1 von 3 Druckern "vergisst" Teile einer Grafik
#1
Hallo zusammen,
mein ganz spezielles Problem:
Mein neuer Farblaser-Drucker (Lexmark CS410dn) druckt nicht alles, ist so: [ATTACH=CONFIG]13000[/ATTACH]- Soll so:[ATTACH=CONFIG]13001[/ATTACH]
Drucker-Treiber ist aktuell und die Druckvorschau ist OK.
Sende ich aber den Druckauftrag an den CS410, so wird nur der Asphalt und ein Teil (!?) des Pflastersteine gedruckt :?
Die Füllmuster sind jeweils aus dem Internet (.jpeg) geladen worden und als Seamless-Füllung realisiert.

Auf meinem alten HP Farblaser und Lexmark s/w-Drucker ist die Grafik vollständig!

Im Menü Global/Drucken/Treiberkompatibilität taucht der CS410 auch nicht auf. [ATTACH=CONFIG]13002[/ATTACH]
Sollte es daran liegen: Irgend eine Idee, wie ich den Drucker bei der Treiberkompatibilität reinbekomme?

Gruß Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Ich kenne sowas von zu wenig internem Druckerspeicher. (Was nicht heißt, dass es in deinem Fall zutrifft.)
Siehe auch hier: https://www.tonerzentrale.de/blog/drucke...rformance/

Und in einem Fall von einer gar nicht so aufwendigen Seite, aber mit dem Postscript-Treiber gedruckt.

Überprüfen mit einer reduzierten Kopie der Datei lohnt sich jedenfalls - ich würde z.B. das jpg-Füllmuster mal rausnehmen.

miss_marple
Zitieren
#3
Hallo
mc_oyzo schrieb:Im Menü Global/Drucken/Treiberkompatibilität taucht der CS410 auch nicht auf.
Sollte es daran liegen: Irgend eine Idee, wie ich den Drucker bei der Treiberkompatibilität reinbekomme?
eventuell den Druckertreiben neu installieren. Corel vorher beenden.

Nachdem ich miss_marples Beitrag gelesen habe fiel mir ein, dass ich früher wenn es Probleme gab in den Druckereigenschaften bei Erweitert die Option "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" gewählt habe.
Vielleicht hilfts ja.
[ATTACH=CONFIG]13003[/ATTACH]

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Danke f.d. Tipps.
Nach weiteren Test war ich mir sicher, dass es am mangelhaften Treiber von Lexmark liegen muss. Nach gut einer Stunde mit dem Support (und dem probieren versch. Treiber) wurde einer gefunden (PCL-XL), welcher funktioniert.
Den muss man aber extra runterladen und welcher normale Anwender soll schon wissen, welcher der richtige ist, bei der rießigen Auswahl an "extra" Treibern. Und jetzt hab ich 4 Treiber die gar nicht funktionieren, aber angezeigt werden wenn ein neuer Drucker hinzugefügt werden soll.
Jetzt wird der Drucker auch im Menü "Treiberkompatibilität" angezeigt, somit -gelöst-
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 288 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Prozentabstufung/Farbton einer Farbe einstellen mtemp 5 409 01.11.2023, 14:54
Letzter Beitrag: mtemp
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 393 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 547 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Schrift in einer Fläche ausschneiden honkie 8 3.703 12.03.2023, 19:28
Letzter Beitrag: mcjugl
  Grafik per Makro Exportieren Chrisbeee 10 1.215 10.02.2023, 00:54
Letzter Beitrag: Chrisbeee
  Teile einer Farbpalette ändern ? Henni 6 1.629 27.01.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Henni
  Erstellung einer Vectorgrafik dolphin002 4 1.817 08.02.2019, 11:19
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Mehrere Maßstäbe in einer Zeichnung wdreinheim 9 3.275 18.08.2018, 20:13
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Warum macht Corel Trace_9 Linien um die Grafik?? diddytil 5 1.265 29.05.2018, 20:03
Letzter Beitrag: norre