JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern
#11
Hallo Walter,
es gilt Ärmel hoch zu krempeln und Deinem Corel zu sagen: "ich bin stärker als du". Einfach nicht traurig zu sein.
Schritt für Schritt werden wir uns vorwärts kämpfen, aufgeben gilt nicht. Erst einmal befolgst Du Koters Rat, berichtest von dem Ergebnis, dann sehen wir weiter.

Optimistische Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#12
Hallo Walter,
schön, dass Du mal wieder online gewesen bist. Ich dachte schon, Du hättest aufgegeben. Inzwischen habe ich Hinweise gefunden, dass ein Austausch von 2 oder 3 Dateien (*.flt und und .dll ) das Problem vielleicht lösen könnte.
Dazu müssen wir wissen, welche Version der CorelDRAW Graphics Suite Du installierst hast. (32 oder 64bit?) und welches Windows.

Hattest Du mal getestet, wie sich CorelDraw beim Export von Bitmaps verhält? Ob dort der gleiche Fehler auftritt?

Und hast Du eine Download-Version oder eine DVD gekauft?

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#13
Hallo

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich allen Forenmitgliedern
und möchte über eine neue Corel X7 Episode berichten.

Inzwischen sprüht die Sprühdose nur noch weiße Farbe.
Das Verwischen (angepasst Fleckig) ebenfalls nur noch weiße Farbe.

Werde heute Mittag COREL (64 Bit) nochmals deinstallieren und nur
die Grundversion (64 Bit), welche das Update 1 einschließt, neu installieren.

Ich habe so ein Gefühl, dass der Fehler bei dem Update 6.0 oder 6.1 liegt,
obwohl ich das schon mehrmals, aus dem Internet, neu heruntergeladen habe.

Dann werden wir weiter sehen!!!

Noch einen schönen Feiertag an alle Mitglieder

Osso
Zitieren
#14
Hallo Walter,
wenn die Sprühdose zickt, ist ein Deinstallieren nicht nötig. Es genügt die F8-Taste beim Start von Corel Photo-Paint gedrückt zu halten und die Frage, ob die persönlichen Einstellungen mit den Werkseinstellungen überschrieben werden sollen mit "ja" zu beantworten. (bei gut funktionierendem Photo-Paint die persönlichen Einstellungen exportieren und bei Bedarf wieder zurückschreiben = Arbeit gespart)
Bei dem Speicherproblem könnte eine Windows-dll beteiligt sein.

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#15
Hallo Chris

Danke für Deine Mittelung, welche ich soeben erst gelesen habe.

Das mit der F-Taste hatte ich noch nicht gewusst.
Hätte mir dadurch evtl. Arbeit erspart.

Habe Corel heute erneut deinstalliert und wieder installiert, da ich heute viel mit Corel arbeiten wollte.
Wie heute morgen beschrieben habe ich KEINE Udates, außer der Nr1 welches bei mir im Grundprogramm enthalten ist, mit installiert.

Hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten und das Programm läuft schon den ganzen Tag.

Ich vermute das liegt an den Updates 6.0 bzw. 6.1.

Werde mich melden, wenn wieder etwas Neues auftreten sollte.

Nochmals Danke für alles und jegliche Hilfe

Grüße aus HD - Walter
Zitieren
#16
Hallo Chris

Ich möchte nochmals auf deinen Vorschlag vom 03.06.2017, geschrieben um 09.09 Uhr, eingehen.

Ich habe jedes mal direkt von/mit der Original CD "DRAW Graphics Suite CGSX7_PGRM 7.1 32&64 Bit, Build 17.1.0.572, vom 27.03.14" installiert. In dieser CD ist das Update 1 enthalten und wird mit installiert.

Nun zu meiner Anfrage:
Wo befinden sich deine angegebenen Dateien (*.flt und und .dll ) und was bewirken dieselben.
Kannst du mir hierzu eine Erläuterung geben?

Bis heute funktioniert aber noch alles (ohne Update 6.0 und 6.1).

Grüße Osso1
Zitieren
#17
Hallo Walter,
wie schon geschrieben, gab es Hinweise im Kanadischen Corel-Forum, dass es an diesen Dateien liegen könnte. Nicht massenhaft, denn es wurde nur vereinzelt von dem Fehler berichtet und der Erfolg durch einen Austausch wurde auch nur 1- 2 mal bestätigt.

Was die Dateien im einzelnen bewirken, weiß ich nicht. Erklärungen im Netz findet man wahrscheinlich zu der Windows.dll, nicht aber zu den Corel-Filtern.

Dies sind die Verdächtigen mit dem Pfad, unter dem sie bei mir gespeichert sind. (hier: Win7 prof. + CorelDRAW Graphics Suite X6, 32Bit)

[ATTACH=CONFIG]12743[/ATTACH]

Viele Grüße, Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#18
Hallo Chris

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen.

Es muss an den Updates 2 bis 6.1 liegen, sonst wäre der Fehler schon lange wieder aufgetreten.
Ich warte jetzt erst einmal ab.
Meine Vermutung liegt bei dem 6.1 Update

Grüße Walter
Zitieren
#19
Hallo Unkraut

12 Monate (28.05.2017) sind seit deiner letzten Antwort vorbei.
Inzwischen habe ich einen Weg gefunden, um diesen Fehler zu beheben.
Kannst du mir einmal deine Adresse oder deine Telefonnumer von Mannheim nennen?
Das geht schneller als alles schreiben.

Danke
Zitieren
#20
osso1 schrieb:Kannst du mir einmal deine Adresse oder deine Telefonnumer von Mannheim nennen?
Das geht schneller als alles schreiben.

Natürlich könnte ich das....
aber nur durch die Gemeinschaft aller ist das Forum stark, was der eine nicht weiß, weiß vielleicht ein anderer. Dazu gibt es oft mehrere Lösungswege. Und zudem kann man bei hier Geschriebenen immer wieder darauf zurückgreifen, vielleicht hilft das auch anderen.

Für ein privates Plauderstündchen gebe ich gern meine Nummer, nicht aber für Probleme mit der CorelDRAW Graphics Suite. :lol::oops:

Nix für ungut, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PhotoPaint lässt sich nach minimieren aus der Taskleiste nicht mehr öffnen Karthagos 2 41 16.04.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 132 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 217 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 349 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 4.522 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Reihenfolge der geöffneten Dateien bestimmen Karthagos 2 362 26.05.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Karthagos
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.505 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 431 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.210 03.02.2022, 17:56
Letzter Beitrag: skifan
  paint shop pro x5 Flower 2 1.210 06.08.2021, 16:14
Letzter Beitrag: mvm