Logo erstellen
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Ich würde so gerne ein rundes Logo in Photoimpact X3 erstellen. Bin recht hilflos.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch zur Seite stehen würde.


Danke Muriel



[ATTACH=CONFIG]12863[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Muriel,

ich hab mit PhotoImpact nix zu tun. Aber wenn Du Hilfe zur Logoerstellung haben willst, mußt Du schon genau erklären, was Du Dir vorstellst. Ein rundes Logo kann alles mögliche sein. Mercedes, BMW, Pepsi, Lufthansa - haben alle ein rundes Logo. Dein Farbverlauf im Quadrat hat noch nicht viel von einem Logo. Was möchtest Du machen? Name, Zweck, Farbharmonien, etc. Und dann - worin besteht Deine Hilflosigkeit? Suchst Du Ideen oder brauchst Du Hilfe in PhotoImpact? So viele Fragen ohne klare Formulierung ...

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#3
Liebe mvm,

das wäre schon mal die Farbe G142, die ich unter Füllfarbe eingesetzt habe. Dieses Quadrat soll rund werden. Diese Farbe habe ich schon für die Banner genommen. Ich möchte dann was herein schreiben und einen blauen Rand. Die Grösse soll einem Button entsprechen ca. 38x38. Diesen Button möchte ich später mal als Aufkleber oder auch als Button mit Nadelverschluss machen. Du spürst meine Hilflosigkeit mvm. Mein Wissen reicht für den Hausgebrauch mehr nicht. Ich bräuchte Hilfe wie ich in PhotoImpact einen Kreis hinbekomme. Wenn Du mir bei Photoimpact zur Seite stehen würdest, das wäre toll.


Danke Muriel
Zitieren
#4
Nein, ich stehe Dir in PhotoImpact nicht zur Seite, denn wie ich bereits im ersten Satz schrieb, kenn ich micht damit nicht aus. Mit Logos sehr wohl, aber dazu nutze ich anderes. Also mußt Du auf die PhotoImpactler warten, ich wollte nur dir helfen, besser zu formulieren, was Du suchst und brauchst.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
Ich danke Dir vom ganzen Herzen, liebe mvm
Zitieren
#6
Ihr Lieben,

ich habe mal ein wenig in anderen Hilfeprogrammen geschaut. Also den Kreis kann ich jetzt ziehen mit Photoimpact, wie fülle ich ihn denn mit G142.

Ich habe ein transparentes Bild als Neu genommen. Dann Kreis gezogen. Vielleicht habt Ihr noch andere Tipps wie ich das besser hinbekomme.


Danke Muriel
Zitieren
#7
Hallo Muriel,

in dem du einfach in der Galerie Farbverlauf
auf G 142 klickst. Der Kreis muß allerdings aktiv sein
das siehst du weil ein kleiner feiner Rahmen zu sehen ist.

Liebe Grüße
Gabi
[ATTACH=CONFIG]12864[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Liebe Gabi,

dankeschön. Das habe ich jetzt geschafft. Jetzt habe ich aber einen weissen Hintergrund. Was mache ich jetzt?[ATTACH=CONFIG]12865[/ATTACH] obwohl ich transparent gewählt habe.

Bitte nochmals um Hilfe.

Danke Muriel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Hallo Muriel,

du darfst es nicht als jpg speichern, dann wird es natürlich eingebunden.
Speichere das als ufo, oder psd. ab, dann kannst du es für dein Logo weiterverabeiten.;-)

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#10
Hallo,
noch als Ergänzung.
Auch .PNG und .Gif unterstützen - im Gegensatz zu .JPG - die Transparenzen.

Gruß
Norre
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 2.636 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 4.677 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Einzelne Teile im Logo bearbeiten ? baraber 1 1.089 19.06.2017, 14:42
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.537 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.393 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Logo / Schriftzug in Gold baraber 4 1.490 26.09.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.130 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 33.434 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.303 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.340 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh