im Uploadfenster ein rotes Ausrufezeichen hinter der Datei.
Wenn man dann mit der Maus über das Ausrufezeichen geht kommt eine Fehlermeldung.
Meldung in Firefox:
[ATTACH=CONFIG]12718[/ATTACH]

Ist das bei euch auch so oder betrifft es nur mich??
Win 8.1 und Firefox 53.0.2

Edit:
Es liegt an meinem Firefox, mit IE funktioniert das Hochladen.

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
[ATTACH=CONFIG]12715[/ATTACH]

Hallo Norre,
mit Hindernissen ( --> Umschalten auf einfache Ansicht) ging es auch mit Firefox 53. "Einfache Ansicht" war mir bis heute noch nie aufgefallen. Gaby wird bestimmt ein Äuglein darauf werfen.

Liebe Grüße, Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Guten Morgen

Mit meinem Firefox 53.0.2 (32-Bit) und Win10Pro erhalte ich keine Fehlermeldung. Im Hochladen-Popup-Fenster zeigt es mir auch kein rotes Ausrufezeichen an.

@ Norre:
Vielen Dank für den Screenshot

@ Chris:
Wo ist dieses "Umschalten auf einfache Ansicht" möglich? Bei mir find ich dies grad nicht.

Passiert das nur mit Firefox? nur mit Win7? Evtl auch mit anderen Browsern oder Betriebssystemen?
wenn noch jemand eine solche oder ähnliche Fehlermeldung wie Norre erhält, schon mal im Voraus Danke fürs Melden.

In der Zwischenzeit werd ich versuchen herauszufinden, ob man etwas bei den Einstellungen fürs Hochladen von Anhängen gegebenenfalls neu anpassen muss ...

[Bild: pc.gif]
Zitieren
#4
Hallo Gaby,
bei mir weiß ich inzwischen, voran es liegt: am blockierten Flash-Player. Wenn er darf, ist alles gut.
Mit dem vom Füchsle automatisch blockierten Flash-Player sieht es so aus:

[Bild: 29209133zs.png]
Liebe Grüße, Chris
Win 7 prof., Firefox 53.0.2

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo Chris,
ja der Flash-Player..... ich hatte ihn neu installiert. Im Flash-Player plugin habe ich ausgewählt "Nachfragen ob aktiviert werden soll"

So wurde ich dann beim Upload gefragt ob ich ihn auf Jürgens-Workshop zulassen will.
Ich habe da dann ausgewählt "Erlauben und Entscheidung merken" allerdings habe ich danach noch immer das Problem.

Ich habe in Firefox auch keine Einstellung gefunden mit der ich die Berechtigungen des Flash-Players ändern könnte.
Was habe ich übersehen?

Zumindest mit dem einfachen Modus funktioniert es ja, Dankeschön für den Hinweis.

Gruß
Norre
Zitieren
#6
Vielen Dank Chris für deinen Screenshot und fürs Stichwort "Flash" Smile

Dieses Forum hat seit eh und je die Einstellung "Dateien standardmässig via Flash hochladen"

Es gäb eine Möglichkeit, dass jeder Benutzer nach dem Einloggen in seinem Benutzerkontrollzentrum etwas selbst anpassen kann:

Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen "Mein Benutzerkonto" > Einstellungen ändern > ganz nach unten scrollen > Verschiedene Einstellungen > "Dateimanager nicht aktivieren" markieren > auf "Änderungen speichern" klicken

[ATTACH=CONFIG]12722[/ATTACH]

Mit meinem Füchsli wurde mein Screenshot auch nach dieser Änderung in meinem Benutzerkontrollzentrum ohne Fehlermeldung / ohne rotes Ausrufezeichen hochgeladen.

Erhält jemand trotz seiner persönlichen Einstellung / Änderung auf "Dateimanager nicht aktivieren" immer noch diese "ioError"-Meldung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallo Norre,
so bald Du auf Button "Grafik hochladen“ klickst (oder beim Empfang einer PN) öffnet sich ganz oben eine Leiste, in der der Fuchs seine Arbeit verkündet. (siehe Anhang). Rechts in der Leiste ist dann der Button mit dem Du auswählen kannst. (Die ganz Leiste war mir zu lang zum Hochladen)

[Bild: 29209971fu.png]

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Hallo
Unkraut schrieb:Die ganz Leiste war mir zu lang zum Hochladen
und ich dachte immer die Schwaben sind sparsam.:lol:

genau in der Leiste habe ich das ausführen von Flash erlaubt. Anschließend kommt ja nochmal ein Fenster ob sich Firefox die Entscheidung merken soll, auch da habe ich "Erlauben und merken" ausgewählt. Trotzdem funktioniert es nicht mehr.

Ich suche mir schon einen Wolf wo Firefox bzw. Flash die Berechtigungen speichert.

Naja bleibe ich halt beim einfachen Modus müßte eh mal einige Sachen zurücksetzen und bereinigen.

Gruß
Norre
Zitieren
#9
Moinsen zusammen,

gerade einmal den Test gemacht mit Win10 1703 und Firefox 53.0.2. Im Testforum Bilder hochladen. Nun, mit den anklicken "einfache Version" funktioniert das, in der herkömmlichen Funktion reagiert der Firefox nicht bzw. es wird nicht richtig dargestellt das Menuefenster zum hoch laden. Mit dem Edge klappt das einwandfrei. Da ich hier schon länger nicht s mehr hochgeladen habe, kann ich nicht sagen ab welcher Versionsnummer das passiert ist.

Vg Roman
Zitieren
#10
[ATTACH=CONFIG]12725[/ATTACH]

Der einzige für mich sichtbare Unterschied im Moment des hier zu schreibenden Textes, ist, dass das Bild mir nur angezeigt wird wenn ich auf "erweitert" klicke. Das ist bei der vorherigen Funktion nicht der Fall, da wird das Bild als Vorschaubild direkt angezeigt.

Vg Roman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 889 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Suche nach Effekt für Bilder Internetsurfer 10 2.765 08.08.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Internetsurfer
  Bilder-Anzeige sollte wieder funktionieren Unkraut 12 3.132 01.02.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Anzeige Bilder norre 15 3.012 22.01.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Bilder in Beiträgen hsk 8 3.791 17.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: 0815girl
  Bilder kaufen Hanno 9 2.630 14.10.2015, 20:20
Letzter Beitrag: hsk
  Sehe in den Foren keine Bilder mehr hexe-xl 6 1.708 02.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Blümchen statt Bilder :( Arlena 38 5.278 11.10.2014, 10:49
Letzter Beitrag: morphsuite
  neue Pflanzen für eure Bilder norre 9 2.415 10.02.2014, 21:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.091 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42