Animationsstudio und Gif Animator
#1
2. Versuch, Frage wurde eben nicht gespeichert?
Thema GIF Animator 4 läuft, Testversion 5.05 nicht, startet erst gar nicht, angeblich zu wenig Speicher... ???

Ganz wichtig: kann man die Effektgalerie im Animationsstudio erweitern entweder durch Plgins oder durch selbst erstellte Effekte/ Elemente? Z.B. Animationseffekt Wolken: kann man dort andere Partikel selbst einbauen und diese wie die Wolken animieren? Beispiel: http://harrywood.de/tuerkei.html
unteres Bild...
Man könnte doch z.B. unliebsame Politiker mit Lebensmitteln per Luftpost "versorgen", Frau Merkel das Basilikum zu den Tomaten nachreichen, etc.
Im Ernst: geht es überhaupt oder gibt es Tools für ähnliche Effekte?
Das von Gabi erwähnte Plugin "Alien Skin Xenofex2" ging nur zur Probe, lässt sich aber nicht registrieren... Wer weiß da was?
Danke erst mal an alle, geht schön wählen, ausser Gabi, die darf ja nicht !!!MrGreen
Zitieren
#2
Hallo Buffalo,
Buffalo schrieb:Thema GIF Animator 4 läuft, Testversion 5.05 nicht, startet erst gar nicht, angeblich zu wenig Speicher... ???
Wie hast die 5.05 Version gestartet?
Als Eigenständiges Programm oder hast es in PI integriert?
Schau mal HIER was ich damit meine.



Buffalo schrieb:2.

Ganz wichtig: kann man die Effektgalerie im Animationsstudio erweitern entweder durch Plgins oder durch selbst erstellte Effekte/ Elemente? Z.B. Animationseffekt Wolken: kann man dort andere Partikel selbst einbauen und diese wie die Wolken animieren?
Direkt in der Effektgalerie im Animationsstudio wäre mir nicht bekannt das man die selbst erweitern kann.
Du kannst dir natürlich viele Elemente in Meine Galerie ablegen, und dann mit der Schnellbefehlspalette die du natürlich mal als Task anlegen mußt dann machen lassen.
Ist aber natürlich eine schöne Spielerei.
Aber das machst du ja gerne.;-)


Buffalo schrieb:Danke erst mal an alle, geht schön wählen, ausser Gabi, die darf ja nicht !!!MrGreen
Danke, mir reicht im Oktober die Nationalratswahl bei uns.;-)

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#3
Hallo Gabi, mal wieder bist Du die Erste...
ich habe das Tool nach Vorschrift installiert und versuche es über den Startbutton zu starten, der auf dem Desktop angelegt wird bei der Installation. Man merkt, dass es etwas versucht, dann kommt eine Fehlermeldung, es sei nicht genug Speicher vorhanden.
Wenn ich es aus dem PI Menu bei Web/Hilfsprogramme anwähle, kommt zwar das Startlogo der 5.5 Version, aber es startet auch nicht. Die Startdatei heißt in beiden Fällen ga_main.exe
Wenn ich eine Ani.gif Datei im PI aufrufe und klicke auf "mit Animator öffnen" wird die Version 4.0 normal gestartet und die Datei kann bearbeitet werden.
Klar spiele ich gerne damit, es lassen sich herrliche Sachen damit machen, die sonst nur mit teurer Tools gehen, wenn überhaupt.
Deshalb tue ich mich auch schwer mit neuen "modernen" Tools wie Affinity etc. und lande dann wieder bei PI X3.
Möglicher weise kommen sich die Startdateien in die Quere, weil sie den selben Namen haben?
Zitieren
#4
Hallo Harry,

vielleicht liegt es an der Testversion.

Schau mal HIER
ich habe den Download aber nicht ausprobiert.;-)

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#5
Gabi schrieb:Hallo Harry,

vielleicht liegt es an der Testversion.

Schau mal HIER
ich habe den Download aber nicht ausprobiert.;-)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi

möglicherweise hast Du Recht, habe ich auch schon dran gedacht, dass vllt. das System erkennt, dass schon eine Vollversion, hier 4.0 installiert ist, und deshalb keine Installation einer Testversion mehr erlaubt, aber das war Theorie. Habe gestern noch eine andere Version gefunden, die sich problemlos installieren ließ, die teste ich jetzt mal an. Was ist aber, wenn die Testzeit abgelaufen ist? Corel bietet keine Vollversion mehr an, ich finde sie dort jedenfalls nicht.
Ich will "Schulzman" noch vor der Wahl weinen sehen:bounce: Das Ding bin ich meinen Fans schuldig!
Danke jedenfalls für eine Geduld mit mir, das ist auch nicht alltäglich! Ich melde mich nächste Tage...
Busserl
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Probleme mit GIF Animator 5 auf Rechner mit WIN 11 Buffalo 2 346 01.09.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Buffalo
  wo ist Gif Animator Datei ga_main.exe :-( conchi 4 1.434 23.12.2015, 17:04
Letzter Beitrag: conchi
  Musste mein PI12 reparieren nun funkt. der Animator nicht mehr hexe-xl 8 2.248 10.03.2015, 09:41
Letzter Beitrag: norre
  Gif Animator bindet mir die Ufo Datei ein Lona 0 964 21.11.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Lona
  Kann ich Photoimpact X3 und Gif Animator verbinden? Kate 4 3.787 20.03.2011, 12:05
Letzter Beitrag: Gabi
  Gif Animator bei PI 8? Susanne33 8 2.154 07.01.2010, 12:12
Letzter Beitrag: Beagle
  Gif Animator in Windows Vista??? Grafikgirl 14 2.640 27.09.2009, 16:48
Letzter Beitrag: Jessica
  Gif Animator Papabaer 2 1.401 09.08.2009, 17:32
Letzter Beitrag: Papabaer
  Gif Animator Papabaer 2 1.395 07.08.2009, 20:40
Letzter Beitrag: Papabaer
  Ulead LE Animator ?? Osiris 4 1.835 20.10.2008, 10:14
Letzter Beitrag: Osiris