Fehlermeldung zu Fehlermeldung DirectX
#1
Hallo Experten,
Ich habe für meine Frau auf ihrem Laptop (Windows 10) Photoshop Elements 11 installiert. Beim Editor gibt es keine Probleme, wenn ich aber versuche den Organizer zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung DirectX konnte nicht initialisiert werden. Eine Überprüfung ergab aber, dass DirectX 12 vorhanden ist.
Im PS-Forum wurde mir mitgeteilt, dass ich die ältere Version DirectX Legacy Version Runtime brauche. Ich habe DirectX 9 heruntergeladen, entpackt und anschließend DirectX 9 installiert. Nach dem Neustart hatte ich leider wieder die gleiche Fehlermeldung. Sind den DirectX 9 und DirectX Legacy Version Runtime überhaupt identisch?

In einem anderen Beitrag wurde ich gefragt, ob ich Elements 11 im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 installiert habe. Möglicherweise gäbe es mehrere Versionenstände. In der Tat habe ich von der DVD installiert und angenommen das die Software mit dem Update auf den neuesten Stand gebracht wird.

Auf der PS-Seite Photoshop-elements-downloads habe ich gesehen, dass es für PS-Elements 11 zwei Dateien gibt. Sollte ich beide Dateien herunterladen und noch einmal neu installieren, oder hat jemand eine bessere Lösung. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
ophrys1
Zitieren
#2
Hallo Ophrys1,

Wenn eine Windows Version erkennt, das auf einer Programm DVD einen ältere Version von Beispielsweise DirectX vorhanden ist, wird diese normalerweise nicht ausgeführt, da du bereits auf deinem Rechner eine aktuellere Version hast. In wieweit Elements 11 kompatibel ist, findest du bei Adodbe heraus. Im Kompabilitätsmodus kannst du das probieren, indem du dort dann Win 7.1 wählst. In jedem Fall läuft aber Version Photoshop Elements 13 unter Win 10; diese Version findest du für kleines Geld im Netz.

Ich persönlich würde eher eine höhere Versionsnummer kaufen als mit der Version Photoshop Elements 11 zu arbeiten.

Vielleicht eine mögliche Gedankenanregung für dich,

Vg Morphsuite
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoshop Elements 11 - Fehlermeldung U44M1P210 pbreiti 2 1.470 25.08.2013, 16:48
Letzter Beitrag: pbreiti