Svg
#1
Ich erstelle mit Corel X8 mehrere einfache Formen. Diese speichere ich als SVG ab. Die Größe der Formen ist 500 x 500 Pixel, die Grundfläche ist 502 x 502 Pixel. Im Texteditor sehe ich, das alles richtig ist, vor allem die Größen. Wenn ich die gleiche Datei mit Corel wieder öffne, ist die plötzlich 13000 x 13000 Pixel groß. Das passiert mit allen SVG die ich speichere. Was ist das?
Zitieren
#2
Hallo psygonis,

stell bei dem Dokument in das Du importierst eine Auflösung von 96 DPI ein, dann sollte es funktionieren.

Warum exportierst Du denn von CDR nach SVG um dann wieder zu importieren?

Gruß

Koter
Zitieren
#3
koter schrieb:Hallo psygonis,

stell bei dem Dokument in das Du importierst eine Auflösung von 96 DPI ein, dann sollte es funktionieren.

Warum exportierst Du denn von CDR nach SVG um dann wieder zu importieren?

Gruß

Koter

huhu sorry, dass ich hier so reinplatze, habe das Thema gerade entdeckt.
ich habe nur CorelDraw X4, nicht 7 frage mich aber, was das Format SVG für mich bringen soll. wozu es gut ist. Habe das noch nie gebraucht. Was hat das für Vorteile, kann man das irgendwo nachlesen?
danke erst mal
Zitieren
#4
Hallo Buffalo,

Buffalo schrieb:huhu sorry, dass ich hier so reinplatze...

macht nichts, der TE scheint sich für sein Thema nicht mehr zu interessieren.

Zitat:...ich habe nur CorelDraw X4...l

Schöne, stabile Version, wenn sie Dir genügt, gibt es keinen Grund umzusteigen.

Zitat:...frage mich aber, was das Format SVG für mich bringen soll. wozu es gut ist...

SVG ist als Vektor-Format für das Internet entwickelt worden. Jeder Moderne Browser kann es ohne Plugin darstellen, so ist man nicht mehr auf Bitmaps beschränkt.

Zitat:...Was hat das für Vorteile, kann man das irgendwo nachlesen?...

Da würde ich Dir den Wikipedia-Artikel ans Herz legen, besser kann ich es auch nicht beschreiben.

Gruß

Koter
Zitieren
#5
koter schrieb:Hallo Buffalo,



macht nichts, der TE scheint sich für sein Thema nicht mehr zu interessieren.



Schöne, stabile Version, wenn sie Dir genügt, gibt es keinen Grund umzusteigen.



SVG ist als Vektor-Format für das Internet entwickelt worden. Jeder Moderne Browser kann es ohne Plugin darstellen, so ist man nicht mehr auf Bitmaps beschränkt.



Da würde ich Dir den Wikipedia-Artikel ans Herz legen, besser kann ich es auch nicht beschreiben.

Gruß

Koter

Danke, auf das Einfachste kommt man meistens nicht...
Zitieren