Trickkiste leer
#1
Gruß aus Oberbayern
ich bin Neuling80, d.h. ich bin mit meinen 80 Jahren ganz neu in diesem Forum. Zur INFO: mit meinem Foto-Bearbeitsprogramm »PhotoImpact X3« bearbeite ich an meinem PC (Windows 7) u.a. meine selbst erstellten Fotos (hauptsächlich formatiere und verbessere ich die Fotos qualitativ). Auch werden von mir bestimmte Karten-Motive erstellt (z.B. für Geburtstage, Weihnachten). In diesem Zusammenhang wird von mir sehr oft auch die Trickkiste benutzt.

Genau mit der Trickkiste habe ich nun ein "Problem". In der Trickkiste ist in der Vergangenheit schon öfters Archiv und Galerie verschwunden. Über "Trickkiste anpassen" konnte ich jedoch immer Archiv und Galerie aktivieren. Doch nun klappt das leider nicht. Was ich dann auch versuche, in der Folge erhalte ich die sinngemäßen Anzeige "PhotoImpact funktioniert nicht mehr" und letztlich wird das Programm selbständig geschlossen.

Da ich in diesem Forum noch nicht richtig auskenne, habe ich versucht über das Stichwort "Trickkiste" in Erfahrung zu bringen wie mein Problem zu lösen wäre. Doch leider habe ich nichts verwendbares gefunden. Falls mir geholfen werden kann das Problem zu beseitigen so wäre wichtig, mir alles Schritt für Schritt zu erklären.

Auf jeden Fall werde ich auch versuchen mir für neue Bearbeitungs-Techniken etc. Anregungen im Forum zu holen.

Herzliche Grüße von
Neuling80
Zitieren
#2
Hallo Neuling,
hast Du bei Deiner Suche nach Fehlern bei der Trickkiste auch diesen Thread gefunden? (Beitrag Nr. 2, Nr. 15, Nr.17)
https://juergens-workshops.de/board/show...post160369

Wenn diese Ratschläge nicht helfen, kennen unsere Impact-Spezialisten bestimmt noch andere Wege.
Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Chris,