Raubkopie- warnung beim Öffnen von Photopaint?
#1
Hallo,
ich verwende seit einigen Jahren eine Vollversion von X/- ich habe die DVD etc.
Heute erscheint beim Öffnen von Photopaint folgendes;
[INDENT]Hinweis
Dieses Softwareprodukt wird mit einer ungültigen Lizenz verwendet. Es hat deshalb in einen Anzeigemodus gewechselt. Alle Speicher-, Export- und Druckfunktionen sind nun dauerhaft deaktiviert.
Um die CorelDRAW Graphics Suite weiter nutzen zu können, müssen Sie eine legale Version erwerben. Nutzen Sie unser Amnestie-Programm, um zu einem besonders günstigen Preis eine autorisierte Version der CorelDRAW Graphics Suite X8 zu erwerben. Dieses exklusive Angebot kann nur von dieser Nachricht aus genutzt werden.

ERWERBEN SIE EINE LEGALE VERSION!

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Softwarepiraterie sehr ernst nehmen und Personen, die unsere Produkte illegal kopieren oder verkaufen, strafrechtlich verfolgen.
Falls diese Nachricht Ihres Erachtens irrtümlich angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte sofort den Kundendienst von Corel und halten Sie Ihre Seriennummer und den Kaufbeleg bereit.
[/INDENT]

Ist das ein Verkaufstrick?
Was kann ich machen?

Liebe Grüße
Nicole
Zitieren
#2
Hallo

eigentlich genau das was da steht:

"Falls diese Nachricht Ihres Erachtens irrtümlich angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte sofort den Kundendienst von Corel und halten Sie Ihre Seriennummer und den Kaufbeleg bereit."

wende dich an den Support, sollte schnell geklärt sein

freundlich grüßt

Suc
Zitieren
#3
Hallo Nicole,
vielleicht hilft dir der Beitrag von Unkraut weiter.
https://juergens-workshops.de/board/show...post160682

Gruß
Norre
Zitieren
#4
gedesby schrieb:Dieses exklusive Angebot kann nur von dieser Nachricht aus genutzt werden.
Hallo Nicole,
dieser Satz macht mich stutzig, da es auf der Corel-Webseite einen Link zum Melden von Piraterie gibt. Den Link würde ich nicht benutzen.
Aber als erstes würde ich gründlich nach Malware und Viren suchen. Dafür findest Du genug Programme im Internet.
(Hast Du die CorelDRAW Graphics Suite aus einer seriösen Quelle? Bei Ebay soll es schon böse Überraschungen gegeben haben.)

Viel Erfolg, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo,
Danke für Eure Antworten.
@Suc- unter Norres Link findet man die gleiche Geschichte, die sich über diesen Vorschlag nicht lösen ließ- das habe ich mir erspart
@Norre- Danke für den Link
@Unkraut- ich habe auch nach dem Lesen von Norres Link alles nochmal durchforsten lassen, Registry aufgeräumt und defragmentiert- et Voilá- keine Meldung mehr da- obwohl keine Malware etc. gefunden wurde.

So, ich hoffe, das hält weiterhin an.

LG
Nicole
Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,
dieser Tage hatte ich das Problem schon wieder, Grrr!
Ich habe wieder den ganzen PC gecheckt- was ich eigentlich regelmäßig mache- nix!
Heute habe ich mich im Programm mal wieder bei Corel eingeloggt- das war`s- die hatten einfach Sehnsucht nach mir!-
Fiese Masche!!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 115 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 299 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.856 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 290 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 393 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 547 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Bitmap in PhotoPaint bearbeiten mvm 6 522 09.04.2023, 23:32
Letzter Beitrag: norre
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 2 876 13.03.2023, 18:46
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.166 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mein Cursor beim Schreiben ist verschwunden. Henni 1 786 06.04.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Henni