SVG Datei
#1
Hallo bin Micha und neu hier.Ich muss eine Svg Datei abspeichern für einen Web Shop, so das sich die Datei in verschiedenen ausgewählten Farben einfärbt. Also das Schwarz in Braun und Weiß (Hintergrund ) in Transparent. Aber es funktioniert nicht, obwohl ich es so gemacht habe wie in der Vorgabe. Kann mir da jemand helfen? Und ist später auch eine Stapelverarbeitung möglich ? Weil ich muss ca. 5.000 Motiove ändern. Danke Gruß micha

[ATTACH=CONFIG]13005[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]13006[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]13007[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]13008[/ATTACH]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Micha,

willkommen im Forum!

Wenn die SVG eine andere Farbe haben soll, muss sie vor dem Export natürlich umgefärbt werden:

[Bild: svgw6qno.gif]

Wie Du siehst, zeigt der Browser die Datei in der gewählten Farbe an.

Stapelverarbeitung kann man mit Makros machen. Wenn Deine CorelDraw-Version Makros unterstützt, ist das also möglich.

Gruß

Koter
Zitieren
#3
Hallo Micha,
hast Du eventuell in Betracht gezogen, den Grafiken per css oder java script eine andere Farbe verpassen? Das dürfte schneller gehen und für das Netz Ressourcen schonender sein.

Freundliche Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Das sollte eigentlich die software im shop machen???? Weil sonst wäre es ja sehr umständlich....@koter
Zitieren
#5
Wie soll das gehen ? Das ist so vorgegeben in der shop version ....@ unkraut
Zitieren
#6
Hallo Micha,
da sich die Corelversionen unterscheiden, teile uns bitte deine Version mit...Schau auch HIER

Könntest du bei deinem zweiten Screenshot (den mit der Corelarbeitsfläche) bitte den ganz geöffneten Objektmanager mit aufnehmen, so sieht man wie die Datei aufgebaut ist und ob es da hakt.

Ich hab dich jetzt so verstanden, dass deine Shopsoftware das umfärben soll, aber die färbt den Hintergrund um anstatt die Figur.

Gruß
Norre
Zitieren
#7
richtig und das muss anders herum laufen :-) corel draw 12 habe ich hier....wie öffne ich den objektmanager? sorry da habe ich echt null plan von....@norre
Zitieren
#8
Hallo Micha,

spider01 schrieb:Das sollte eigentlich die software im shop machen???? Weil sonst wäre es ja sehr umständlich....@koter

OK, das konnte ich ja nicht wissen!

Du kannst ja mal testen ob meine SVG in Deinem Shop funktioniert. Ich habe die SVG und die CDR in einem Zip-Archiv angehängt. Falls die SVG funktioniert, kannst Du mit der CDR probieren ob eine von Deiner CD-Version exportierte SVG auch geht. Vielleicht ist Dein Programm ja zu alt.

Die SVG wurde mit X7 nach den Vorgaben aus Deinem ersten Beitrag erstellt.

Gruß

Koter


Angehängte Dateien
.zip   SVG.zip (Größe: 19,5 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#9
Hallo
spider01 schrieb:richtig und das muss anders herum laufen :-) ...wie öffne ich den objektmanager? sorry da habe ich echt null plan von
mit dem Objektmanager behältst du den Überblick über deine Grafik zu öffnen mit -->Fenster-->Andockfenster-->Objektmanager
sollte dann in etwa so aussehen
[ATTACH=CONFIG]13010[/ATTACH]

Gruß
Norre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Danke an alle habe das Problem gelöst über ai funktioniert einwandfrei...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 283 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 523 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  CorelDraw2021 auf Mac - ASE Datei importieren? mcjugl 0 281 12.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: mcjugl
  PDF sieht anders aus als CDR-Datei Emeraude 3 442 29.01.2023, 18:15
Letzter Beitrag: mvm
  CDR-Datei öffnet sich nicht mehr ChristianK 4 871 08.09.2022, 20:50
Letzter Beitrag: ChristianK
  Corel Draw Datei kann nicht geöffnet werden Spaceliner 2 1.525 17.12.2021, 16:25
Letzter Beitrag: mvm
  Datei als DXF exportieren aber nicht alle Ebenen Olaf 11 2.623 23.07.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Doppelklick auf *.cdr-Datei (Explorer) öffnet zwar CorelDraw, nicht aber die Datei doc264 11 5.762 15.04.2020, 21:41
Letzter Beitrag: koter
  Datei öffnen - Vorschau fehlt T-Engels 1 5.715 29.03.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel Draw X8 und Serienfunktion aus .csv Datei MrekSH 2 1.441 24.04.2019, 09:23
Letzter Beitrag: MrekSH